Soll ich oder soll ich nicht?

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @ eastwest oder junnghannz bei der seiko 5 superior oder bei all den 5 er seikos: was ist der unterschied zwischen denen die ein deutsches datum...
E

eriberto

@ eastwest oder junnghannz
bei der seiko 5 superior oder bei all den 5 er seikos:
was ist der unterschied zwischen denen die ein deutsches datum haben und denjeniegen die ein englisches haben?
wurden die mit dem deutschen datum in deutschland produziert oder was?
sind ja beide original.

eastwest

eastwest

Die werden alle nicht in D produziert; aber wohl für den deutsch(sprachig)en Markt mit spezieller Datumsscheibe.

Gruß, eastwest

E

eriberto

@ eastwest
weiss zwar wo ich meine uhr kaufe werde, aber mich nähme es trotzdem noch wunder wie man herausfindet ob es sich um eine china-uhr und deshalb um so ein billigprodukt handelt..?

Junnghannz

Junnghannz

@ eriberto:

Mach' Dir keine Sorgen: Seikos sind immer gut, egal, wo sie produziert werden! Alle meine Seikos, egal ob Made in Japan oder nicht, bieten sehr viel Qualität für ihr Geld.

Es gibt nur sehr wenige Modelle, die speziell für den deutschen Markt (und daher auch mit deutschsprachiger Datumsanzeige) produziert werden! Fast alle Seiko-Modelle, sowohl im Niedrig- oder Hochpreissegment, sind für den asiatischen Markt bestimmt. Deshalb gibt es z. B. in Singapur ja auch so viel Auswahl bei diesen Uhren. Der größte Teil der interessanten Seiko-Uhren in Deutschland sind Grauimporte und gehört nicht zum offiziellen Lieferprogramm von Seiko für Deutschland.

Seiko-Uhren aus Japan sind mit entsprechender Aufschrift (auf Zifferblatt und Uhrwerk) gekennzeichnet.

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

das einzige problem ist dass die seiko superior mit einem durchmesser von 42mm und höhe von 13mm ein etwas gar grosser klumpen ist...

Junnghannz

Junnghannz

So groß wirkt die gar nicht - noch nicht mal an meinem relativ zierlichen Handgelenk (16,5 cm Durchmesser)...

Junnghannz

Junnghannz

Schon gut, schon gut - sind ja bloß UMFANG-Zentimeter und kein Durchmesser! Asche auf mein Haupt... :D

E

eriberto

Gibts eigentlich zu der Marke Seiko auch noch andere gute Dreizeiger Automatikuhren?( Ausser Citizen)

striehl

striehl

eriberto schrieb:
Gibts eigentlich zu der Marke Seiko auch noch andere gute Dreizeiger Automatikuhren?( Ausser Citizen)
Von Seiko gibt es jede menge "gute" (Definition?) Dreizeiger und von Citizen auch, das sind zwei verschiedene Hersteller mit eigenem Modellprogramm, einfach mal etwas googeln und hier im Forum mit der Suchfunktion stöbern. :wink:

eastwest

eastwest

eriberto schrieb:
Und schau 'mal in deine Post. Dort warten seit Tagen mails auf Dich.

ew

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht?

Oben