Sommeruhr die 4.625ste und diesmal in weiss mit orange: Orient Mako FEM 7500 7W9

Diskutiere Sommeruhr die 4.625ste und diesmal in weiss mit orange: Orient Mako FEM 7500 7W9 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Phänomen der sogenannten „Sommeruhr“ ist hier im Forum ja weitverbreitet und dient nach meiner Einschätzung einzig und allein dafür sich...
muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
863
Ort
München
1header.jpg

Das Phänomen der sogenannten „Sommeruhr“ ist hier im Forum ja weitverbreitet und dient nach meiner Einschätzung einzig und allein dafür sich selbst gegenüber zu rechtfertigen, dass man mal wieder eine neue Uhr braucht ;-) Vor zwei Jahren habe ich das schon mal so gemacht, hat auch hervorragend funktioniert, nun sollte es etwas Mechanisches sein.

Im Preissegment bis 200 Euro – das war so mein geplantes Budget - kommt man ja an ein paar Marken praktisch nicht vorbei, das war aber letztlich gar nicht der ausschlaggebende Punkt. Vielmehr hab ich mit dem Forumsklassiker Orient Deep in blau vor jetzt schon wieder über drei Jahren so gute Erfahrungen gemacht (sie findet immer wieder den Weg ans Handgelenk), dass ich beim Entdecken der Mako XL eigentlich gar nicht mehr lang rumrecherchiert habe … ja, genau die nehm ich.

Die Big Mako erfüllte nämlich alles das, was ich suchte: Ein bisserl was an Größe am Arm (Durchmesser 44mm) aber dabei nicht zu dick (13,5mm), Automatik, wirklich wasserdicht (also 20bar) und vor allem zwei ganz wichtige Merkmale: Weisses Zifferblatt und eine orangene Lünette. Das alles bitte in bewährter Qualität und in wertiger Ausfertigung … voila.

Geliefert am Stahlband (Anstoß 22mm) habe ich dieses dann gegen das auf den nachfolgenden Bildern ausgetauscht … und ja, ich weiß, das ist ein Widerspruch zur Wasserdichtigkeit, weil mit dem Band geht man ja in der Regel nicht schwimmen. Ist aber egal, es genügt wie in vielen Dingen des Lebens zu wissen dass man könnte ;-)

Nun also ein paar Bilder von heute. Ich hab die Orient schon ein paar Wochen und die ersten Tragespuren sind auf manchen Bildern auch schon sichtbar. Gut so, weil erst dadurch ist es meine. Sie macht echt Spaß beim Tragen und zaubert mir beim Anschauen in der Sonne regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht: Eine herrlich unkomplizierte Uhr, frisch im Look wie eine Sommerbrise, robust, vollkommen alltagstauglich und wie geschaffen für die Freizeit.

2.jpg
3.jpg
4.jpg

Ein paar Nahaufnahmen zeigen, dass die Orient
nicht nur in der Box liegt, wobei das beim ersten rechts oben
Bild keine Macken sind, sondern ich hab vor den Bildern
mal drübergewischt .. das kommt dabei raus. Ansonsten
sind's aber rundum echte sogenannte Microswirls ;-)

5.jpg
6.jpg
7.jpg

Das Band (ein Diloy Jeans Richmond) macht die Uhr extrem
angenehm tragbar, sehr weich und trotzdem stabil. Franst an den Rändern
immer ein wenig aus, was zum Look sehr schön passt wie ich finde.
Irgendwann wirds dann auch mal dunkel und auch da ist man nicht allein.

8.jpg
9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.936
Sehr cool... ich hab´ seit letzter Woche die Weiße mit schwarzer Lünette... aber Deine hat deutlich mehr Pepp! :super:
 
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
4.552
Ort
Wien
Ja, die hat was, vor allem die Kombi mit dem ausgefransten Bandl...erinnert an Ibiza :))

LG

Mickey
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.819
Ort
Exil-Franke in NRW
Schöne Sommeruhr. Und in dieser Farbkombi läufst du sicher nicht Gefahr, dass jemand in deiner Umgebung die gleiche Uhr trägt.

Nur das zerfranste Band sieht meines Erachtens etwas clochardmäßig aus. Hast du schon einmal ein Mesh probiert? Hat den Vorteil, dass im Sommer der Schweiß leicht auszuwaschen ist. Das Stoffband hingegen wird schnell so abgeranzt riechen, wie es aussieht.

