Kaufberatung Soll ich diesen Datejust Deal annehmen?

Diskutiere Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer schönen Datejust und bin auf dieses Angebot gestossen: Datejust 1603 (1975)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? Beitrag #1
N

Newpiece

Themenstarter
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer schönen Datejust und bin auf dieses Angebot gestossen:
Datejust 1603 (1975)
Silber Ziffernblatt
Mehr Bilder unter dem Link am Ende.
Preis habe ich rausgenommen, was würdet Ihr denn höchstens für die Uhr bezahlen?

Da ich nicht so bewandert bin wie viele andere hier wollte ich sehr gerne eure Meinung zu dem Angebot hören.
Uhr kommt mit Box und Cardholder ohne Papiere. Ich schaue mich jetzt schons eit einiger Zeit um auf den verschiedensten Seiten und so ein gutes Angebot habe ich bisher tatsächlich selten gesehen... Aber die genauere Evaluation überlasse ich natürlich euch.
Es wäre ein Privatverkauf, der Verkäufer hat eine Ausbildung bei dem Juwelier gemacht wo er diese Uhr dann auch erworben hat.
Den Kauf würden wir bei einem lokalen Uhrmacher abwickeln um ein offensichtliches Replica auszuschließen.

Danke vielmals für eure Antworten

Bilder: Rolex Reddit advice

Edit: Preis entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? Beitrag #2
mini

mini

Hallo @Newpiece,

willkommen im Uhrforum.

Du solltest zunächst mal die Forenregeln, insbesondere 3.4. („Anfragen zur Wertermittlung/Wertentwicklung von Uhren (oder Zubehör), Verfügbarkeits-diskussionen, sowie Preisdiskussionen sind unerwünscht. (1 Punkt)“) annehmen, dem Kaufpreis rausnehmen und den Titel anpassen, dann wird Dir hier sicher geholfen.

Edit:
@Newpiece:
“Preis habe ich rausgenommen, was würdet Ihr denn höchstens für die Uhr bezahlen?“
Das macht es nicht besser, Du wechselst nur von einer Preisanfrage zu einer Wertermittlung. Alles was damit zu tun hat, ist nicht erwünscht und führt ggf. zu einer vorübergehenden Sperre. Und das wäre am ersten Tag doch bedauerlich…

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? Beitrag #3
N

Newpiece

Themenstarter
@mini
Danke dir. Wie könnte ich die Frage am besten umformulieren, sodass der Thread Regelkonform ist? Den Preis habe ich erstmal rausgenommen.

LG

• Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? Beitrag #4
mini

mini

Siehe zunächst mein Edit in Post 2.

Du kannst z.B. Fragen nach dem Zustand und mutmasslichem Revisionsbedarf stellen und mit ähnlichen Angeboten oder (noch besser) getätigten Verkäufen vergleichen und daraus Deine Schlüsse ziehen. Aber auch Dinge bewerten bzw. gewichten, die Dir dabei wichtig sind (z.B. Full set oder Gewährleistung).

Gruss
Mathias

• Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? Beitrag #5
JPW

JPW

Nummer bestätigt
Ich finde das ist doch eigentlich regelkonform, nach Beratung zu konkreten Angeboten, auch mit Verlinkung inkl. Preis darf doch gefragt werden. Nur eben nicht zu Wertentwicklung und Verfügbarkeit. Daher war das vorher fast besser ;-)
Aber willkommen im Forum! Ich kann nix wirklich substantielles Beiträgen, außer: schonmal eine Datejust aus 1975 in der Hand gehabt? Ich wollte danach eher nicht 4 große Scheine dafür hinlegen, das sehen Liebhaber und Sammler natürlich anders.

• Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? Beitrag #6
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Nummer bestätigt
Verstoß gegen Forenregel 3.4, Thread geschlossen. Die Wertbestimmung indirekt formulieren macht es nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich diesen Datejust Deal annehmen?

Soll ich diesen Datejust Deal annehmen? - Ähnliche Themen

Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
Rolex Datejust 1603 aus 1971: Ein Hallo an alle Uhrenfreunde, momentan vergeht ja kaum ein Tag hier im Forum ohne dass eine Datejust vorgestellt, ein Kauf-Beratungs-Thread...
Oben