Kaufberatung Sommeruhr in blau

Diskutiere Sommeruhr in blau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Stimmt. Allerdings wird diese Uhr vielen zu klein sein. Ich habe sie mir auch angeschaut, weil sie eigentlich von den Vorgaben in meine Sammlung...
clocktime

clocktime

Dugena DIVER AUTOMATIK
4460588, für EUR 229.-.
Da kann man, glaube ich, nicht viel falsch machen...
Stimmt. Allerdings wird diese Uhr vielen zu klein sein. Ich habe sie mir auch angeschaut, weil sie eigentlich von den Vorgaben in meine Sammlung passen würde - aber als Diver zu klein für mich.

Dr. Wu

Dr. Wu

Die ist gut,leicht und läuft ewig. Wollte ich für die Arbeit kaufen aber ist mir etwas zu groß.

clocktime

clocktime

Mit der Citizen EcoDrive machst Du nichts falsch. Wenn Dir die Uhr gefällt, kaufen.

MaBo18

MaBo18

Themenstarter
Die ist gut,leicht und läuft ewig. Wollte ich für die Arbeit kaufen aber ist mir etwas zu groß.
Wie groß ist denn dein HGU, wenn ich fragen darf?
Ich selbst habe ca. 17-17,5 cm. Das sollte doch bei einer Uhr mit 42 mm Durchmesser durchaus funktionieren oder?

Mit der Citizen EcoDrive machst Du nichts falsch. Wenn Dir die Uhr gefällt, kaufen.
Mir gefällt sie auf jeden Fall 👍🏻
Bin auch ein bisschen neugierig auf den Eco-Drive Antrieb 😬
Und ich finde sehr gut, dass sie ein Saphirglas hat.

Dr. Wu

Dr. Wu

HGU hab ich auch 17cm,es funktioniert,aber gefällt mir nicht.;-) Eco-drive ist der Sorglosantrieb neben Seiko Solar-man braucht sich faktisch nicht kümmern,irgendwann ist mal ein Akku fällig nach 10 Jahren.

clocktime

clocktime

Wie groß ist denn dein HGU, wenn ich fragen darf?
Ich selbst habe ca. 17-17,5 cm. Das sollte doch bei einer Uhr mit 42 mm Durchmesser durchaus funktionieren oder?
Da sind 42mm die Obergrenze, auch wenn es geht. Besser wäre dann wohl 40mm.

MaBo18

MaBo18

Themenstarter
Da sind 42mm die Obergrenze, auch wenn es geht. Besser wäre dann wohl 40mm.
Also meine Tissot Quickster hat ebenfalls einen Durchmesser von 42 mm. Ich trage diese Uhr wirklich sehr gerne. Größer sollte sie nicht mehr sein, das stimmt, aber ich finde nicht, dass sie zu groß ist 🤔

Wie sieht es denn bei der Citizen mit dem Lug 2 Lug Maß aus?
Konnte dazu im Netz leider nichts finden...

MaBo18

MaBo18

Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte euch gerne auf den aktuellen Stand meiner Uhrensuche bringen.

Ich war diese Woche in mehreren Geschäften und konnte fast alle der von euch und mir genannten Uhren einmal probeweise anlegen.
Irgendwie hat keine der Uhren das viel zitierte "Haben-Wollen-Gefühl" ausgelöst.

"Leider" ist mir bei meiner Suche die Mido Ocean Star Tribute in blau über den Weg gelaufen. Diese Uhr hat die perfekte Grüße (40,5 mm ohne Krone) und hat mich sofort überzeugt, liegt aber weit über meinem selbst gesteckten Budget 😒

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Uhr bereits Erfahrungen gesammelt und kann ein wenig berichten?

