Kaufberatung Soll ich? Casio WV-200E-2AVEF

Diskutiere Soll ich? Casio WV-200E-2AVEF im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrforianer! Uhren von Casio sind klasse! Das ist meine eigene Meinung und die Meinung vieler hier im Forum. Jetzt kommts, ich "sammle"...
The Töbske

The Töbske

Themenstarter
Hallo Uhrforianer!

Uhren von Casio sind klasse! Das ist meine eigene Meinung und die Meinung vieler hier im Forum.

Jetzt kommts, ich "sammle" Casiouhren, weil ich sie einfach super finde!

Soll ich mir diese Uhr kaufen?

Helft mir! Ic find sie super, aber ich weiß nicht so recht...AAARGH!:wand:

LG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Ich habe diese Uhr. Ich habe sie mir gekauft, weil ich eine Uhr für den Sport gesucht habe und sie billig war. Sie hat mich nicht enttäuscht, da sie robust ist, eine Stoppuhr hat und die Zeit anzeigt. Dazu hat sie sicher noch ganz viele Funktionen, die ich nicht benötige und daher auch nicht weiß, wie diese zu bedienen sind.
Allerdings finde ich die Uhr rottenpotten häßlich und würde sie nie im Alltag tragen. Ist einfach ein zuverlässiges "Sportgerät" - nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Daher gebe ich mal keine Empfehlung ab...

Viele Grüße
Malte

poljot911

poljot911

Und wenn sie noch solar hätte, dann wärs perfekt. Natürlich zu vgl. Preis. Da habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Poljot911

cal..45

cal..45

Hässlich liegt im Auge des Betrachers, da könnte man hier im Forum ganz andere Besispiele anführen.
Dass sie kein Solar Gedönse hat kann man auch als positiv ansehen, mir ist eine anständige CR Lithium Batterie jedenfalls lieber.

Die Uhr bietet sehr viel für den aufgerufenen Preis und ist für den "Durchschnittsuser" sicher mehr als zu empfehlen. Mich persönlich stört etwas, dass sie nur über 60min. STW und 60min. CDT verfügt, ansonsten gibts wenig zu meckern. Die Robustheit und den Look kann man durchaus mit einer G-Shock vergleichen, allerdings hat sie drei Merkmale, die man bei 99% aller G-Shocks vergeblich sucht:

- Datum einstellbar nach europäischen Standard (Tag, Monat, Jahr)
- Deutscher Wochentag
- Zeit sichtbar in ALLEN Modi

Ich habe mich damals für die Variante mit Metallband entschieden, weil mir der blaue Multiband Schriftzug und der silberne Empfangsindikator optisch am meisten zugesagt haben:

Über die Uhr hatte ich drüben im WUS mal eine volle review verfasst, finde aber gerade den thread nicht mehr. Egal, für den Preis und das Gebotene mein Tip - kaufen

Gruß, Holger

Thema:

Soll ich? Casio WV-200E-2AVEF

Soll ich? Casio WV-200E-2AVEF - Ähnliche Themen

• [Suche] Casio G-Shock mit Funk und Solar

[Suche] Casio G-Shock mit Funk und Solar: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer G-Shock mit Funk und Solar, Farbe sollte schwarz sein. Bitte alles anbieten. Viele Grüße Matthias
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-6900MR (Alte+neue Teile)

[Verkauf] Casio G-Shock DW-6900MR (Alte+neue Teile): Anmerkung: Dies ist ein Privatverkauf. Es besteht keine Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind nicht möglich Die...
  • [Erledigt] Casio MTG-B1000D-1AER oder MTG-B1000-1AER

[Erledigt] Casio MTG-B1000D-1AER oder MTG-B1000-1AER: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem der genannten G-Shock Modelle (bevorzugt MTG-B1000D-1AER). Ich freue mich auf Angebote und wünsche ein...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GW B5600 + Resin Gliederarmband, NEUZUSTAND

[Verkauf] Casio G-Shock GW B5600 + Resin Gliederarmband, NEUZUSTAND: Hallo zusammen ! Ich bin natürlich Privatanbieter. Biete hier die blaue Version, die es nur mit dem Standard Armband gibt. Ich wollte aber...
  • [Suche] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF

[Suche] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF: Da ich bei dem Angebot von Dienstag leider nur Zweitschnellster war, frage ich einfach mal in die Runde ob noch jemand seine bereits importierte...