Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen

Diskutiere Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Uhren und Uhrenbesitzer! Seid es diese unsägliche, schwachsinnige Erfindung gibt, ärgert sie mich! Die zweimal jährliche...

derschneider

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Hallo Ihr Uhren und Uhrenbesitzer!

Seid es diese unsägliche, schwachsinnige Erfindung gibt, ärgert sie mich!
Die zweimal jährliche Uhrenumstellerei.

Kann man den Wahnsinn stoppen?

Aufruf zum Sturz der Zeitumstellung!
Sogar die Kühe unterstützen uns!

Euer
schneider
 

Elbe

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
169
Ort
Wolfsburg
Nö. Das Beste was es gibt. Ich brauche im Sommer nicht morgens um halb fünf die Sonne, wenn es abends länger hell ist, habe ich viel mehr davon. Erhöht eindeutig die Lebensqualität. Und wenn ich das Gejammer über die Folgen der Zeitumstellung schon höre! Wochenlang Kopfschmerzen und so. Komisch, daß das beim Urlaubsflug in die Dom Rep nicht auftritt.
 

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Ja, mich nervt es, meinen Hund bringt es durcheinander und Energieeinsparungen wurden auch nicht nachgewiesen!
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.848
Ort
Seestadt Rostock
Ich finde es abends im Sommer lang genug hell,aber bis jetzt gabs immer nur politische Anfragen zum Abschaffen dieser Unnatürlichkeit.
Grüezi
 

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.347
Ort
Spandow
Also ich freu mich schon diebisch auf die Sommerzeit.:klatsch:
Abends eine Stunde länger hell. Von mir aus könnten`s auch zwei sein.;-)
 

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Erhöht eindeutig die Lebensqualität.
Das ist aber eine komische Lebensqualität Erhöhung... was eindeutig ist, dass ich nach der Umstellung noch Monate brauche um die biologische Uhr wieder zur Ruhe zu bringen. Und das ist richtig nervtötend.
 

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.347
Ort
Spandow
Meine biologische Uhr steckt die Stunde locker weg. Wie schon geschrieben wurde klappt es ja im Urlaub (Jetlag) auch.
 

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
542
Ort
BW
Die Stunde Unterschied ist meiner biologischen Uhr auch relativ egal. Die Stunde länger hell nehme ich gerne mit.
Und über das Umstellen von Uhren müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten:confused:

Wie oft stellen wir hier alle unsere Uhren das ganze Jahr über? Zeit anpassen, neue Uhr aus der Box holen...:D
 

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Also ich freu mich schon diebisch auf die Sommerzeit.:klatsch:
Abends eine Stunde länger hell. Von mir aus könnten`s auch zwei sein.;-)

Es ist im Sommer sowieso lange Hell, was willst du denn noch mit einer Stunde? :D Sonne geht so oder so unter, da ist eine Stunde wie ein Tropfen auf heißem Stein. Und wieso werden hier Urlaubsreisen mit Zeitumstellung verglichen? Sind doch zwei unterschiedliche Sachen.
 

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.347
Ort
Spandow
Ich find`s halt schön nach Feierabend noch die Sonne auf dem Balkon zu genießen, und den Sonnenuntergang mit einem Glas Wein zu feiern.
 

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Die Tage sind eh unterschiedlich lang. Ist ja nicht so, dass die Sonne durchgehend um acht Uhr morgens aufgeht und um 20 Uhr abents untergeht :D
 

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Mein Hund ist saupünktlich und die Zeitumstellung bringt ihn (und damit auch mich) durcheinander!
 

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Mich ärgert die Zeitumstellung jedes Jahr wieder. Es geht mir dabei weniger um die eine Stunde plus/minus, daran gewöhnt man sich, es ist vielmehr die Denke dahinter, die mich nervt: Da wird voll Idealismus eine neue Idee eingeführt, entpuppt sich als klarer Humbug und wird trotzdem mehr oder weniger kritiklos beibehalten.

Früher schon ein Offenbarungseid für Bonn, später für Berlin und heute in potenzierter Form für Brüssel! :wand:

Gäbe es ein Volksbegehren gegen den Stuß, meine Stimme hättet Ihr!
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Genau. Das mit der Sommerzeit ist reine Verar...e. Damit das Wahlvolk :lol: abgelenkt ist von den wirklich wichtigen Dingen!

Wenn das die Kanzlerin wüßte... :shock:

HANS
 

Don Tomaso

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
208
Es ist im Sommer sowieso lange Hell, was willst du denn noch mit einer Stunde? :D Sonne geht so oder so unter, da ist eine Stunde wie ein Tropfen auf heißem Stein. Und wieso werden hier Urlaubsreisen mit Zeitumstellung verglichen? Sind doch zwei unterschiedliche Sachen.

Wieso sind die unterschiedlich?
 

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.484
Bin auch gegen diesen Blödsinn.
Durch die Zeitumstellung fehlen mir am Ende jeden Sommers ~180 Stunden Schlaf :D

Walter,
der nix dagegen hätte, wenn das wieder abgeschafft würde
 

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.849
Des basst scho!
Ich stelle meine Uhren gerne... :-D
Und da ich sowieso unregelmaessig schlafe, krieg ich das meist garnicht mit.
Fuer die etwas empfindlicheren Wesen ist das nicht angenehm.
Die in der Landwirtschaft Taetigen machen das so:
Jeden Tag wird das Melken um 20 Minuten versetzt. Nach 3 Tagen gibts wieder lachende lila Kuehe.
 

Nasenbär

Gesperrt
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
75
Mich stört das auch überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde die Zeitumstellung vernünftig.
Ich habe gefühlt mehr vom Tag.
 
Thema:

Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen

Sommerzeit, Zeitumstellung, ein nie endendes Grauen - Ähnliche Themen

Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!: Hallo zusammen, Nachdem ich euch vor kurzem meine erste Uhr [Link] vorgestellt hatte, möchte ich euch nun zeigen, wie es weiter ging. Mit meiner...
Hexa Osprey- ein ungewöhnliches Projekt!: Hallo Mitverrückte, ich möchte hier eine Uhr vorstellen, wobei ich nicht auf die technischen Eigenschaften eingehen möchte. Das können andere...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001: Liebes Uhrforum, mit der Uhrenleidenschaft ist es echt schlimm…vor ein paar Jahren hatte ich mir fest vorgenommen mit dem „Schwachsinn“...
Rolex Oyster Perpetual 36 -116000-: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach meiner ersten Kaufberatung kommt jetzt folgerichtig und konsequenterweise meine erste Uhrvorstellung...
Oben