Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen

Diskutiere Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Uhren und Uhrenbesitzer! Seid es diese unsägliche, schwachsinnige Erfindung gibt, ärgert sie mich! Die zweimal jährliche...
derschneider

derschneider

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Ihr Uhren und Uhrenbesitzer!

Seid es diese unsägliche, schwachsinnige Erfindung gibt, ärgert sie mich!
Die zweimal jährliche Uhrenumstellerei.

Kann man den Wahnsinn stoppen?

Aufruf zum Sturz der Zeitumstellung!
Sogar die Kühe unterstützen uns!

Euer
schneider

Elbe

Elbe

Nö. Das Beste was es gibt. Ich brauche im Sommer nicht morgens um halb fünf die Sonne, wenn es abends länger hell ist, habe ich viel mehr davon. Erhöht eindeutig die Lebensqualität. Und wenn ich das Gejammer über die Folgen der Zeitumstellung schon höre! Wochenlang Kopfschmerzen und so. Komisch, daß das beim Urlaubsflug in die Dom Rep nicht auftritt.

Brasi

Brasi

Ja, mich nervt es, meinen Hund bringt es durcheinander und Energieeinsparungen wurden auch nicht nachgewiesen!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde es abends im Sommer lang genug hell,aber bis jetzt gabs immer nur politische Anfragen zum Abschaffen dieser Unnatürlichkeit.
Grüezi

nitrox

nitrox

Also ich freu mich schon diebisch auf die Sommerzeit.:klatsch:
Abends eine Stunde länger hell. Von mir aus könnten`s auch zwei sein.;-)

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Erhöht eindeutig die Lebensqualität.
Das ist aber eine komische Lebensqualität Erhöhung... was eindeutig ist, dass ich nach der Umstellung noch Monate brauche um die biologische Uhr wieder zur Ruhe zu bringen. Und das ist richtig nervtötend.

nitrox

nitrox

Meine biologische Uhr steckt die Stunde locker weg. Wie schon geschrieben wurde klappt es ja im Urlaub (Jetlag) auch.

texer98

texer98

Die Stunde Unterschied ist meiner biologischen Uhr auch relativ egal. Die Stunde länger hell nehme ich gerne mit.
Und über das Umstellen von Uhren müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten:confused:

Wie oft stellen wir hier alle unsere Uhren das ganze Jahr über? Zeit anpassen, neue Uhr aus der Box holen...:D

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Also ich freu mich schon diebisch auf die Sommerzeit.:klatsch:
Abends eine Stunde länger hell. Von mir aus könnten`s auch zwei sein.;-)
Es ist im Sommer sowieso lange Hell, was willst du denn noch mit einer Stunde? :D Sonne geht so oder so unter, da ist eine Stunde wie ein Tropfen auf heißem Stein. Und wieso werden hier Urlaubsreisen mit Zeitumstellung verglichen? Sind doch zwei unterschiedliche Sachen.

nitrox

nitrox

Ich find`s halt schön nach Feierabend noch die Sonne auf dem Balkon zu genießen, und den Sonnenuntergang mit einem Glas Wein zu feiern.

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Die Tage sind eh unterschiedlich lang. Ist ja nicht so, dass die Sonne durchgehend um acht Uhr morgens aufgeht und um 20 Uhr abents untergeht :D

Brasi

Brasi

Mein Hund ist saupünktlich und die Zeitumstellung bringt ihn (und damit auch mich) durcheinander!

Noctilux

Noctilux

Mich ärgert die Zeitumstellung jedes Jahr wieder. Es geht mir dabei weniger um die eine Stunde plus/minus, daran gewöhnt man sich, es ist vielmehr die Denke dahinter, die mich nervt: Da wird voll Idealismus eine neue Idee eingeführt, entpuppt sich als klarer Humbug und wird trotzdem mehr oder weniger kritiklos beibehalten.

Früher schon ein Offenbarungseid für Bonn, später für Berlin und heute in potenzierter Form für Brüssel! :wand:

Gäbe es ein Volksbegehren gegen den Stuß, meine Stimme hättet Ihr!

hansvonholstein

hansvonholstein

Genau. Das mit der Sommerzeit ist reine Verar...e. Damit das Wahlvolk :lol: abgelenkt ist von den wirklich wichtigen Dingen!

Wenn das die Kanzlerin wüßte... :shock:

HANS

D

Don Tomaso

Es ist im Sommer sowieso lange Hell, was willst du denn noch mit einer Stunde? :D Sonne geht so oder so unter, da ist eine Stunde wie ein Tropfen auf heißem Stein. Und wieso werden hier Urlaubsreisen mit Zeitumstellung verglichen? Sind doch zwei unterschiedliche Sachen.
Wieso sind die unterschiedlich?

wafa

wafa

Bin auch gegen diesen Blödsinn.
Durch die Zeitumstellung fehlen mir am Ende jeden Sommers ~180 Stunden Schlaf :D

Walter,
der nix dagegen hätte, wenn das wieder abgeschafft würde

caine

caine

Des basst scho!
Ich stelle meine Uhren gerne... :-D
Und da ich sowieso unregelmaessig schlafe, krieg ich das meist garnicht mit.
Fuer die etwas empfindlicheren Wesen ist das nicht angenehm.
Die in der Landwirtschaft Taetigen machen das so:
Jeden Tag wird das Melken um 20 Minuten versetzt. Nach 3 Tagen gibts wieder lachende lila Kuehe.

N

Nasenbär

Gesperrt
Mich stört das auch überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde die Zeitumstellung vernünftig.
Ich habe gefühlt mehr vom Tag.

Thema:

Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen

Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen - Ähnliche Themen

• Sommerzeit = Diverzeit -> Longines HydroConquest 41 Automatik (Basel 2018)

Sommerzeit = Diverzeit -> Longines HydroConquest 41 Automatik (Basel 2018): Guten Abend Zusammen, ich möchte euch meine neue Uhr vorstellen, die Longines HydroConquest in 41mm. Es handelt sich um das Baselworld 2018...
  • Frage zu Casio Weltzeituhr und Sommerzeit

Frage zu Casio Weltzeituhr und Sommerzeit: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mir hier geholfen werden kann, da meine Frage sich auf Digitaluhren bezieht. Ich habe eine Casio Digitaluhr...
  • EU Umfrage zur Sommerzeit / Abschaffung

EU Umfrage zur Sommerzeit / Abschaffung: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements Falls Ihr mitmachen wollt hier der Link.
  • EU prüft Abschaffung der Sommerzeit - Gut?

EU prüft Abschaffung der Sommerzeit - Gut?: EU prüft Abschaffung der Sommerzeit. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-eu-prueft-abschaffung-der-sommerzeit-a-1175077.html...