soll ich diese Uhr kaufen ? planet ocean 8500 er cal

Diskutiere soll ich diese Uhr kaufen ? planet ocean 8500 er cal im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; mein Sohn ist zur zeit in tokyo und hat fuer sich selbst eine omega seamaster prof. mit 8500 er ca. und kautschukband gekauft. er koennte mir...
F

Fourier

Themenstarter
mein Sohn ist zur zeit in tokyo und hat fuer sich selbst eine omega seamaster prof. mit 8500 er ca. und kautschukband gekauft.
er koennte mir eine gleiche 3 monate alte uhr mit metallband fuer euro 2750 mit metallband mitbringen.
ist der preis gut?
ich muesste ja noch das metallband gegen kautschukband tauschen.
das metallband bringt, glaube ich ca. 500./ us Dollar/ das kautschukband kostet orginal in us ca. 400./euro
bitte helft mir bei der Entscheidung.
komme also dann nach dem Bandtausch auf c. 2700./
oder bekomme ich hier in deutschland in absehbarer zeit die uhr fuer knapp 3000.-?
die besten Angebote liegen ja zur Zeit bei ca. 3500.-

danke und nette Gruesse an das forum
thomas
es handelt sich um die big size

zur zeit habe ich folgende uhren
seiko kinetic 20 jahre alt/ gebe ich nie mehr her
omega seamster HAU 55 jahre alt dto.
tissot HAU 35 jahre alt gebe ich auch nice mehr her

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Da fallen mir nur 2 Gesichtspunkte ein :

- die Uhr ist nicht neu
- rechtlich gesehen fallen noch 19% USt. an.....dann wären 2750 € real 3272 € (plus Zoll)

rainers

rainers

Incl. Metallband bekommst Du sie für 300€ mehr neu beim Grauhändler. Der Zoll19%+80cent mußt Du noch dazurechnen.
Rainer

thesplendor

thesplendor

Was machst du mit einer in Japan gekauften, gebrauchten Uhr für um die 3 kEUR, wenn du zu Hause feststellst, daß sie nicht echt ist? In Japan klagen? Wäre mir zu unsicher.

P

Prokowjew

Ich will ja kein Rechthaber sein, aber wenn Dein Sohn eine Seamaster professional mit 8500er gekauft hat, hast entweder Du was falsch verstanden oder Dein Sohn. Oder er hat was gekauft, was es eigentlich garnicht gibt...
Meinst Du eine Planet Ocean?

*Rechthabermodus aus*

Hamburch

Hamburch

Ich will ja kein Rechthaber sein, aber wenn Dein Sohn eine Seamaster professional mit 8500er gekauft hat, hast entweder Du was falsch verstanden oder Dein Sohn. Oder er hat was gekauft, was es eigentlich garnicht gibt...
Meinst Du eine Planet Ocean?
Steht auch in der Überschrift.

Wieso kann man sich bei seinem ersten Beitrag nicht etwas mehr Mühe geben? Und was einem später einfällt, kann man auch an eine sinnvolle Stelle editieren.

F

Fourier

Themenstarter
erst einmal danke für Eure antworten,
es handel sich natürlich um die Planet Ocean mit 8500 er werk und Glasboden.
der Preis Euro 2750.- ist der Endpreis
mein sohn kauft die für mich in Yapan, die Uhr hat alle Papiere /garantei vom Fachhändler
Ich bezahle auch keine Mwst da die Uhr offiziell nach Rückkehr aus USA- meine sohn arbeitet dort- als "Umzugsgut" Mwst- frei in die EU verbracht wird.
Verstehe ich das richtig? für knappe 3000.- bekomme ich hier in BRD die Uhr auch ?
vielleicht kann mir hier jemand eine Pricvate Pin dazu senden - woher-
oder an meine mailadresse
das "zeitfenster schließt sich da mein Sohn am Freitag/Samstag wieder zurück in die USA fliegt.
da ich hier keinen Presthread lostreten möchte.
nette Grüße
thomas

shortyjoe

shortyjoe

rainers meinte wohl 300€ mehr auf die Rechnung 2750+2750x0,19=2750x1,19=3272,5, also für runde 3600€ kriegst du hier eine. sollte aber die Uhr aus Japan nicht mehr besteuert werden ist es schon günstig.

P

Prokowjew

Verstehe ich das richtig? für knappe 3000.- bekomme ich hier in BRD die Uhr auch ?
vielleicht kann mir hier jemand eine Pricvate Pin dazu senden - woher-
oder an meine mailadresse
Wenn's ein "Grauhändler" sein darf: Schau mal bei "Watchdeal.de" ! Haben meist mit die besten Graupreise und sind seriös.

Edit: Hach, jetzt war ich selber mit den Modellen ganz durcheinander geraten!
Die SMP kriegst Du hier sicherlich für gute zweieinhalb neu. Die PO wird einen Tausender mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

soll ich diese Uhr kaufen ? planet ocean 8500 er cal

Oben