Sommeruhr für meine Frau gesucht

Diskutiere Sommeruhr für meine Frau gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Frau braucht eine Sommeruhr, folgende Kriterien müssen passen: Es geht nach Griechenland - also eine blaue Uhr Quartz. Mit Automatikwerken...
atopo

atopo

Themenstarter
Meine Frau braucht eine Sommeruhr, folgende Kriterien müssen passen:

• Es geht nach Griechenland - also eine blaue Uhr
  • Quartz. Mit Automatikwerken wird meine Liebe nicht glücklich, die bleiben immer stehen
  • Wasserdicht, ehrliche 100m
  • Toolig, aber nicht ganz so extrem wie eine Promaster Damen.
  • Schmerzgrenze wären so 300,- Tacken
Als Referenz gäbe es die Yema Navigraf marine nationale femme - die Uhr würde mir optisch gut gefallen, aber um den Preis ist mir da ein bißchen zu wenig Uhr drin (Mineralglas, eher billigeres Quartzwerk). Ihr könnt mich aber auch gerne von der Uhr überzeugen wenn ihr meint die ist preislich doch ok ...

Vernomeno

Vernomeno

Wie wäre es mit einer Wenger 01.0621.112 Seaforce?

Screenshot_20210702-194046__01.jpg

36mm, 200m, unter 200 EUR, blau

Zuletzt bearbeitet:
O

Onne

Du hast zwar Citizen Promaster ausgeschlossen, aber ich werfe trotzdem diese ins Rennen: EP6051... ;-)

H

Headknocker

Bisschen über Budget, dafür viele verschiedene Farben
Certina DS Action Lady

atopo

atopo

Themenstarter
Wie wäre es mit einer Wenger 01.0621.112 Seaforce?
Ohh ja, die sieht verdammt gut aus :)

@Onne Die EP6051 hatt ich schon am Schirm, aber die ist halt alles andere als dezent :)
@Headknocker Die Certina liegt leider weit über meinem Budget ... und dann ist da noch das Thema mit dem Metallband, meine Frau hat ziemlich dünne Handgelenke, ich hab schon so viele Bandglieder entnommen und es schlackert immer noch ...

H

Headknocker

@atopo gibt es auch mit Kautschuk an faltschließe:) preis: Liste definitiv… aber für alle gekauften habe ich deutlich unter 400€ bezahlt.

M

mymichelle

Casio efv 130d in blau, ich habe gerade nur meine Bilder mit weißem Zifferblatt parat, aber in blau sicher auch sehr ansehnlich.
20210702_211459.jpg
20210702_211502.jpg

clocktime

clocktime

Ich würde eine Certina vorschlagen. Die oben erwähnte DS-Action wäre evtl. eine Option, egal, ob 29 oder 34mm. Allerdings ist sie schon über Budget. Hm, allgemein wird es bei Schweizer Uhren schwierig, Deine Preisvorgabe zu halten.
Schaue besser mal bei Citizen oder Casio Edifice...

atopo

atopo

Themenstarter
Danke für euren Input, die Würfel sind gefallen.
Ich hab' die Wenger gestern noch bestellt.

Spannend wird da vielleicht noch die Suche nach einem alternativen Armband, das kurz und wasserfest ist.

Vernomeno

Vernomeno

Danke für euren Input, die Würfel sind gefallen.
Ich hab' die Wenger gestern noch bestellt.

Spannend wird da vielleicht noch die Suche nach einem alternativen Armband, das kurz und wasserfest ist.

:super: Die scheint doch für den Preis auch wirklich ordentlich zu sein. Das Blau sieht auf den Bildern auch sehr schön aus.

Das Silikonband sollte ja für Wasseraktivitäten auch sehr gut geeignet sein. Ansonsten Perlon, Sailcloth oder halt Stahl...

atopo

atopo

Themenstarter
Bänder für die 18mm Bandanstoß gibt's ja zur Genüge, aber die Bänder bei den üblichen Verdächtigen haben eine Länge für Männerhandgelenke, beim schnellen drüberschauen habe ich nichts gefunden wo man "extrakurz" auswählen konnte. Aber jetzt muß die Uhr mal ankommen.

atopo

atopo

Themenstarter
Hier ist das gute Stuck mal zu sehen.

Die Lünette ist viel glänzender als auf den Originalbildern zu sehen. Die Indizes sind nicht mit Leuchtmasse gefüllt, dafür gibt es dahinter Leuchtpunkte. Für meine Frau ist die Nachtablesbarkeit aber unwichtig, wichtig ist die Wasserdichte, und das sie auch ein paar Tage in der Lade liegen kann. Das Gummiband passt exakt zur Form der Hörner.

Wenger1.JPGWenger2.JPG

Thema:

Sommeruhr für meine Frau gesucht

Sommeruhr für meine Frau gesucht - Ähnliche Themen

Diver für Dame: Liebe Schwarmintelligenz, ich suche für meine Frau einen Diver. Nicht, dass sie mit dieser Uhr wirklich tauchen möchte. Sie möchte sie jedoch im...
Kaufberatung Sporlicher Quarzbeitrag zum Exitrio - ein letzter Hilferuf an die Genossen :-): Hallo zusammen, einige von euch kennen mich vielleicht und haben im „Welche Uhr tragt ihr heute“ Thread bereits bemerkt, dass ich ein eher...
Kaufberatung Seit 4 Jahren auf der Suche nach der ersten Omega SMP 300: Hallo alle zusammen! Ich heiße Peter, bin knapp 30 und komme aus RLP. Seit etwas über einem Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Meine...
Oben