Jedenfalls viel Freude mit der Sommeruhr!
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.249
Gefällt mir ganz gut! Vor allem die Kombination mit dem Band sagt mir zu. Einfach schön was aus dem hause Seiko/Orient hier des öfteren vorgestellt wird. Danke fürs zeigen und viel Spaß beim tragen.

Gruß,
Phil
 
muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
863
Ort
München
Sehr cool... ich hab´ seit letzter Woche die Weiße mit schwarzer Lünette... aber Deine hat deutlich mehr Pepp! :super:

Vielen Dank! Die hab ich auch gesehen, aber ja, dann letztlich doch so wie du sagst ... ;-) ... wobei schwarz aber auch gut aussieht.


Ja, die hat was, vor allem die Kombi mit dem ausgefransten Bandl...erinnert an Ibiza :))

LG

Mickey

Danke auch dir! Ibiza ist im Moment zwar leider sehr weit, vermutlich haben die kommenden Sonntag aber auch nicht mehr Sonne als wir hier, also passt ;-)


Schöne Sommeruhr. Und in dieser Farbkombi läufst du sicher nicht Gefahr, dass jemand in deiner Umgebung die gleiche Uhr trägt.

Nur das zerfranste Band sieht meines Erachtens etwas clochardmäßig aus. Hast du schon einmal ein Mesh probiert? Hat den Vorteil, dass im Sommer der Schweiß leicht auszuwaschen ist. Das Stoffband hingegen wird schnell so abgeranzt riechen, wie es aussieht.

Jedenfalls viel Freude mit der Sommeruhr!

Danke schön, die Freude hab ich tatsächlich auch schon. Bänder-Uhr-Kombinationen sind ja sowieso immer sehr Geschmackssache, ich komme mit Mesh z.B. an den meisten Uhren nicht so gut klar, aber werde das mal ausprobieren. Die Unterseite ist übrigens normales Leder, also geht so gut oder so schlecht eben wie jedes andere Lederband im Sommer auch.


Sehr coole Uhr. Ich habe die schwarze mit der orangefarbenen Lünette und liebe sie.

Vielen Dank ... und stimmt, schwarz/orange ist auch cool.

Gefällt mir ganz gut! Vor allem die Kombination mit dem Band sagt mir zu. Einfach schön was aus dem hause Seiko/Orient hier des öfteren vorgestellt wird. Danke fürs zeigen und viel Spaß beim tragen.

Gruß,
Phil

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, also was das Band betrifft meine ich ;-) Herzlichen Dank auch dir!
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.064
Ort
Hessen
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr. Vermittelt Leichtigkeit und Lässigkeit. Ganz wunderbar.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
11.066
Wow, wirklich eine schöne Sommer-Variante, die man nicht oft sieht. :super:

Der Wrist-Shot ist sehr lässig! 8-)
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.950
Sieht richtig klasse aus :super:
Und das Band rundet das Bild richtig gut ab...
 
muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
863
Ort
München
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr. Vermittelt Leichtigkeit und Lässigkeit. Ganz wunderbar.

Herzlichen Dank, Peter.


Wow, wirklich eine schöne Sommer-Variante, die man nicht oft sieht. :super:

Der Wrist-Shot ist sehr lässig! 8-)

Ja, ich war auch ganz happy als ich sie fand, kannte eher die Kombination schwarz/orange. Danke ;-)


Sieht richtig klasse aus :super:
Und das Band rundet das Bild richtig gut ab...

Vielen Dank auch dir!

Apropos Band ... da ich gestern schon nach einem Bild gefragt wurde, wo man noch mehr von diesem sieht ... bitte sehr:


10.jpg
 
trentino

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.636
Ort
Leipzig
Extrem lässige Uhr und perfekt mit dem Band, top!
Viel Spaß am Strand, dem Badesee oder am Eisstand! 8-)
 
fagi1977

fagi1977

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
1.934
Ort
Save the planet!
Coole Vorstellung einer -wie ich finde- noch cooleren Sommeruhr. :super:

Eine extrem lässige Kombination, das Band passt wie die Faust aufs Auge, frische Farben- gefällt!
Viel Spaß mit ihr.

Gruß, Fabian.
 
muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
863
Ort
München
Extrem lässige Uhr und perfekt mit dem Band, top!
Viel Spaß am Strand, dem Badesee oder am Eisstand! 8-)

Badesee und Eisdiele kann ich für heute bestätigen 8-) ... vielen Dank!


