[Crowdfunding] Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches.

Diskutiere Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches. im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Eine neue Uhr von TC-9! Ich war schon bei einem früheren Projekt dabei. Preis/Leistung ist klasse! Link: Solid Bronze Tropical Diver - a new watch...
stinger80

stinger80

Themenstarter
Eine neue Uhr von TC-9! Ich war schon bei einem früheren Projekt dabei. Preis/Leistung ist klasse!
Link:
Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches.

Eckdaten:
Preis inkl versand GBP 303
40mm Durchmesser ohne Krone
48 mm lug to lug
12 mm thick (not including raised sapphire which adds a further 3 mm)
20mm Stegbreite
Sellita Calibre SW200 Movement
matter Bronze Case (bronze mixture of Cooper and Tin)
Krone und Caseback aus Titan
Tolle Strechtgoals (s.u.)
Soll im Januar 2019 aus England geliefert werden (kein Zoll/MwSt!)
Das Zifferblatt und die Schrift auf dem Caseback sind nicht final und es wird Varianten geben!

78cd5fffcf90490bb4cb3de58ab80418_original.jpeg

Introducing the new divers watch from TC-9 watches

"The Tropical Diver"

The Tropical diver is the latest in a long line of high quality Bronze watches from TC-9.

For the Tropical Diver we have taken a significant step forward in quality whilst trying to maintain our disruptive pricing.

Specifications

Sellita Calibre SW200 Movement. A very high quality Swiss Made Automatic Movement

40 mm Solid Bronze and Titanium Case. A beautiful Matt Bronze case with a Titanium Crown and Titanium Case back (Titanium has been powder coated in Matt Bronze PVD - giving a unique matt finish)

20 ATM (screw down crown)

Super high raised Sapphire Crystal. The highest quality and most expensive crystal ever offered on a watch at this price – not to be mistake with a normal domed sapphire crystal

Sapphire bezel insert. High domed insert that creates a beautiful “valley” between the its peak and the peak of the raised sapphire glass.

20 mm Classic Style Rubber Strap (synthetic rubber)

Sapphire glass

Case Back Comes with highest quality leather travel case

1 year limited warranty from TC-9 watches

We are a British Based company. All our watches have been imported into the EU and all customs and taxes paid for EU customers.

Stretch Goal.

£30,000 - If we reach this we will offer a special KS limited edition Dial – a “No Radiations” dial that will pay homage to the famous Dive watches of the 1950s and 1960s.

£40,000 – If we reach this we will allow all backers to upgrade their rubber strap to a Horween Leather strap with a retail value of £30.

£55,000 – If we reach this we will upgrade the Sellita Movement to the ETA 2824 movement (about £25 more expensive to manufacture)

Zuletzt bearbeitet:
F

Franz X. Glas

Puhhh, bin ich erschrocken! - Aber Gott sei dank zu klein für mich. ;-)

Beste Grüße.... Franz

torquemada

torquemada

das mit Zoll und Mehrwertsteuer könnte eng werden, Brexit ist 29. März 2019, dann ist England ein Ausland wie die Schweiz für die EU.

grmpf

grmpf

Hätte ich nicht schon zwei "Cpt, Willards" von TC-9, dann könnte die Uhr interessant sein. So aber finde ich es schade, dass nicht mal ein anderer Designbereich angegangen wird.

ScreamAger

ScreamAger

Langweiliges Gehäuse gepaart mit der offensichtlichen Adaption eines bekannten Designs, furchtbar!

Uhrbene

Uhrbene

Sehr frugale Kampagne, fast schon wieder nett in ihrer knappen Beschreibung. Den Hang zu vergammelnder Bronze werde ich nie verstehen, immerhin ist der Deckel anders, damit der Hautausschlag in Grenzen bleibt. Und das Design...hamma nu schon 100mal gehabt. Mit dem "no Radiation" wäre es evtl. mal ganz nett, aber noch mehr Kopie.

