Sommeruhr für meine Frau gesucht

Diskutiere Sommeruhr für meine Frau gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Frau braucht eine Sommeruhr, folgende Kriterien müssen passen: Es geht nach Griechenland - also eine blaue Uhr Quartz. Mit Automatikwerken...
atopo

atopo

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
335
Ort
Knapp neben Wien
Meine Frau braucht eine Sommeruhr, folgende Kriterien müssen passen:

  • Es geht nach Griechenland - also eine blaue Uhr
  • Quartz. Mit Automatikwerken wird meine Liebe nicht glücklich, die bleiben immer stehen
  • Wasserdicht, ehrliche 100m
  • Toolig, aber nicht ganz so extrem wie eine Promaster Damen.
  • Schmerzgrenze wären so 300,- Tacken
Als Referenz gäbe es die Yema Navigraf marine nationale femme - die Uhr würde mir optisch gut gefallen, aber um den Preis ist mir da ein bißchen zu wenig Uhr drin (Mineralglas, eher billigeres Quartzwerk). Ihr könnt mich aber auch gerne von der Uhr überzeugen wenn ihr meint die ist preislich doch ok ...
 
Vernomeno

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
380
Ort
Saarland
Wie wäre es mit einer Wenger 01.0621.112 Seaforce?

Screenshot_20210702-194046__01.jpg

36mm, 200m, unter 200 EUR, blau
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onne

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
79
Du hast zwar Citizen Promaster ausgeschlossen, aber ich werfe trotzdem diese ins Rennen: EP6051... ;-)
 
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
587
Bisschen über Budget, dafür viele verschiedene Farben
Certina DS Action Lady
 
atopo

atopo

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
335
Ort
Knapp neben Wien
Wie wäre es mit einer Wenger 01.0621.112 Seaforce?
Ohh ja, die sieht verdammt gut aus :)

@Onne Die EP6051 hatt ich schon am Schirm, aber die ist halt alles andere als dezent :)
@Headknocker Die Certina liegt leider weit über meinem Budget ... und dann ist da noch das Thema mit dem Metallband, meine Frau hat ziemlich dünne Handgelenke, ich hab schon so viele Bandglieder entnommen und es schlackert immer noch ...
 
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
587
@atopo gibt es auch mit Kautschuk an faltschließe:) preis: Liste definitiv… aber für alle gekauften habe ich deutlich unter 400€ bezahlt.
 
M

mymichelle

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
75
Casio efv 130d in blau, ich habe gerade nur meine Bilder mit weißem Zifferblatt parat, aber in blau sicher auch sehr ansehnlich.
20210702_211459.jpg
20210702_211502.jpg
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.605
Ich würde eine Certina vorschlagen. Die oben erwähnte DS-Action wäre evtl. eine Option, egal, ob 29 oder 34mm. Allerdings ist sie schon über Budget. Hm, allgemein wird es bei Schweizer Uhren schwierig, Deine Preisvorgabe zu halten.
Schaue besser mal bei Citizen oder Casio Edifice...
 
atopo

atopo

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
335
Ort
Knapp neben Wien
Danke für euren Input, die Würfel sind gefallen.
Ich hab' die Wenger gestern noch bestellt.

Spannend wird da vielleicht noch die Suche nach einem alternativen Armband, das kurz und wasserfest ist.
 
Vernomeno

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
380
Ort
Saarland
Danke für euren Input, die Würfel sind gefallen.
Ich hab' die Wenger gestern noch bestellt.

Spannend wird da vielleicht noch die Suche nach einem alternativen Armband, das kurz und wasserfest ist.

:super: Die scheint doch für den Preis auch wirklich ordentlich zu sein. Das Blau sieht auf den Bildern auch sehr schön aus.

Das Silikonband sollte ja für Wasseraktivitäten auch sehr gut geeignet sein. Ansonsten Perlon, Sailcloth oder halt Stahl...
 
atopo

atopo

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
335
Ort
Knapp neben Wien
Bänder für die 18mm Bandanstoß gibt's ja zur Genüge, aber die Bänder bei den üblichen Verdächtigen haben eine Länge für Männerhandgelenke, beim schnellen drüberschauen habe ich nichts gefunden wo man "extrakurz" auswählen konnte. Aber jetzt muß die Uhr mal ankommen.
 
atopo

atopo

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
335
Ort
Knapp neben Wien
Hier ist das gute Stuck mal zu sehen.

Die Lünette ist viel glänzender als auf den Originalbildern zu sehen. Die Indizes sind nicht mit Leuchtmasse gefüllt, dafür gibt es dahinter Leuchtpunkte. Für meine Frau ist die Nachtablesbarkeit aber unwichtig, wichtig ist die Wasserdichte, und das sie auch ein paar Tage in der Lade liegen kann. Das Gummiband passt exakt zur Form der Hörner.

Wenger1.JPGWenger2.JPG
 
Thema:

Sommeruhr für meine Frau gesucht

Sommeruhr für meine Frau gesucht - Ähnliche Themen

Diver für Dame: Liebe Schwarmintelligenz, ich suche für meine Frau einen Diver. Nicht, dass sie mit dieser Uhr wirklich tauchen möchte. Sie möchte sie jedoch im...
Kaufberatung Sporlicher Quarzbeitrag zum Exitrio - ein letzter Hilferuf an die Genossen :-): Hallo zusammen, einige von euch kennen mich vielleicht und haben im „Welche Uhr tragt ihr heute“ Thread bereits bemerkt, dass ich ein eher...
Kaufberatung Seit 4 Jahren auf der Suche nach der ersten Omega SMP 300: Hallo alle zusammen! Ich heiße Peter, bin knapp 30 und komme aus RLP. Seit etwas über einem Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Meine...
Oben