Sonderanfertigungen

Diskutiere Sonderanfertigungen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo leute, erstmal glückwunsch zu diesem forum. ich habe mich mit begeisterung durch die threads gelesen. jetzt zu meinem anliegen: gibt...
T

tylo

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
8
hallo leute,

erstmal glückwunsch zu diesem forum. ich habe mich mit begeisterung durch die threads gelesen.

jetzt zu meinem anliegen: gibt es hersteller, uhrmacher, händler etc. die auf kundenwunsch zifferblätter individuell gestalten, ohne, dass man gleich ein größeres kontingent uhren abnehmen muss? die idee ist, ähnlich wie beim freundschafts oder ehering,z.B. statt den namen des herstellers, den namen des partners auf dem ziffernblatt zu haben.

könnt ihr mir weiterhelfen?
ich freue mich auf feedback.

grüße
tylo
 
T

tylo

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
8
danke für die antworten,
ich habe daran gedacht eine uhr mit gutem preis leitstungsverhältnis; quasi von der stange zu kaufen, um dann das ziffernblatt durch die eigenkreation auszutauschen.

hat das schon mal hier jemand gemacht?
gibt es überhaupt erfahrungswerte oder ist die idee zu abartig?
 
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Ich hatte wegen Einzelanfertigungen auch schon einmal nachgefragt, ging da um Datumsscheiben (@ Astoria du erinnerst dich...?)
Bei einer Einzelanfertigung des Zifferblattes bist du schnell bei 250 -300 EUR, nur mal so als grobe richtung.

Gruß Markus
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
klar erinner ich mich, hab die uhr aber inzwischen verkauft, kam was wichtiges dazwischen, musste gehen *duckundwech*
 
Thema:

Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Damasko DC66 Sonderanfertigung aus 03/18

    [Erledigt] Damasko DC66 Sonderanfertigung aus 03/18: Hallo liebe Forenmitglieder, weil ich sie einfach zu selten trage, darf mich meine Damasko DC66 als Sonderanfertigung wieder verlassen. Ich...
  • [Erledigt] Kemmner Fliegerchronograph 42 mm Ref. 2011, Sonderanfertigung Nummer 050

    [Erledigt] Kemmner Fliegerchronograph 42 mm Ref. 2011, Sonderanfertigung Nummer 050: Buenos dias Foristas und Foristeros, Nach einigen Jahren des Sammelns und Hortens strukturiere ich derzeit den Inhalt meiner Uhrenboxen um. Was...
  • [Erledigt] Borduhren MIG 21 23 19 SU 27 drei Stück Uhrmacher-Sonderanfertigung

    [Erledigt] Borduhren MIG 21 23 19 SU 27 drei Stück Uhrmacher-Sonderanfertigung: Ich verkaufe eine liebevoll und kunstfertig angefertigte Rarität: Drei Borduhren aus russischen Militärflugzeugen in tollem Zustand, in ein...
  • [Erledigt] Stowa Marine Klassik 40 arabisch weiß Datum Sonderanfertigung 6x getragen

    [Erledigt] Stowa Marine Klassik 40 arabisch weiß Datum Sonderanfertigung 6x getragen: Hallo, ich verkaufe hier meine Stowa Marine in einer Sonderanfertigung mit gebürstetem matten Gehäuse. Die Uhr habe ich neu Anfang Oktober 2018...
  • [Erledigt] Sinn UX-S GSG 9 Sonderanfertigung

    [Erledigt] Sinn UX-S GSG 9 Sonderanfertigung: Hallo, hier biete ich meine volltegimentierte Sinn UX S GSG 9 Sonderanfertigung an. Im Gegensatz zur normalen GSG 9-Uhr weist sie folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben