Sommerblau - HAMILTON Pan Europ H-30 Powermatic80 - Ref. H35405941

Diskutiere Sommerblau - HAMILTON Pan Europ H-30 Powermatic80 - Ref. H35405941 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen, die Geschichte meiner Pan Europ ist schnell erzählt, auch wenn sie eigentlich fast 4 Jahre gedauert hat. Ich...
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo liebe Mitinsassen,

die Geschichte meiner Pan Europ ist schnell erzählt, auch wenn sie eigentlich fast 4 Jahre gedauert hat.

Ich versuche das mal so kurz wie möglich zusammen zu fassen:
2011 erschien der blaue Limited Edition Chrono der Pan Europ und machte mich sofort unglaublich an.
Ich hab ihn gesehen und der Speichel floss in Strömen. Also war der Kauf der PE für 2012 anvisiert.

2012 konnte ich ihn dann auf einem Forentreffen erstmalig anprobieren.
Wow... Einfach wunderschön. Aber auch ein ganz schön dicker Brocken. Ich und auch andere fanden jedoch, dass er für mich nicht zu groß sei. Trotzdem geriet ich ans Nachdenken und irgendwas ließ mich nun zögern.

2013 wurde die blaue limitierte Pan Europ allmählich sehr rar. Es waren kaum noch Exemplare aufzutreiben und ich geriet so langsam aber sicher in Zugzwang. Gleichzeitig revidierte sich aber auch mein persönliches Empfinden für Größe bei Uhren. Weniger ist mehr und ich entdeckte bei nahezu allen Modellen, dass 2 - 3mm weniger mir in allen Belangen besser zu Gesicht standen und sich für mich wesentlich angenehmer tragen ließen.
Bei einem erneuten Uhrentreffen mit Freunden hier aus dem Forum konnte ich nun abermals den Pan Europ Chrono ausprobieren.
Und siehe da: Immer noch sauschön, aber einfach zu groß für mich. Das Teil ist ein richtiger Klopper. Zumindest für mein 17,5/18cm Handgelenk. 44mm sind meine persönliche Obergrenze, 42mm meine absolut favorisierte Größe bei sportlichen Uhren und 37 - 40mm bei Dressern.
Die 45mm des PE Chronos hätten mich ganz sicher auf Dauer nicht glücklich gemacht.

2014 tauchten dann zu Beginn des Jahres die ersten Baselworld Neuheiten auf und siehe da:
Eine Pan Europ Dreizeiger in 42mm! :klatsch:
Rundum Perfekt für meinen Arm.
Zwar kein Chrono, aber den benötige ich eh nicht unbedingt. Dreizeiger reichen mir mich völlig aus und das herrliche Blau war nun auch wieder verfügbar!
Also blind geordert und heute traf sie nun endlich (nach langem Warten) ein.


Jetzt aber....


Technische Details:
Referenz: H35405941
Edelstahlgehäuse in 42mm (ohne Krone)
gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas
Funktionen: Tages.- u. Datumsanzeige
Werk: ETA Powermatic80 - heißt bei Hamilton H-30
Gangreserve: ca. 80 Stunden
verschraubter Gehäuseboden mit Saphirglas
Bandanstoßbreite: 22mm
Serienmäßig mit:
- schwarzem Racing-Lederband (m. M. n. unpassend)
- und Natostrap (schaut gut aus!)
- nachgerüstet mit Lederband, Di-Modell Bali Chrono in hellbraun (perfekt)
Wasserdicht: 50m
Einseitig drehende Lünette

Bilder:

WP_20140807_19_22_48_Pro.jpg

WP_20140807_19_23_59_Pro.jpg

WP_20140807_19_24_21_Pro.jpg

WP_20140807_19_24_30_Pro.jpg

WP_20140807_19_25_11_Pro.jpg

WP_20140807_19_20_34_Pro.jpg

WP_20140807_19_15_34_Pro.jpg

WP_20140807_15_35_37_Pro.jpg

WP_20140807_15_27_29_Pro.jpg

WP_20140807_19_19_41_Pro.jpg
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
einfach Klasse , ist das Nato auch etwas für kräftigere Arme ?
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.781
Ort
Mordor am Niederrhein
Da gratuliere ich herzlich zu dieser schönen Uhr. Wäre toll, wenn du sie zum nächsten Treffen mitbringen würdest.

