Soll ich oder soll ich nicht?

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich bin schwer mit mir am kämpfen, ob ich mir schon wieder eine Uhr kaufen soll... jaja, die Sucht... und Ihr seid schuld... :lol2: Mein...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Ich bin schwer mit mir am kämpfen, ob ich mir schon wieder eine Uhr kaufen soll... jaja, die Sucht... und Ihr seid schuld... :lol2:

Mein Augenmerk ist auf die Seiko 5 Automatic gefallen, die in der Bucht momentan so um 70 Euro rübergeht. Es wäre meine erste Automatik, noch dazu mit Glasboden... :-D

Beispiel: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300068768627&fromMakeTrack=true

Jetzt die Frage, ob die Uhr was taugt, von der Ganggenauigkeit her. Wie lange ist die Gangreserve, wenn man sie nicht trägt? Gibt es was besonderes zu beachten oder könnt ihr evtl. sogar noch andere Uhren mit den gleichen Merkmalen (Technik, Optik) zu einem vergleichbaren Preis nennen?

Mir gefällt die Uhr sehr gut, irgendwie bin ich aber bei dem niedrigen Preis etwas vorsichtig..... wieviel kostet die beim Juwelier um die Ecke? Hab sie dort noch nie gesehen.....

Also, Fragen über Fragen, sorry... :oops:

lg
Christian

Ach ja, wenn einer von euch seine Seiko 5 Automatic loswerden will, so melde er sich... :wink:

---- ich hab kein Problem mit Uhren, nur ohne ----

P

Phil

Guest
Bei der Uhr kannst du bedenkenlos zugreifen,vom Preis-Leistungsverhätlnis her gibt es meiner Meinung nach keine besseren Automatik-Uhren als die der Seiko 5 Serie.
Ich habe mir vor kurzem auch eine gekauft,und bin, insbesondere von der Gangangenauigkeit(+3 bis +4 Sekunden am Tag) und Verarbeitung der gesamten Uhr, begeistert.
Die Uhrwerke,die in Seiko 5-Uhren verbaut werden,sind die Kaliber 7S26(21Steine) und der Nachfolger Kaliber 7S36(23 Steine),die Beide im Allgemeinen als sehr robust und zuverlässig gelten.
Die Preise sind so niedrig,weil es sich meistens um Asien-Importe handelt(sind aber trotzdem Originale,also keine Bange),und dort sind die Uhren einfach billiger als hier.Beim Juwelier um die Ecke zahlst du mindestens das Doppelte für eine Seiko 5(mit 7S36-Kaliber),ca. 140Euro.Auch ist die Auswahl längst nicht so gross.

striehl

striehl

Oh eine PMS (Poor Mans Spirit), mit der Uhr kannst Du nicht viel falsch machen, ob Du in Deutschland etwas teurer, oder in Asien etwas billiger kaufst, ist Deine Entscheidung, die Seiko ist jedenfalls empfehlenswert. Und willkommen im Uhr-Forum natürlich!

Powerford

Powerford

Themenstarter
Na gut, dann werd ich wohl mal zuschlagen 8)

eastwest

eastwest

Phil hat gesagt.:
Die Uhrwerke,die in Seiko 5-Uhren verbaut werden,sind die Kaliber 7S26(21Steine) und der Nachfolger Kaliber 7S36(23 Steine),die Beide im Allgemeinen als sehr robust und zuverlässig gelten.
Ich glaube, da liegst Du falsch: Das sind einfach zwei unterschiedliche Werke, die parallel eingesetzt werden. Aber egal, beide sind gut.

@ Powerford:Du fragst nach 5ern? Ich hätte da noch ein paar, ähnlich denen, die ich kürzlich verkauft habe - falls Du noch Interesse hast.

