Sonderanfertigungen

Diskutiere Sonderanfertigungen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo leute, erstmal glückwunsch zu diesem forum. ich habe mich mit begeisterung durch die threads gelesen. jetzt zu meinem anliegen: gibt...
T

tylo

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
8
hallo leute,

erstmal glückwunsch zu diesem forum. ich habe mich mit begeisterung durch die threads gelesen.

jetzt zu meinem anliegen: gibt es hersteller, uhrmacher, händler etc. die auf kundenwunsch zifferblätter individuell gestalten, ohne, dass man gleich ein größeres kontingent uhren abnehmen muss? die idee ist, ähnlich wie beim freundschafts oder ehering,z.B. statt den namen des herstellers, den namen des partners auf dem ziffernblatt zu haben.

könnt ihr mir weiterhelfen?
ich freue mich auf feedback.

grüße
tylo
 
T

tylo

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
8
danke für die antworten,
ich habe daran gedacht eine uhr mit gutem preis leitstungsverhältnis; quasi von der stange zu kaufen, um dann das ziffernblatt durch die eigenkreation auszutauschen.

hat das schon mal hier jemand gemacht?
gibt es überhaupt erfahrungswerte oder ist die idee zu abartig?
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich hatte wegen Einzelanfertigungen auch schon einmal nachgefragt, ging da um Datumsscheiben (@ Astoria du erinnerst dich...?)
Bei einer Einzelanfertigung des Zifferblattes bist du schnell bei 250 -300 EUR, nur mal so als grobe richtung.

Gruß Markus
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
klar erinner ich mich, hab die uhr aber inzwischen verkauft, kam was wichtiges dazwischen, musste gehen *duckundwech*
 
Thema:

Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen - Ähnliche Themen

Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Eine englisch-japanische Freundschaft – Die Grand Seiko Spezial Edition „Toge“ ( SBGM241 ): Die Uhren des japanischen Luxusuhren Herstellers Grand Seiko erfreuen sich zwischenzeitlich auch außerhalb Japans zunehmender Beliebtheit. Die...
Oben