Was die Größe anbelangt, scheinst du der Uhr doch nicht so zu trauen, sonst hättest du einen Wristshot eingestellt. :D



PS: Wenn Stephan (thesplendor) seinen Chrono zum Treffe mitbringt, könnte man direkt vergleichen, wie wuchtig die einzelnen Uhren am Arm wirken. So ein Vergleichsfoto wäre bestimmt hilfreich, wenn andere vor der gleichen Entscheidung stehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
shjack

shjack

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
754
Gratulation! - jaaa, diese habe ich auch im Visier, allerdings in grau.
Zunächst muss sie aber noch zurückstehen, da etwas anderes Vorrang hatte.
Ich finde, an dieser Uhr sieht man derzeit am besten, wie 70er-Retro richtig gemacht wird.
Ich habe einen ähnlichen Hgu, der Chrono wäre mir auch deutlich zu klobig.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.943
Ich und auch andere fanden jedoch, dass er für mich nicht zu groß sei.
Ich erinnere mich deutlich :D! Auf den Dreizeiger von Hamilton bin ich auch erst kürzlich aufmerksam geworden.
Klasse Uhr, Martin:super:! Und die sehe schon an diversen Bändern bei Dir, wenngleich ein brauner, edler Lederstraps m.E. Referenzklasse bei ihr ist ;-)

Ein toller Neuzugang, viel Freude mit ihr und danke für die schöne Vorstellung!

Boy
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
N´abend Martin,
da ist ja das schöne Stück, meinen Glückwunsch. Der Dreizeiger steht dem Chrono optisch in nichts nach :super:. Die wunderschöne Gehäuseform mit dem astreinen Schliff, das traumhafte Zifferblatt mit seinem wahnsinnigen Farbenspiel sowie die Lünette und das Zeigerspiel machen die Uhr zu einem Schmankerl :klatsch:.
Das hellbraune Lederband passt in der Tat besser als das serienmäßige von Hamilton selbst (die Verwandschaft zum blauen Chrono läßt sich dadurch nicht mehr leugnen). In dieser Kombi unschlagbar :super:.
Meinen Dank für die Vorstellung und viel Freude am Neuzugang.

PS. Für einen Wristshot waren die Lichtverhältnisse wahrscheinlich nicht mehr ausreichend, bin schon gespannt..., werden ja bestimmt in den ächsten Tagen im "Trage-Thread" nachgereicht.
 
Mattclock

Mattclock

Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
104
Ort
Bochum
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: perfekt!
Ein Wristshot wäre in der Tat interessant :)
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.869
Ort
Niedersachsen
Sehr schön.:klatsch:

Das Blau ist eine echte Wucht und auch die Bandwahl finde ich spitze.:super:

Am schönsten finde ich aber den Rotor: Erfrischend anders und weit weg vom oft gesehenen Standard-Look.


Viel Freude mit der Kleinen.:-)
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Vielen Dank bis hierher allen, die geschrieben haben. Ich werde nachher detailliert darauf eingehen.

Jetzt erst mal der Wristshots:

WP_20140807_16_16_44_Pro.jpg
 
Vinyl im Ohr

Vinyl im Ohr

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
94
Ort
Berliner Umland
Moin Martin,

eine tolle Uhr, ein feines Gesamtpaket. Glückwunsch zur Pan und viel Freude beim Tragen. Mit dem braunen Lederband hast Du aus meiner Sicht das Paket von Hamilton perfektioniert - das geht nicht mehr besser und sieht einfach nur klasse aus :klatsch:
 
Maik L

Maik L

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
161
Ort
Münsterland
Herzlichen Glückwunsch zur PanEurop.:super:
Gefällt mir ausgezeichnet. Meine ist heute auch angekommen. Ich bin begeistert.