Kelte

Kelte

Gesperrt
Unabhängig vom bekannten Design finde ich, von den Bildern sieht sie gut verarbeitet aus.Aber Bronze ist nicht mein Thema .und das Tropical 9 sieht deplatziert aus.

nerhu

nerhu

Na bitte, bin zwar diesmal nicht dabei muss aber trotzdem gratulieren.
Projekt ist finanziert, jetzt gehts an die Goals.

nerhu

nerhu

Nachdem das Projekt einmal, obwohl durchfinanziert, abgebrochen wurde ist es jetzt mit kleinen Designänderungen plus der Möglichkeit auf Sellita 200 abzugraden (+100 £)
Riskant da GB ja normalerweise zur fertigstellung nicht mehr in der EU ist und dann auch Zoll dazukommt.
Update von TC-9:
if Brexit has happened by the time these are made - which is not guaranteed by any means - and a trade deal has not been made, which again is not agreed, then do not worry we have offices in Germany and we will import the EU watches into Germany, pay the import duties ourselves, and distribute from there.
So schaut sie jetzt aus:

tc9.png

Matthias1984

Matthias1984

Ich habe ja schon 4 von ihm und Tobi macht da immer einen tollen Job.
Stark was er wieder auf die Beine stellt!
Matthias

tbickle

tbickle

Stark was er wieder auf die Beine stellt!
Was stellt der gute Mann denn genau auf die Beine? :hmm: Das Guckloch ins horologische Gruselkabinett oder das von vorne bis hinten geklaute Design?

„Great British Design“ -, dass man den Vorsatz der Bauernfängerei nun schon ungeniert in den Boden einer Uhr gravieren darf, sagt mehr über die Käufer aus als über den Hersteller. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Matthias1984

Matthias1984

Was stellt der gute Mann denn genau auf die Beine? :hmm: Das Guckloch ins horologische Gruselkabinett oder das von vorne bis hinten geklaute Design?

„Great British Design“ -, dass man den Vorsatz der Bauernfängerei nun schon ungeniert in den Boden einer Uhr gravieren darf, sagt mehr über die Käufer aus als über den Hersteller. :D

Gruß
Er macht nette Uhren, für günstiges Geld, die ordentlich verarbeitet sind, nach bekanntem Design und pünktlich geliefert werden.
Ich finde zusätzlich ist es keine total stumpfe Kopie, wie es sonst oft der Fall ist sondern er macht es (zumindest für mich) interessanter als das Original. Wenn Panerai eine Herrenuhr in der Größe und dem Design machen würde wie er es gemacht hat, hätte ich die P gekauft nicht seine.
Die Bronze macht das ganze auch sehr interessant.
Aber jeder wie er will.
Matthias

Thema:

Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches.

Solid Bronze Tropical Diver - a new watch from TC-9 Watches. - Ähnliche Themen

• [Suche] Solid Jubileeband für Citizen Promaster 20mm Bandanstoß gerade

[Suche] Solid Jubileeband für Citizen Promaster 20mm Bandanstoß gerade: Hallo Forengemeinde. Ich suche für meine Citizen Promaster ein solides Jubileeband mit geradem 20mm Bandanstoß und massiven Gliedern. Zustand...
  • [Reserviert] Strapcode Solid Endlinks 20mm

[Reserviert] Strapcode Solid Endlinks 20mm: Heute darf ich euch dieses schöne Band zum Kauf anbieten. Die Bandglieder sind verschraubt. Alle Glieder sind vorhanden. Privatverkauf Keine...
  • [Erledigt] Strapcode Armband 20mm Solid Endlinks

[Erledigt] Strapcode Armband 20mm Solid Endlinks: Hallo, ich verkaufe hier ein wenig getragenes Edelstahlarmband von Strapcode mit massiven 20mm Endlinks. Das Band ist sehr massiv und hochwertig...
  • [Erledigt] TC-9 Solid Bronze Watch - grünes Dial - neuwertig

[Erledigt] TC-9 Solid Bronze Watch - grünes Dial - neuwertig: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine TC9 Navy Watch aus solider Bronze mit grünem Zifferblatt. Ich wollte das mit dem Bronze-Gehäuse mal...
  • [Erledigt] TC9 Navy Diver - solide Bronze - NH35 - Zweizeiger mit Datum

[Erledigt] TC9 Navy Diver - solide Bronze - NH35 - Zweizeiger mit Datum: Hallo Zum Verkauf kommt meine TC9 Navy Watch aus solider Bronze. Es handelt sich um die Version mit dem unverwechselbaren Messing-Dial, das mit...