Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC

Diskutiere Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Willkommen im Solid Gold Watches Owners Club! (SGWOC) Da es so einen Club im Uhrforum nicht gibt und diese Uhren meiner Meinung nach hier im...
Taucheruhr

Taucheruhr

Themenstarter
Willkommen im Solid Gold Watches Owners Club! (SGWOC)

Da es so einen Club im Uhrforum nicht gibt und diese Uhren meiner Meinung nach hier im Uhrforum zu kurz kommen, gründe ich diesen Vollgold-Uhren Club mit dem Namen „Solid Gold Watches Owners Club“ (SGWOC). Die Idee dahinter ist, diese Uhren hier im Club zu zeigen und uns auszutauschen. Es gibt hier mehr Besitzer dieser Uhren als ich gedacht habe.

Zeigt Eure Vollgold-Uhren mit Armband aus 585/750 Gold! Da der Markt mit Uhren + Armbänder in 585/750 Gold recht überschaubar ist, sind auch Uhren an Leder-, Stoff- oder Kautschukband hier gerne gesehen, sofern diese Uhren aus 585/750 Gold sind. Hierbei ist es gleichgültig, ob es sich um Rotgold, Roségold, Gelbgold oder Weißgold handelt.

Bitte mit Bild, Modellbezeichnung und Referenznummer, vielen Dank!

Den Anfang mache ich mit der Breitling Chronomat 44 - Ref. HB0110

9BB0319C-5622-4591-8B8C-9E77C45CA558.png
0492F9A6-212A-4198-AA86-AFF16BAFAFBE.png

Zuletzt bearbeitet:
Kronenfan

Kronenfan

Rolex Sub Date 18k - YG
Ref. 116618LB
Case Number: 8H06xxP7
18k Yellow Gold,
Oyster Bracelet (SEL) with flip-lock Glidelock clasp,
"Cerachrom" ceramic unidirectional rotating bezel, blue dial,
automatic Chronometer (Cal. 3135), date,
'Parachrom Bleu' hairspring, screw-down crown,
WR 300m, 40mm, Width: 40 mm / Height: 48 mm / Thickness: 12 mm / Lug Width: 20 mm

IMG_3680 0,25MB xx.JPG

Taucheruhr

Taucheruhr

Themenstarter
Willkommen im Club. :winken: Eine sehr schöne Uhr. :klatsch:In der freien Laufbahn so nicht oft zu sehen. Vielen Dank fürs zeigen. :super:

Kronenfan

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

CHRONOGRAPH CHRONOMETER CHRONOSWISS, REF.NR. 7521 C MASSIVES 24 TEILIGES GEHAEUSE 18 K GOLD (53 G) OFFIZIELLES GANGZEUGN. C.O.S.C., MASSIVES-STERLING SILBER-ZIFFERBLATT, GEBLAEUTE STAHLZEIGER, SAPHIRGLAS, GLASBODEN,
30M WASSERDICHT, CAL. C. 754 AUF BASIS ETA 7750, 19 ST., 28800 HALBSCHW. /STD., JUSTIERT IN 5 LAGEN,
WERK NR.14x3, GEHAEUSE NR. 3 xx39,

Gekauft am 10.12.1995

IMG_2251 0,25MB x.JPG

Taucheruhr

Taucheruhr

Themenstarter
Ein toller Chronograph, den ich so bis jetzt auch nie gesehen habe. :super: Ein interessantes Stück. Schön, das du uns diese Uhr zeigst… :klatsch:

Taucheruhr

Taucheruhr

Themenstarter
@Lohengrin : Willkommen im Club. Ein schönes Prachtstück mit einem stolzen Alter. Der Uhr sieht man nicht an, das diese aus den 60er Jahren ist.

@Kronenfan : auch diese Uhr ist fantastisch, aus den 70er Jahren und kein bisschen unmodern. Auch hier sieht man ihr das Alter nicht an.

Beide Uhren sind in einem Top-Zustand. Beide machen eine gute Figur am Arm. Und es macht mir Freude , diese zu betrachten. Vielen Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Taucheruhr

Taucheruhr

Themenstarter
@Kronenfan: Ein schöner und interessanter Schweizer Chronograph. Aus den 50/60er Jahren? Ist somit die älteste goldene Uhr in diesem Faden. Sehr schön. Danke fürs zeigen. :super:

Taucheruhr

Taucheruhr

Themenstarter
Willkommen im Club @MeadowCologne ,

schön das du zu uns gefunden hast. :ok: Als Eintrittskarte reichen diese beiden Uhren vollkommen aus um im Club Mitglied zu werden. :super: Auch die Zenith Chronomaster Sport sowie die Glashütte Original SeaQ mit Panoramadatum sind sehr schöne Stücke, die ich noch nie in der freien Wildbahn gesehen habe. Danke fürs zeigen dieser schönen Uhren…:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Taucheruhr

Taucheruhr

Themenstarter
Und mein Dank geht hier an unser bekanntes Mitglied @Kronenfan :klatsch:, der uns die interessante Uhr Stowa 14k aus den 80er Jahren zeigt. Top! :super:

M

MeadowCologne

Willkommen im Club @MeadowCologne ,

schön das du zu uns gefunden hast. :ok: Als Eintrittskarte reichen diese beiden Uhren um im Club Mitglied zu werden. :super: Auch die Zenith sowie die Glashütte sind sehr schöne Stücke, die ich sehr selten in der freien Wildbahn sehe. Danke fürs zeigen dieser schönen Uhren…:klatsch:
Vielen Dank für den netten Empfang :winken:

Die Omega Seamaster 300 Bronze/Gold (Ref. 234.92.41.21.10.001) reicht mit ihren Au375 als Eintrittskarte nicht aus?

Thema:

Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC

Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC - Ähnliche Themen

W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club: Willkommen im Wempe Watches Owners Club! Zeigt Eure Uhren aus dem Hause Wempe, Glashütte in Sachsen! Bitte Modellbezeichnung und Referenznummer...
AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
Rolex-Datejust 41 in Stahl/Gold Referenz 126333: Liebe Uhrenfreunde, der Kauf einer teuren Uhr ist fast immer mit Emotionen verbunden; kein Uhrenliebhaber würde eine Uhr aus rein sachlichen...
Kaufberatung Massiv-Goldene Vintage Uhr gesucht ....: Hallo zusammen, nach der Anschaffung diverser zeitgenössischer Sportis aus Metall möchte ich mir gerne eine Goldene Uhr aus dem Vintage Bereich...
Oben