Kannst du noch was zum braunen Band sagen, wo bestellt, einen Link Posten? Die Kombination sieht Rattenscharf aus. Ich wollte eigentlich das braune Band vom Chrono bestellen.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.173
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Ich mag moderne Uhren die im Retro-Design daher kommen, und deine neue Hamilton ist auf jeden Fall eine davon. Einen richtig klasse Ticker hast Du dir da geholt, Martin. :super:

Nach vier Jahren ist es aber auch endlich mal Zeit geworden, dass eine Pan Europ bei dir landet. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.878
Ort
Im Norden
Moin Martimer, in der Tat eine sehr schöne Uhr und eine gelungene Farbkombi. Da ich einen ähnlichen HGU habe, ggf. auch etwas für mich. Soweit ich das beurteilen kann, legst Du bei Deinen Neuzugängen ja ein ganz schönes Tempo vor; fällt die tägliche Wahl mittlerweile nicht etwas schwer?
Wie dem auch sei, eine tolle Hamilton, welche sehr gut in Deine beeindruckende Sammlung passt.
Weiter so und vielen Dank für die Vorstellung.

Viele Grüße
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.399
Ort
Oldenburger Münsterland
Wunderbare Retro-Uhr :super:

Die muss ich mir unbedingt auch mal ansehen, denn gefallen hat sie
mir immer. Nur 45 mm geht einfache nicht...

Schön, in 42 mm wird sie perfekt passen.

Danke fürs Zeigej und viel Spaß mit dem coolen Stück!
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.417
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch Martin.

Sehr schöne Uhr,einfach erfrischend.

Viel Spaß weiterhin.
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Hallo Martin,
auch von mir herzliche Glückwünsche zur superschönen Pan Europ!
Das braune Band ist das absolut richtige.
Wenn ich sie mir kaufe, dann kommt auch nur dieses Band dran (bzw. evtl das originale gelochte von der blauen LE).

Toll! Viel Spaß mit der Uhr!
 
dehlting

dehlting

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1.523
Ort
Kreis Recklinghausen
Tolle Uhr ! :klatsch:

Sehr schöne Hamilton, die Kombination aus gebürstetem und polierten Edelstahl gefällt mir sehr gut.
Das blaue schimmernde Zifferblatt ist eine Augenweide und das braune Lederband rundet das Gesamtbild gelungen ab.

...sehr schön ! :super:

Klasse Vorstellung und super Bilder !
 
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
986
Meine Vorstellung würde ähnliche Motive enthalten, da ich ja den 45mm Chrono mal hatte und ihn wegen der Größe wieder verkaufte.....die "Kleine" steht dem Chrono in Sachen Schönheit nicht viel nach...es sind Details, die die beiden eher unterscheiden.

Also, herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude daran!

Das Band ist natürlich auch prima, kommt dem braunen Rallyeband des Chronos sehr nahe und dem hat es auch prächtig gestanden. Ein kleines Detail, welches mir noch gut gefällt und das auf den meisten Fotos fast nicht sichtbar ist, sind die roten Detail-Markierungen von 0-15. In echt fallen die sofort ins Auge und setzen zusammen mit dem roten Sekundenzeiger einen weiteren schönen Akzent.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
einfach Klasse , ist das Nato auch etwas für kräftigere Arme ?
Danke. Das Nato hat meines Erachtens die normale Standartlänge für Nato-Straps.



Da gratuliere ich herzlich zu dieser schönen Uhr. Wäre toll, wenn du sie zum nächsten Treffen mitbringen würdest.
...
PS: Wenn Stephan (thesplendor) seinen Chrono zum Treffe mitbringt, könnte man direkt vergleichen, wie wuchtig die einzelnen Uhren am Arm wirken. So ein Vergleichsfoto wäre bestimmt hilfreich, wenn andere vor der gleichen Entscheidung stehen sollten.
Danke Dir, Holger. Klar bring ich die zum nächsten Treffen mit! Stephan und Till haben ihren Chrono sicherlich dabei.
Wäre sie eine Woche früher gekommen, hätten Till und ich die Vergleichsfotos bereits vorlegen können. Fände ich aber auch sehr interessant.



Gratulation! ...
Ich finde, an dieser Uhr sieht man derzeit am besten, wie 70er-Retro richtig gemacht wird.
Danke! Ja, ich finde die auch äußerst gelungen. Da hatte Hamilton den richtigen Riecher...



