Kaufberatung Sommerarmband für Ocean 1 zum Tauchen

Diskutiere Sommerarmband für Ocean 1 zum Tauchen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Steinhart Ocean Titanium 500. Das Armband soll vollkommen...
cantor

cantor

Themenstarter
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Steinhart Ocean Titanium 500.

Das Armband soll vollkommen sommertauglich sein (Leder also eher ungeeignet). Außerdem salzwasserbeständig mit der Möglichkeit, es auch über dem Neoprenanzug beim Tauchen zu tragen.

Mir fallen dazu spontan Kautschukbänder mit Dornschließe ein. Oder ein Metallarmband wie bei der Omega Seamaster 300 inkl. Tauchverlängerung, was für die Ocean 1 eher ungeeignet ist.

Welche Alternativen gibt es noch?

Vielen Dank und Schöne Grüße,
Sebastian

klausthaler

klausthaler

Ich würde ein Nato oder Zulu empfehlen.
Ist auch sicherer gegen evtl. Verlust.

K

kelle

Was ist mit dem originalen Titan Band?

Passt von der Optik perfekt und Titan ist seewasser- und schweißbeständig.

Bin mit meiner Ocean One Titanium regelmäßig im Wassser, null Probleme.

cantor

cantor

Themenstarter
Nato hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Da muss ich mir mal eines zulegen.

Gegen das original Titan Band spricht erstmal nichts. Als Alltagsband ist es ideal.
Aber für den Tauchurlaub ist es nicht geeignet, da es nicht über den Neopren passt.

Sebastianauru

Sebastianauru

Da sind Natos wirklich perfekt! Vor allem, wie klausthaler schon gesagt hat, sind die sicherer. Wenn ein Federsteg unter Wasser den Abflug macht hängt die Uhr Dank dem Durchzug noch am zweiten und legt keinen unfreiwilligen Tieftauchgang inklusive Verlust hin.

Und du kannst super variieren was die Optik angeht zu fast schon lächerlichen Preisen;)
Schau mal hier rein, super Auswahl und schneller Versand.

The worlds largest collection of top quality NATO straps – Cheapest NATO Straps

Dann als Code noch WATCHUSEEK angeben und du bekommst 15% Rabatt. Ist ganz hilfreich da die Preise ohne MwSt ausgewiesen sind.

Thema:

Sommerarmband für Ocean 1 zum Tauchen

Sommerarmband für Ocean 1 zum Tauchen - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • [Verkauf] Strapcode/Miltat Endmill Band für Seiko New Turtle (SRP) mit Sicherheitsfaltschliesse und dicken Federstegen

[Verkauf] Strapcode/Miltat Endmill Band für Seiko New Turtle (SRP) mit Sicherheitsfaltschliesse und dicken Federstegen: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Ich biete hier ein selten getragenes Strapcode Endmill Stahlarmband in sehr gutem Zustand an. Das...
  • [Suche] OVP für IWC Sportmodelle gesucht

[Suche] OVP für IWC Sportmodelle gesucht: Hallo Community, ich suche die Originalverpackung / OVP / Box mit Umkarton der IWC Sportmodelle (Aquatimer / Ingenieur / Mark Serie / GST Serie /...
  • Sommerarmbänder für Seiko / Vostok

Sommerarmbänder für Seiko / Vostok: Hallo, nach dem ersten dreiviertel Jahr mit meiner Seiko SRP259J2 musste ich leider erfahren, dass Leder im Sommer für mich ein No-Go ist. Das...
  • [Erledigt] Sommerarmband ORANGE 22 mm

[Erledigt] Sommerarmband ORANGE 22 mm: Hallo, das Armband ist neu und ungetragen. Für 10 € geht es im Brief unversichert auf die Reise. Vielen Dank. Hinweis: Privatverkauf...