Gruß, eastwest

Powerford

Powerford

Themenstarter
Ja, natürlich hab ich noch Interesse. Schick mir doch mal Bilder und ne Preisvorstellung der Uhren an *entfernt*

Danke!

eastwest

eastwest

Zu spät, hast schon ne PM! :wink:

eastwest

P

Phil

Guest
Ich glaube, da liegst Du falsch: Das sind einfach zwei unterschiedliche Werke, die parallel eingesetzt werden. Aber egal, beide sind gut.
Achso,naja,hatte in einem englischsprachigen Forum gelesen,daß das 7S36 der Nachfolger sein soll,aber man lernt nie aus :)

Ist nicht von mir und finde ich nicht sooo fies
Ich finde es ja auch nicht wirklich fies,war eher witzig gemeint :)

E

eriberto

wie findet ihr heraus ob die uhr gefälscht ist oder nicht?
bin ja auch noch auf der suche nach einer 5er seiko.

Junnghannz

Junnghannz

eriberto hat gesagt.:
wie findet ihr heraus ob die uhr gefälscht ist oder nicht?
bin ja auch noch auf der suche nach einer 5er seiko.
Hast Du immer noch keine Seiko 5 gefunden, weil Dir bisher wirklich keine gefallen hat - oder weil Deine Angst vor Fälschungen Dich nicht mehr ruhig schlafen ließe, wenn Du Dir einfach mal eine bestellen würdest?! :D

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

nicht weil mir keine gefällt, sondern weil ich mich immer noch frage wie man herausfindet ob sie gefälscht ist oder nicht.
will keine china-uhr.
und weiss nicht genau wo ich sie kaufen soll.

astoria

astoria

ach, kauf doch einfach eine! no risk...

und? sollte der unwahrscheinliche fall eintreten, dass du ne fake-seiko (?!?!) kaufst, bist du eben 30 oder 40 euro ärmer, sei froh, dass du dir dann keine fake rolex für 3000 euro gekauft hast! :D
is doch dann schonmal was...

spass beiseite:
kauf einfach

Junnghannz

Junnghannz

eriberto hat gesagt.:
nicht weil mir keine gefällt, sondern weil ich mich immer noch frage wie man herausfindet ob sie gefälscht ist oder nicht.
will keine china-uhr.
und weiss nicht genau wo ich sie kaufen soll.
Dann kauf' sie doch da, wo es die anderen Forumsmitglieder auch getan haben! 8)
Oder haben die etwa alle Seiko-Fälschungen erwischt - und haben's nur noch nicht gemerkt... :D

E

eriberto

@ astoria
eigentlich hast du ja schon recht.
aber bei meiner uhr handelt es sich nicht um 30-40 Euro:
SEIKO-5-SURERIOR-SNZD37-AUTOMATIK-100M-23-STEINE
beim anbieter watchesandscreen für 169.00 Euro
wieso ist diese viel teurer als die andern?

Junnghannz

Junnghannz

@ eriberto:

Deine SNZD37 ist teilweise mit Titankarbid (sehr hart) beschichtet und verfügt - im Gegensatz zu den anderen Seiko-Uhren unter 200,- EUR - über ein kratzfestes Saphirglas. Und sie ist mit 169,- EUR (Sofortverkaufspreis!) bestimmt nicht zu teuer!

Viele Grüße

Wolfgang

Powerford

Powerford

Themenstarter
So, ich hab mich natürlich so entschieden, wie ich es eh vermutet habe... :lol2:

Hier ist das gute Stück:

Danke an eastwest für die tolle und flotte Abwicklung, die Uhr ist seit heute vormittag (Eintreffen der Postlerin) an meinem Handgelenk und ich liebe sie jetzt schon...

Gruss,
Christian

eastwest

eastwest

@ eriberto:

Die Superior-Reihe ist - wie der Name schon sagt - sozusagen die Luxus-5er, also normalerweise auch mit besserem Band (massiv statt gefaltetes Blech), mit feinerem Werk (7S36 statt 7S26) und sonstigen Finessen (teilweise Saphirglas statt Hardlex, obwohl ich Hardlex Spitze finde). Darüber beginnen dann gleich die Spirits und Alpinists.

@ Powerford:

Ich trage sie auch immer wieder gerne, ebenso wie die mit dem vollen Wochentag. Schöne kleine günstige schwarze Uhren, die sehr edel wirken.

eastwest

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht?

Oben