...
Klasse Uhr, Martin:super:! Und die sehe schon an diversen Bändern bei Dir, wenngleich ein brauner, edler Lederstraps m.E. Referenzklasse bei ihr ist ;-)
Ein toller Neuzugang, viel Freude mit ihr und danke für die schöne Vorstellung!
Hallo Boy, auch Dir einen ganz lieben Dank für's Reinschauen. Ich denke mit dieser Pan Europ werde ich gar keine großartige Strapshow veranstalten müssen. Die ist einfach gut so, wie sie jetzt ist! ;-)



N´abend Martin,
da ist ja das schöne Stück, meinen Glückwunsch. Der Dreizeiger steht dem Chrono optisch in nichts nach :super:. Die wunderschöne Gehäuseform mit dem astreinen Schliff, das traumhafte Zifferblatt mit seinem wahnsinnigen Farbenspiel sowie die Lünette und das Zeigerspiel machen die Uhr zu einem Schmankerl :klatsch:.
Das hellbraune Lederband passt in der Tat besser als das serienmäßige von Hamilton selbst (die Verwandschaft zum blauen Chrono läßt sich dadurch nicht mehr leugnen). In dieser Kombi unschlagbar :super:.
Meinen Dank für die Vorstellung und viel Freude am Neuzugang.
Danke Dir, Till! Schade, dass ich sie letztes Wochenende bei unserem Treffen noch nicht mitbringen konnte...
Ja, schön sind sie definitiv beide. Mit der Wiederauflage der Pan-Europ Serie hat Hamilton bei vielen genau ins Schwarze getroffen. Mit dem Dreizeiger wird sie sicherlich viele Ansprechen, für die der Chrono nicht tragbar war.



Mir fällt dazu nur ein Wort ein: perfekt!
Ein Wristshot wäre in der Tat interessant :)
DANKE! Wristshot ist da! ;-)



Sehr schöne Uhr! Da freu ich mich mit! :klatsch:
Vielen Dank auch an Dich! :super:



Sehr schön.:klatsch:
Das Blau ist eine echte Wucht und auch die Bandwahl finde ich spitze.:super:
Am schönsten finde ich aber den Rotor: Erfrischend anders und weit weg vom oft gesehenen Standard-Look.
Viel Freude mit der Kleinen.:-)
Danke Rämmi! Na, sooo klein ist sie a nun auch nicht... ;-)



Moin Martin,
eine tolle Uhr, ein feines Gesamtpaket. Glückwunsch zur Pan und viel Freude beim Tragen. Mit dem braunen Lederband hast Du aus meiner Sicht das Paket von Hamilton perfektioniert - das geht nicht mehr besser und sieht einfach nur klasse aus :klatsch:
Danke! Freut mich wahnsinnig, dass ich mit meiner Bandwahl Euren Nerv getroffen habe.



Herzlichen Glückwunsch zur PanEurop.:super:
Gefällt mir ausgezeichnet. Meine ist heute auch angekommen. Ich bin begeistert.
Kannst du noch was zum braunen Band sagen, wo bestellt, einen Link Posten? Die Kombination sieht Rattenscharf aus. Ich wollte eigentlich das braune Band vom Chrono bestellen.
Vielen, lieben Dank, Maik! Das Band ist ein 22mm Di-Modell Bali Chrono in hellbraun
Uhrenarmband 22mm braun Di-Modell Bali Chrono Alligator-Prägung helle Naht
(Die beiden Schlaufen musst Du dann aber operativ entfernen ;-) dann passt auch die originale Hamilton-Faltschließe.)




Ich mag moderne Uhren die im Retro-Design daher kommen, und deine neue Hamilton ist auf jeden Fall eine davon. Einen richtig klasse Ticker hast Du dir da geholt, Martin. :super:
Nach vier Jahren ist es aber auch endlich mal Zeit geworden, dass eine Pan Europ bei dir landet. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Jawollo!!! Vier Jahre sind eine lange Zeit! Ich bin auch heilfroh endlich eine zu haben.
Dank Dir für's Reinschauen!



Moin Martimer, in der Tat eine sehr schöne Uhr und eine gelungene Farbkombi. Da ich einen ähnlichen HGU habe, ggf. auch etwas für mich. Soweit ich das beurteilen kann, legst Du bei Deinen Neuzugängen ja ein ganz schönes Tempo vor; fällt die tägliche Wahl mittlerweile nicht etwas schwer?
Wie dem auch sei, eine tolle Hamilton, welche sehr gut in Deine beeindruckende Sammlung passt.
Weiter so und vielen Dank für die Vorstellung.
Ja, das mit der täglichen Auswahl bekomme ich gerade noch so hin. Allerdings wird der Platz in der Box langsam knapp. Als nächstes stehen erst mal zwei neue 10er Boxen an. Eine für die Diver/Sports und eine für die Dressfraktion.
Schön, dass Du vorbei geschaut hast!



