Sonderanfertigung

Diskutiere Sonderanfertigung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hier mal ein Eigenbau-Exemplar. Wie findet Ihr Sie? Gruß Marcus
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Wie findet Ihr Sie?
Ich mache die Wohnzimmertür auf und da hängt sie... :-D

Spaß beiseite: Schön gefällt mir, nur der Unterschied zwischen den sehr dicken Balken der römischen Ziffern und den sehr dünnen Balken stört mich etwas. Sehr schön gewählt ist die Form und Länge der Zeiger.

astoria

astoria

also mir wären armbanduhren ja lieber ;)

aber ansonsten gefällt sie mir auch, nur wie markus schon schrieb: der unterschied zahlen - linien ist zu heftig

L

Loxium

Guest
Zeitmessinstrumente hat gesagt.:
Wie findet Ihr Sie?
Ich mache die Wohnzimmertür auf und da hängt sie... :-D

Spaß beiseite: Schön gefällt mir, nur der Unterschied zwischen den sehr dicken Balken der römischen Ziffern und den sehr dünnen Balken stört mich etwas. Sehr schön gewählt ist die Form und Länge der Zeiger.
Hallo, Zeitmessinstrumente!
Die gezeigte Uhr hängt in der Küche,weil im Wohnzimmer kein
Platz mehr ist. Habe im Grunde nur das Gehäuse selber gezeichnet
und gebaut, der Rest ist zugekauft, das Zifferblatt ist von Deckert in
Düsseldorf,aus Emaille und die dünnen Striche bei den Ziffern ist
durchaus Comtoise Uhren üblich.
Gruß Marcus

L

Loxium

Guest
Hi Astoria,
hier mal eine meiner Armbanduhren, aber ich steh eben auf OLdies,
habe zwar auch einen knallroten Festina Taucherchronographen, aber
das ist eher mal was für den Sommer....................

derserioese

derserioese

Loxium hat gesagt.:
Hi Astoria,
hier mal eine meiner Armbanduhren, aber ich steh eben auf OLdies,
habe zwar auch einen knallroten Festina Taucherchronographen, aber
das ist eher mal was für den Sommer....................http://www.bilder-hochladen.net/files/265a-4.jpg[
/img][/quote]

Hallo Herr Nachbar !

Diese Uhr gefällt mir wesentlich besser als die Wanduhr.

:wink: :lol2:

L

Loxium

Guest
Wäre ja schön, wenn ich die Maschinen dafür hätte.
Bei so kleinen Uhren wird es halt schwierig........für mich........
von der Fertigungstechnik her............denn wie willst Du
Zifferblätter in der Grösse 35 mm bauen in Handarbeit......
Gehäuse wäre denkbar mit einer Mini-Drehbank, aber der Rest???

L

Loxium

Guest
Hallo Thomas,
ja schön, daß Du Essener bist, was sammelst Du für Uhren?
Also ich besitze insgesamt nur etwa 15 Armbanduhren
zwischen 1890 und 2006. Querbeet,
Und 30 handgefertigte Wanduhren und eine Standuhr, Nachbildung
des Londoner Big Ben. Marcus

derserioese

derserioese

Mein Interesse liegt eigentlich nur bei Armbanduhren. Naja, die ein oder andere Taschenuhr hab ich auch noch, aber als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen. Eher als Jäger. :lol2:
Vom Stil her sind meine Uhren völlig unterschiedlich, von den 30er Jahren bis zur SEIKO Samurai ist irgendwie fast alles vertreten.
Bis auf eine (70er Jahre Junghans) sind alle mechanisch.

Vielleicht sieht man sich ja mal, da es tatsächlich die direkte Nachbarschaft ist (PLZ 45357). :wink:

Thema:

Sonderanfertigung

Sonderanfertigung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Damasko DC66 Sonderanfertigung aus 03/18

[Verkauf] Damasko DC66 Sonderanfertigung aus 03/18: Hallo liebe Forenmitglieder, weil ich sie einfach zu selten trage, darf mich meine Damasko DC66 als Sonderanfertigung wieder verlassen. Ich...
  • [Erledigt] Kemmner Fliegerchronograph 42 mm Ref. 2011, Sonderanfertigung Nummer 050

[Erledigt] Kemmner Fliegerchronograph 42 mm Ref. 2011, Sonderanfertigung Nummer 050: Buenos dias Foristas und Foristeros, Nach einigen Jahren des Sammelns und Hortens strukturiere ich derzeit den Inhalt meiner Uhrenboxen um. Was...
  • [Erledigt] Borduhren MIG 21 23 19 SU 27 drei Stück Uhrmacher-Sonderanfertigung

[Erledigt] Borduhren MIG 21 23 19 SU 27 drei Stück Uhrmacher-Sonderanfertigung: Ich verkaufe eine liebevoll und kunstfertig angefertigte Rarität: Drei Borduhren aus russischen Militärflugzeugen in tollem Zustand, in ein...
  • [Erledigt] Stowa Marine Klassik 40 arabisch weiß Datum Sonderanfertigung 6x getragen

[Erledigt] Stowa Marine Klassik 40 arabisch weiß Datum Sonderanfertigung 6x getragen: Hallo, ich verkaufe hier meine Stowa Marine in einer Sonderanfertigung mit gebürstetem matten Gehäuse. Die Uhr habe ich neu Anfang Oktober 2018...
  • [Erledigt] Sinn UX-S GSG 9 Sonderanfertigung

[Erledigt] Sinn UX-S GSG 9 Sonderanfertigung: Hallo, hier biete ich meine volltegimentierte Sinn UX S GSG 9 Sonderanfertigung an. Im Gegensatz zur normalen GSG 9-Uhr weist sie folgende...