Soll ich?

Diskutiere Soll ich? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Angebot beim Händler vor Ort: 350,-€ Würde mich schon reizen...... Gruß Tourbi
Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Angebot beim Händler vor Ort:

350,-€

Würde mich schon reizen......

Gruß

Tourbi

DocThor

DocThor

hmmm...mit Stahlband hab ich die in der Bucht schon für um die 250€ ins Netz hüpfen sehen. 100 mehr und dann "nur" Leder bloss weil Konzi um die Ecke...ick wess nich...ich würd´s nich machen...

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Mit schwarzem ZB und Stahlband hat er die auch.
540,-, weil ich es bin....

Tourbi

SINNlich

SINNlich

An sich eine sehr gefällige Uhr. Gefällt mir besser als die Night Hawk, aber in dieser Farbe sieht man sich auch schnell satt daran... Wäre mir eine Funksolar nicht wert... Meine Meinung...

Grüße

Axel

Verändert

Verändert

Nein.
a) Solaruhren waren in den 80ern schon nicht sexy
b) diese Uhr sieht stark nach "ich wär so gern ne Breitling" aus.

Mickymouse

Mickymouse

Servus,

ich würde es machenJeder sollte sich was gönnen

Abgesehen davon,.,. habe auch gerade bei Ebay nachgeschaut.. die Ticker für €250 sind die neinfachen .. nicht Funkwecker.
Die Funkwecker gehen zwischen €330 und €390 übern Tisch.. Plus Porto.

Ich bin auch der Meinung das man (vor allem lokale Händler) unterstützen sollte.. ich selber habe da bei ca +20% meine Schmerzgtenze.
Ausserdem.. wo wären wir ohne tolle Uhrengeschäfte... Schaufenster.. Beratung.... ;)

Mike

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
SINNlich schrieb:
An sich eine sehr gefällige Uhr. Gefällt mir besser als die Night Hawk, aber in dieser Farbe sieht man sich auch schnell satt daran... Wäre mir eine Funksolar nicht wert... Meine Meinung...

Grüße

Axel
Darum wohl auch der Preis. Ladenhüter?

Tourbi

Mickymouse

Mickymouse

@DocThor

hmm komisch. Also unter "beendete Angebote" sind bei Ebay Deutschland nur Teile für mindestens €327 zu finden.
Dein Link zeigt eine gebrauchte aus Italien, dazu ist die Auktion ja noch nicht fertig .....

Gruß Mike

SINNlich

SINNlich

@ Tourbi

Ja, ich vermute, diese Version geht nicht so gut, wie die Schwarze. Darum auch das teurere "Sonderangebot" in Schwarz von Deinem Händler. Wenn Dir die Uhr gefällt, ist das völlig egal. Wie gesagt, die Uhr sieht wertig verarbeitet aus und ist sehr funktional. Funksolar ist das Nonplusultra, wenn es um eine pflegeleichte und präzise Uhr geht. Mir gefällt sie in Schwarz. Ich gebe aber zu, bei einer Preisdifferenz von mehr als 20 Prozent zwischen Händler und Internetkauf, müsste es schon eine Exit-Uhr sein, um im Fachgeschäft zu kaufen.

Grüße

Axel

DocThor

DocThor

hmmm...das die gebraucht ist, darauf hab ich gar nicht geachtet. Ohne Witz...als ich nach meiner "normalen" NightHunter suchte, da hatte ich auch immer ein paar Funkkontrollierte unter Beobachtung. Die gingen in der Regel für so 250€ über den Tisch, war mir aber zu der Zeit einfach 100 zuviel, da ich noch nicht so die Erfahrung mit Citizen hatte und zum Testen nicht wirklich viel ausgeben wollte.

btw...ich schau natürlich auch über den Teich. Nur in Deutschland...da kann das schon sein das die teurer sind....

Mickymouse

Mickymouse

Oi,

ich bin ja selber großer Ebayer...
Bin auch der Meinung man solle (wenn möglich) die heimischen kleinen Betriebe sützen (wenn sie auch gut sind)... also habe ich bei ebay meine Limits (max +20% für den heimischen Betrieb).
Es kann ja auch sein dass die Uhren zur Zeit als Du geschaut hast €100 günsitger gewesen sind.... scheint aber zur Zeit nicht der Fall zu sein.
Preise sind ja nicht immer konstant. Vor Weihnachten erst recht nicht!

Außerdem... ist es ja egal. Wenn einem etwas gefällt zahlt man auch über Listenpreis... Preis ist ja relativ ;-)

Zum anderen.. man muss ja nicht mainstream kaufen... schwarze Ticker hat jeder.. ist doch mal eine Farbkombi die nicht jeden Tag zu finden ist
:-)

DocThor

DocThor

Derzeit sind es wohl nur die gebrauchten die für um die 250€ über den Tisch gehen. Aber... es gibt auch ausnahmen :).

http://cgi.ebay.de/Citizen-Promaste...ryZ22261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier mal die gebrauchten...

http://cgi.ebay.de/Citizen-Promaste...ryZ22214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/CITIZEN-Promaste...ryZ22214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Citizen-Eco-Driv...ryZ22214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

btw...dem Argument mit der Farbkombi kann ich nicht widersprechen...ich hatte da auch mal kurz überlegt, mich dann aber nicht getraut ;)

M

matjeshering

Eigentlich sollte doch nur die Variante mit Titangehäuse ein Saphirglas haben.

Edit: Habe nochmal nachgeschaut, müsste eigtl. die Titanium sein. Die Links führen zu den Stahlvarianten, eben mit Mineralglas. Die Stahlvarianten sind im offiziellen VK. zwischen 100 und 150Eur. günstiger als die Titanversionen.

Bitte um Korrektur, falls ich mich vertan habe.

M

matjeshering

Mit schwarzem ZB und Stahlband hat er die auch.
540,-, weil ich es bin....
DAS ist teuer. Die dürfte offiziell nur 499,-Kosten. Ist das vll. auch die Titanvariante?

Mxxxer

Mxxxer

Ich hab die Uhr genau in der Variante. Ich find sie super und abgesehen hab ich mich auch noch nicht an ihr. Das Braun des Zifferblattes kommt sehr gut, allein das Band habe ich gewechselt, bin aber bei Braun geblieben.
Wenn ich nicht irre, habe ich auch in die 350€ aus dem Netz gezahlt. Übertrieben teuer finde ich die Uhr nicht.

Gruß
Markus

Thema:

Soll ich?

Oben