Wunderbare Retro-Uhr :super:
Die muss ich mir unbedingt auch mal ansehen, denn gefallen hat sie
mir immer. Nur 45 mm geht einfache nicht...
Schön, in 42 mm wird sie perfekt passen.

Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit dem coolen Stück!
Ja, also ähnliche Gedanken wie bei mir! Schau sie Dir mal an. Wirklich schön.




Meinen Glückwunsch Martin.
Sehr schöne Uhr,einfach erfrischend.
Viel Spaß weiterhin.
Danke!!!



Hallo Martin,
auch von mir herzliche Glückwünsche zur superschönen Pan Europ!
Das braune Band ist das absolut richtige.
Wenn ich sie mir kaufe, dann kommt auch nur dieses Band dran (bzw. evtl das originale gelochte von der blauen LE).
Toll! Viel Spaß mit der Uhr!
Danke Jens! Das originale braune Racing vom Pan Europ LE Chrono käme für mich nicht infrage. Hab recht stark behaarte Arme und die stehen dann immer so frivol durch die Löcher nach oben. Das mag ich nicht. Daher fiel meine Wahl auf das schöne Di-Modell Bali Chrono. Das hatte ich schon in diversen anderen Ausführungen und bin sehr davon angetan. Absolut spitzenmäßiges P/L-Verhältnis.



Tolle Uhr ! :klatsch:
Sehr schöne Hamilton, die Kombination aus gebürstetem und polierten Edelstahl gefällt mir sehr gut.
Das blaue schimmernde Zifferblatt ist eine Augenweide und das braune Lederband rundet das Gesamtbild gelungen ab.
...sehr schön ! :super:
Klasse Vorstellung und super Bilder !
Danke, danke, danke...!



Also, herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude daran!
Das Band ist natürlich auch prima, kommt dem braunen Rallyeband des Chronos sehr nahe und dem hat es auch prächtig gestanden. Ein kleines Detail, welches mir noch gut gefällt und das auf den meisten Fotos fast nicht sichtbar ist, sind die roten Detail-Markierungen von 0-15. In echt fallen die sofort ins Auge und setzen zusammen mit dem roten Sekundenzeiger einen weiteren schönen Akzent.
Vielen Dank! Ich werde versuchen morgen noch mal ein paar schöne Details auf Fotos einzufangen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerblau - HAMILTON Pan Europ H-30 Powermatic80 - Ref. H35405941

Sommerblau - HAMILTON Pan Europ H-30 Powermatic80 - Ref. H35405941 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hamilton Khaki X-Wind Chronograph Ref.:H77 616 533 & original Stahlband

    [Verkauf] Hamilton Khaki X-Wind Chronograph Ref.:H77 616 533 & original Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki X-Wind Chronograph Ref.:H77 616 533 & original Stahlband Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Scuba

    [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Scuba: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Navy Scuba Automatik mit Kautschukband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Hamilton 6B RAF Military Vintage aus den 60ern

    [Verkauf] Hamilton 6B RAF Military Vintage aus den 60ern: Zum Verkauf steht meine Hamilton Vintage-Fliegeruhr, die ich letztes Jahr von einem renommierten Händler (Sean Song) aus Malaysia erworben habe...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field 38 mm Automatic H70455533

    [Suche] Hamilton Khaki Field 38 mm Automatic H70455533: Suche Hamilton Khaki Field 38 mm Automatic H70455533 gerne mit Eta Werk, aber auch das H10 geht ;-) Gruß Carsten
  • [Erledigt] Canvas-Uhrband XL „kräftiges Sommerblau“ 20/20

    [Erledigt] Canvas-Uhrband XL „kräftiges Sommerblau“ 20/20: Längen: ca. 128/80 mm 20 mm Anstoß / 20 mm an der Schließenseite Sehr gut verarbeitet, super Optik durch Sommerfarbe „Kornblume (?)“ bzw. „kräftig...
  • Ähnliche Themen

    Oben