Soll ich oder soll ich nicht ? (Tudor Big Block "tauschen")

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht ? (Tudor Big Block "tauschen") im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, überlege ich mir, nach 15 Jahren eine neue Uhr zu kaufen. Favorit ist die Seamaster...
L

LarsX

Themenstarter
Hi zusammen,

wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, überlege ich mir, nach 15 Jahren eine neue Uhr zu kaufen. Favorit ist die Seamaster PO, evtl auch die neue 300. Nun ist meine schöne Tudor Big Block Ref 79160 aus der Revision zurück, und sie sieht aus wie Neu.

Für eine neue Uhr müsste ich sie verkaufen und war mir vorher sicher, dass ich das auch tun werde. Nun bin ich unsicher, ob mir das nicht doch bald wieder leid tun wird. Da ich das bei Uhren noch nie gemacht habe - wie sind so Eure Erfahrungen mit dem "Tauschen"?

Weiter unten mal Bilder mit den neuen Kandidaten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uarfaen65

uarfaen65

Bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?..:shock:
So eine schöne Uhr verkauft man doch nicht...Okay, sagen wir, ICH würde es nicht machen...;-)
Die Tudor ist m.M. nach einer der schönsten Chronos überhaupt, außerdem hat sie nicht jeder...:D

Grüße
Frank

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wenn man unschlüssig ist, ob man etwas kaufen/verkaufen soll, dann läßt man es besser bleiben.

Aber den Thread-Titel solltest du ändern, da ein Unbedarfter nicht weiß, um was es dir überhaupt geht.

Imago

Imago

Ausharren bis die neue Begierde erschwinglich ist.
Die Uhren sind Deine Freunde, die verkauft man nicht!

Ihr sitzt alle in einem Boot;-)

Sonne im Herzen

ErimSee

ErimSee

Würde ich nicht machen. Schon gar nicht für eine der beiden Omegas.

Wenn dann eine neue Uhr zusätzlich und dann auch keine der beiden Omegas ;-)

mecaline

mecaline

Die Tudor ist zeitlos und wunderschön, die PO nicht.

Tudor behalten.

Big 29

Big 29

Hallo,

vor der selben schwierigen Entscheidung stehe
ich auch. Bei mir ist das Tragegefühl jetzt ganz
anders nach der GMT. Und du hast auch das schöne
Champagner Blatt. Für mich würde die Entscheidung
gegen Omega fallen.

Grüße Patric

Uhrenman

Uhrenman

Wie Uhr-Enkel schon schrieb.
Wenn du zweifelst: nein

Wenn die Tudor nur rumliegt und kein Herzblut dran hängt: weg
Aber NUR dann!

Manitu

Manitu

Behalten, behalten, behalten! :shock:
Persönlich gefällt mir die Tudor zudem sehr viel besser als die "Ersatzmänner" (-hat mehr Charakter), aber das ist bekanntlich Geschmackssache. :-)

Kelte

Kelte

Genau die gleiche hatte ich mir zu einer Zeit gekauft wo so sprüche kamen kannst dir wohl keine Rolex leisten.Und irgendwann hab ich Sie getauscht hatte damals 2700 dm bezahlt heute geht die für cirka 3500 € weg behalte sie bloß.

stinker

stinker

Auf jeden fall die big block behalten ;-)

Constellation

Constellation

Mhhh, wieder so eine Frage, die sich von uns schon mal gar nicht beantworten lässt. Warum? Weil DU die jeweilige Uhr tragen wirst. Und ob Dir nach einem Tausch etwas fehlen sollte - hey, das kannst, nein, das weißt nur Du (dann nach gewisser Zeit, oder eben auch nicht nach gewisser Zeit).

Zumindest wissen wir, was Du hast, welche Gedanken Dich bewegen und was Dein neues Begehr ist. Wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Union82

Union82

Ich würde definitiv die Tudor behalten. Ich finde, dass sie eine der schönsten Uhren ist. Du hast ein Exemplar in augenscheinlich Bestzustand. Solltest Du den Tausch später doch bereuen, wirst Du nur schwer ein vergleichbares Exemplar für einen guten Preis bekommen dürfen.

hovi

hovi

Ich bin jetzt mal richtig gemein! ;-)

Hau die olle Tudor raus. Nach so vielen Jahren will man doch auch mal was neues.
Und damit Du nicht so lange warten mußt bis der olle Chrono verkauft ist ... schreib mir einfach eine PN! Ich nehme sie!!!!!!! :lol:

Im Ernst, eine Omega kannst Du immer noch kaufen! Die laufen nicht weg!
Die Tudor - und gerade in diesem Zustand - bekommst Du nie wieder.
Und dazu ist es noch die deutlich schönere Uhr (mein Geschmack)!

Also nicht machen. Du wirst Dich nur ärgern.

Beste Grüße
Eric

Bulli

Bulli

Niemals gegen eine genannte Omega weggeben. Das wirst definitiv bereuen und dann auch nicht mehr kostengünstig rückgängig machen können. Die POs oder die 300 bekommst doch fast hinterhergeschmissen, die Tudor in diesem Zustand muss man lange suchen. Aber es ist deine Uhr und Du mußt diese Entscheidung treffen. Greetz Chris

L

lieberknecht

Gast
Sehr schöne Uhr .
Verkaufen diese Uhr bloß nicht der Wert wird deutlich steigen und das mit jedem Jahr wenn der Zustand so bleibt.
Lg Norberth

der onkel!

der onkel!

Gesperrt
An Deiner Stelle würde ich auch die TUDOR behalten. Eine PO sieht man an (fast) jeder Ecke, die TUDOR nicht. Zudem hängen doch sicher einige schöne Erinnerungen an der TUDOR ;-)?!

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht ? (Tudor Big Block "tauschen")

Oben