LG Manuel

clocktime

clocktime

"Leider" ist mir bei meiner Suche die Mido Ocean Star Tribute in blau über den Weg gelaufen. Diese Uhr hat die perfekte Grüße (40,5 mm ohne Krone) und hat mich sofort überzeugt, liegt aber weit über meinem selbst gesteckten Budget 😒

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Uhr bereits Erfahrungen gesammelt und kann ein wenig berichten?
Ich habe selbst zwei Midos, sehr gute Qualität. Mit der Ocean Star Tribute machst Du nichts falsch, wenn sie Dir gefällt.

MaBo18

MaBo18

Themenstarter
Sorry, dass ich den Faden hier schon wieder aufwärmen muss. Aber ich denke, ihr wisst alle wie das ist. Man stolpert immer wieder über neue Uhren, die einem gefallen 😬

Könnt ihr mir etwas zu folgender Uhr sagen (Bild von der Davosa Homepage geliehen):
Screenshot_20200613-165046~2.png

Die GMT Funktion brauche ich zwar nicht unbedingt, finde sie aber zu der Uhr sehr passend. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Uhr gemacht hat. Bei der Suche findet man nicht wirklich was dazu...

LG Manuel

Bushwacker

Bushwacker

Was sportliches - da käme mir die Dugena Tresor Automatic in den Sinn. Ist eine sportliche Uhr, 200m WaDi, verschraubte Krone und Saphirglas. Kostet bei Galeria ca. 280€:
Die Uhr interessiert mich auch. Wie sieht den den Schließe bei der Dugena aus - geprägtes Blech oder stabilere Ausführung? Kannst Du evt. ein Bild davon Posten - oder einen Link schicken?

Danke - Martin

AlexOH

AlexOH

Da du Seiko ja schon ins Auge gefasst hast.

PADI Turtle, mehr Sommerdiver in blau geht wohl kaum. Gebraucht absolut im Budget, mit Glück sogar incl. Jubilee oder anderem schönen Wechselband. Die PADI Turtle mag viele Bänder.
Ich trag im Sommer kaum eine andere.

3138943
3138946
3138948

LG Alex

MaBo18

MaBo18

Themenstarter
PADI Turtle, mehr Sommerdiver in blau geht wohl kaum.
Vielen Dank für den Tipp, aber die Pepsi Lünette ist nicht mein Geschmack.

Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr auf einen Diver festgelegt, suche aber immernoch eine schöne Uhr mit blauem Zifferblatt am Stahlband 😬

Bisher habe ich in meinem selbst gesteckten Budget leider noch nicht das passende gefunden. Ich hatte auch schon viele am Arm, aber es hat noch nicht "Klick" gemacht.

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich daher nach wie vor sehr dankbar 😊

Thema:

Sommeruhr in blau

Sommeruhr in blau - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armida A7 - Datum - blau - Sommeruhr

[Erledigt] Armida A7 - Datum - blau - Sommeruhr: Hallo ihr Mitgefangenen, die Corona Kriese hat auch bei uns dazu geführt, das meine Frau und ich am ausmisten sind. Ihr wollt gar nicht unseren...
  • Sommeruhr mit blau und orange

Sommeruhr mit blau und orange: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen. Ich habe mit im Frühjahr braune Vintag-Lederschuhe gekauft, die im Kontrast zum...
  • [Erledigt] Invicta 8928OB - Bicolor Diver, blau-gold/stahl, DIE Sommeruhr, Seiko NH35a

[Erledigt] Invicta 8928OB - Bicolor Diver, blau-gold/stahl, DIE Sommeruhr, Seiko NH35a: Hallo zusammen, der Sommer kommt mit großen Schritten! Glücklicherweise hat die Mode "Bicolor" wieder entdeckt - "Ich liebe es!" Aus diesem...
  • Tudor Pelagos blau, Leuchtkeks, Sommeruhr - Manufaktur-Werk

Tudor Pelagos blau, Leuchtkeks, Sommeruhr - Manufaktur-Werk: Langsam wächst mein Interesse an Tudor, ich finde das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren gut "herausgeputzt" und glänzt durch tolle...