Sieht genial aus diese Kombination. Glückwunsch.

Ich danke dir!


Coole Vorstellung einer -wie ich finde- noch cooleren Sommeruhr. :super:

Eine extrem lässige Kombination, das Band passt wie die Faust aufs Auge, frische Farben- gefällt!
Viel Spaß mit ihr.

Gruß, Fabian.

Herzlichen Dank auch dir, schön dass es gefällt.
 
M

mystery

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
210
Hallo Winnie, schöne Kombi, tolle Uhr :super:

Darf man fragen, wo du sie gefunden hast?

Herzliche Grüße

Uwe
 
Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
2.942
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Viel Spaß mit der Sommeruhr! Die Orients sind coole Teile ,Preis Leistung stimmt. Weil sie mir so gut gefallen hat hab ich gleich drei davon:die Schwarze, die blaue und als Sommeruhr den Leuchtkeks weiß mit Schwarzer Lünette.

Jetzt kann der Sommer kommen, mit der Orient, weiterhin viel Freude damit!
 
muenchenmann

muenchenmann

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
863
Ort
München
Hallo Winnie, schöne Kombi, tolle Uhr :super:

Darf man fragen, wo du sie gefunden hast?

Hallo Uwe, vielen Dank. Darf man, klar: Bei http://skywatches.com.sg, sie ist dort allerdings leider zur Zeit Out Of Stock


Viel Spaß mit der Sommeruhr! Die Orients sind coole Teile ,Preis Leistung stimmt. Weil sie mir so gut gefallen hat hab ich gleich drei davon:die Schwarze, die blaue und als Sommeruhr den Leuchtkeks weiß mit Schwarzer Lünette.

Jetzt kann der Sommer kommen, mit der Orient, weiterhin viel Freude damit!

Auch dir vielen Dank, Tobias. Als Trio-Besitzer weißt du dann ja, dass die Uhr wirklich sehr schön ist.

Und was den Sommer betrifft: Also heute braucht man bei den Temperaturen tatsächlich nicht sehr viel mehr als das hier:

n1.jpg

Noch ein paar Nahaufnahmen bei denen man vielleicht sieht, wie gut die Orient verarbeitet ist:

n2.jpg

n3.jpg

n4.jpg

Suuuuummmertime ;-)))

n6.jpg

n5.jpg
 
Stubatzel

Stubatzel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
302
Ort
Wuppertal
Hab leider nur die Schwarze Variante, wenn noch eine kommt dann definitiv diese, tolle Uhr!

Würde noch ein oranges Nato probieren, sieht bestimmt cool aus.
 
V

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.153
Ort
Germany
Glückwunsch, gefällt mir gut. Danke für die toll bebilderte Vorstellung.
 
Thema:

Sommeruhr die 4.625ste und diesmal in weiss mit orange: Orient Mako FEM 7500 7W9

Sommeruhr die 4.625ste und diesmal in weiss mit orange: Orient Mako FEM 7500 7W9 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Mako FEM75007W9, Automatik Diver, weißes Zifferblatt mit Lünette in orange: Dies ist ein Privatverkauf, also ohne Gewährleistung meinerseits oder Widerrufsmöglichkeit. Hallo zusammen, sie ist mir für meinen Geschmack...
Diver bis 41mm: weisses ZB, schwarze Lünette: Hey Leute, Ich bin auch der Suche nach einer Diver mit maximal 41mm Durchmesser. Die Uhr sollte ein weisses ZB und eine schwarze Lünette haben...
Meine liebste Alltagsuhr...Orient Mako: Um es vorab zu sagen, von meinem ersten Orient Automatik Diver, gekauft vor ca. 8 Jahren, war ich etwas enttäuscht. Die Gangwerte zwar ganz okay...
Doppelt so alt wie ich? Nein! - Doch! - Ohhh! Oder: Mein erster Vintage Orient King Diver 6S469621-7B PT: Ich möchte euch heute mit meiner ersten Vorstellung meinen Orient King Diver aus den 70er Jahren vorstellen. Angefangen hat alles mit einer...
Diver Uhr bis 250€ (engere Auswahl - brauche Entscheidungshilfe/ neue Tipps): Edit: Ich sehe gerade, dass ich das Thema nicht in dem Unterforum der Kaufberatung gepostet habe. Wäre toll, wenn das jemand verschieben könnte :)...
Oben