Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?

Diskutiere Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ? im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Stimmt, das hübsche Certina-Pärchen ist mir direkt positiv aufgefallen! Aber es ist wohl eher die Ausnahme :roll:. Vielleicht eine...

Frau A.

Und die gezeigten Beispiele gefallen mir allesamt ausgesprochen gut!

Kronenfan

Eigene Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Die Fragestellung der Fadenüberschrift ist allgemein und so ist auch meine Antwort gehalten:

Ich sammle Uhren seit nunmehr über 40 Jahren und bei mir in der Sammlung gibt es über 100 Vintage Uhren unterschiedlichster Marken, Modelle und Preislagen, die pro Uhr zwischen über fünfzigtausend und wenigen hundert Euro liegen.
Sie sind technisch und auch optisch in gutem bis sehr gutem Zustand, etwa die Hälfte wird auch heutzutage noch regelmäßig getragen, auch wenn diese Tragezeiten jeweils nur bei 1-2 Tagen liegen.

Ich wüßte also nicht, warum man Vintage Uhren nicht kaufen und, entsprechende Behandlung vorausgesetzt, nicht wie alle neueren Uhren tragen können sollte. Das gilt besonders für Uhren, die zwischen 30 und 60 Jahre alt sind, bei älteren Modellen der 1920er bis 1950er Jahre sind die Alltagstauglichkeiten manchmal nicht mehr gegeben. Aber das kommt wiederum auf jede einzelne Marke und deren Modelle an.

Thema:

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?

Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ? - Ähnliche Themen

Rolex Vintage Werk / Uhr Bestimmung um ca. 1960: Guten Abend in die Runde, ich habe die Tage von einem Sammler, der sich von ein paar Vintage Rolex Uhren getrennt hat, um sich einen Oldtimer zu...
Wie die Damenuhr an das Handgelenk wanderte: Als ich den tollen Thread von @Flohmarkthoffi las über die frühen Damenarmbanduhren (Frühe Damenuhren), dachte ich mir da hast Du doch bestimmt...
[Erledigt] Omega Vintage Holzer Mexico J/M Band 22mm für Flightmaster, Mark III, Mark 4.5 etc.: Ich verkaufe hier ein sehr seltenes und originales Vintage Omega Mexico "Holzer" J/M (Joske´s Mexico) Armband aus den 70´ ern für die legendäre...
Grand Seiko Spring Drive, lieber Konzi oder Grauhändler: Guten Abend zusammen, auf dem bisher beschwerlichen Weg zu meiner Traumuhr stelle ich mir aktuell die Frage, ob es einen großen Unterschied...
[Verkauf] Certina Damenuhr Vintage Handaufzug von 1970: Ich verkaufe als Privatverkäufer eine Vintage Damenuhr von Certina. Ich habe die Uhr ursprünglich für meine Frau gekauft, aber ihr gefällt die Uhr...
Oben