Sommerarmbänder für Seiko / Vostok

Diskutiere Sommerarmbänder für Seiko / Vostok im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach dem ersten dreiviertel Jahr mit meiner Seiko SRP259J2 musste ich leider erfahren, dass Leder im Sommer für mich ein No-Go ist. Das...
S

sjkoehld

Themenstarter
Hallo,

nach dem ersten dreiviertel Jahr mit meiner Seiko SRP259J2 musste ich leider erfahren, dass Leder im Sommer für mich ein No-Go ist. Das Originalband riecht trotz täglich mehrmaligem Abspülens inzwischen nach alter, schwitziger Schuhsohle :???: Habs zwar durch alle möglichen Verfahren wieder einigermaßen in den Griff bekommen, aber trotzdem...
Ich spiel jetzt mit dem Gedanken an Nato Straps - leicht und einfach zu reinigen -, sowohl für die Seiko als auch für meine Vostok GAZ14 in blau. Bei der Seiko bin ich mir unsicher, obs zum Stil der Uhr passt. Milanaise war ebenfalls kurz in der Überlegung... Stahl ist mir zu schwer und zu aggressiv gegenüber meiner Handgelenkbehaarung. Außerdem finde ich ehrlich gesagt das Seiko-Stahlarmband im Hinblick auf den Preis der Uhr zu teuer.
Die Vostok kann ich mir mit einem blau-weiß-blau / weiß-blau-weiß Strap sehr gut vorstellen.

Jetzt war ich gestern in Nürnberg unterwegs und hab einige Läden in der Altstadt abgeklappert. Deren Bestückung mit Nato Straps war aber entweder wirklich mickrig oder erst gar nicht vorhanden. Da werde ich wohl um einen Online-Kauf nicht herumkommen...

Konkret: Was haltet ihr von der Combo Seiko-Strap? Und könnt ihr mir Straps empfehlen, in möglichst guter Qualität und nicht zu dünn?

Grüße

mmm79

mmm79

Willkommen im Forum!
Deine genannte Seiko ist eleganter Natur, da würde ich kein Nato montieren! Solltest für die Seiko einen Zweiteiler suchen, Material Canvas z.B.

Viele hier im Forum kaufen ihre Natos u.a. bei Miro (User Finch). Er ist zur Zeit allerdings im Urlaub. Spezialisiert auf hochwertige Nato & Zulu Bänder - Miro's Time

Schau auch mal im Nato-Thread vorbei, dort findest einige tolle Kombis.

Thema:

Sommerarmbänder für Seiko / Vostok

Sommerarmbänder für Seiko / Vostok - Ähnliche Themen

• Armband für Seiko Kinetic Sports 200

Armband für Seiko Kinetic Sports 200: Hallo und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich suche für eine SKJ001 ein Metallarmband mit passendem Rundanschluss. Mir ist bekannt, dass es...
  • [Suche] AS2066 Feder für die Arretierung des Wochentags

[Suche] AS2066 Feder für die Arretierung des Wochentags: ... leider weiss ich nicht genau, wie das Teil korrekt heisst, daher sh. Titel. Die vorhandene Feder ist offensichtlich ein Falschteil, die so...
  • [Suche] Dorn-Schließe für Certina aus Edelstahl in 16mm

[Suche] Dorn-Schließe für Certina aus Edelstahl in 16mm: Hallo zusammen, für meine alte Certina DS Modell 5801112 von 1965 suche ich noch eine passende Dornschließe in 16mm Breite. Die Schließe kann...
  • Kaufberatung Sommerarmband für Ocean 1 zum Tauchen

Kaufberatung Sommerarmband für Ocean 1 zum Tauchen: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Steinhart Ocean Titanium 500. Das Armband soll vollkommen...
  • [Erledigt] Sommerarmband ORANGE 22 mm

[Erledigt] Sommerarmband ORANGE 22 mm: Hallo, das Armband ist neu und ungetragen. Für 10 € geht es im Brief unversichert auf die Reise. Vielen Dank. Hinweis: Privatverkauf...