Solar Lab Co. Umbra Scheibenuhr

Diskutiere Solar Lab Co. Umbra Scheibenuhr im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Inspired by a Sundial… Solar Lab Co. Umbra now on Kickstarter - Monochrome Watches Case: 43mm...
Automatix

Automatix

Themenstarter
Inspired by a Sundial… Solar Lab Co. Umbra now on Kickstarter - Monochrome Watches

1558075368393.png

1558075389660.png

1558075409193.png

Case: 43mm diameter x 11mm in height – 316L grade stainless steel – mineral glass domed crystal – mineral glass exhibition caseback – 50m water-resistant
Movement: Miyota 8215 calibre – automatic – 21 jewels – 21,600 vph/3Hz frequency – 40-hour power reserve – single, static hour/minute hand with rotating time disc
Strap: American leather from the Horween tannery with stainless steel buckle – coffee for the silver case, dark chocolate for the gold case and black for the black case
Price: Super Early Bird – EUR 239 for all models
Early Bird – EUR 255 (silver), EUR 260 (black), EUR 265 (rose gold)

Leopan

Leopan

Interessante Idee?

Aber: Solar Lab und kein Solar Quarz Uhrwerk drin?

Ein Miyota 8215 warum nicht wenn Miyota ein 9xxx Uhwerk?

Leider Nix.;-)

Zuletzt bearbeitet:
FrasierCrane

FrasierCrane

Interessante Idee?

Aber: Solar Lab und kein Solar Quarz Uhrwerk drin?

Ein Miyota 8215 warum nicht wenn Miyota ein 9xxx Uhwerk?
Das sehe ich etwas anders. Das Design soll wohl an eine Sonnenuhr erinnern und die ist ja nun fast "prähistorisch". Dazu würde eine moderne Technologie wie "Solar Quarz" wenig passen.

Und meines Wissens nach ist der Hauptunterschied von Miyota 8xxx zu 9xxx Werken für den Benutzer der Uhren der fehlende Sekundenstopp beim Stellen. Und da es hier ja wohl gar keinen Sekundenzeiger gibt,spielt das also keine Rolle und man hat daher sinnvollerweise das preiswertere Uhrwerk genommen, denke ich.

andi2

andi2

Das Design soll an eine Sonnenuhr erinnern, aber es ist nun mal keine Sonnenuhr. Ich mag Scheibenuhren, aber diese hier finde ich gründlich misslungen. Was sollen die aufgesetzten weissen "Stundenindices", die nichts anzeigen? Wozu die Markierungen auf dem Rehaut? Ganz abgesehen davon, dass man die Zeit mehr oder weniger abschätzen muss.
Gruss Andi

Thema:

Solar Lab Co. Umbra Scheibenuhr

Solar Lab Co. Umbra Scheibenuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock Neon grün Frosch Umbau GW-M5610BB Funk/Solar , neuwertiger Zustand, Kawasaki grün

[Erledigt] Casio G-Shock Neon grün Frosch Umbau GW-M5610BB Funk/Solar , neuwertiger Zustand, Kawasaki grün: Ich bin Privatanbieter, keine gewerblicher !!! Ich biete hier meine Casio G-Shock GW-M5610BB neon Frog Mod an. Die Uhr befindet sich im...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar 200M PADI Special Edition "Tuna" SNE499

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar 200M PADI Special Edition "Tuna" SNE499: Privatverkauf Hallo zusammen Biete hier eine quasi neue, 1x an einem anderen Nato getragene Seiko PADI Solar Tuna an Sie wurde letzen Monat...
  • [Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium Tough Solar

[Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium Tough Solar: Hallo Forum, ich trenne mich von der genausten Uhr aus meiner Sammlung, der großartigen Casio OCEANUS OCW-S100 Titanium Tough Solar. Ein...
  • [Verkauf] Seiko Astron 7x52 GPS Solar

[Verkauf] Seiko Astron 7x52 GPS Solar: Hallo liebes Forum zuerst das rechtliche vorab: Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie,Gewährleistung und Rücknahme Meine Uhrenkasten ist zu...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Solar Diver

[Erledigt] Citizen Promaster Solar Diver: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt der Citizen Promaster Eco Drive in wenig getragenem Zustand. Die Uhr wurde 2014 gekauft. Am Gehäuse konnte ich...