Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro

Diskutiere Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...ist die Oper noch nicht zu Ende. Auch auf die Gefahr hin, dass einige den Pfad der Gerechten aufsagen und einige nicht antworten, läuft meine...
H

Harvey_Spec

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
59
...ist die Oper noch nicht zu Ende.

Auch auf die Gefahr hin, dass einige den Pfad der Gerechten aufsagen und einige nicht antworten, läuft meine Suche, nun angepasst, weiter.

Wäre für Anregungen sehr dankbar.

  • Einsatz: Alltag, One Watch / Allrounder Potenzial
  • Größe: idealerweise 38-40mm
  • 3-Zeiger bevorzugt
  • Automatik
  • Langlebigkeit - wichtig, da die Uhr so lange wie möglich funktionstüchtig und im Einsatz bleiben soll
  • Klassiker/Zeug zum Klassiker, was Besonderes
  • Mind. 100 Meter Wasserdicht
  • Band: bevorzugt Stahl
  • Saphirglas
  • Bevorzugte Blattfarben: Schwarz, Blau
  • Neukauf stark präferiert - Gebrauchtkauf kommt aber auch in Frage
  • Schlicht, sportlich, zeitlos, elegant, vielseitig einsetzbar
  • Häufigste Kleidung: Weißes oder blaues Langarmhemd, Chino/Anzugshose/Jeans (meistens dunkelblau) - hin und wieder Jackett.
Die Uhr sollte aber auch zum Anzug gut getragen werden können und im Urlaub / in der Freizeit am Arm bleiben können.
- Budget: max. 10.000 Euro

Danke & Gruß
Harvey
 
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
547
Ort
Köln
Ich empfehle mal Grand Seiko Spring Drive, Z.B. SBGA 203 GS SBGA203. Langlebig, genau und was besonderes. Unglaublich tolle Verarbeitung und die Indizes sind in der Sonne der Hammer. Habe in freier Wildbahn - außer beim Grand Seiko Event - noch keine Grand Seiko an fremden Armen gesehen.
 
S

sulyeiro

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
57
1. Rolex Submariner
2. Rolex Oyster Perpetual 39 - creme weiß
3. Rolex Datejust 41 (geringfügig zu groß)
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.719
Ich werfe die Tudor North Flag als sportliche, vielseitige Uhr mit „Zeug zum Klassiker“ in die Runde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
G

Gast001

Gast
Mir fällt da spontan die Maurice Lacroix Aikon in 39mm ein, trifft in allen Belangen auf Deine Vorstellungen zu.

Ob sie ein Klassiker wird... keine Ahnung, hat aber vom Design her "klassische Anleihen" an vorhergehende ML-Modelle.

Klar, preislich weit unter Deinem Limit, aber zu der von Dir beschriebenen Kleiderwahl finde ich die ML Aikon sehr passend.

Klar geht hier auch eine Sub, aber ich finde das Zifferblatt der Aikon einfach spannender.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.354
Ich sehe das wie @Paulchen. Hatten wir in letzter Zeit öfter, das Thema. Das angegebene Budget sagt doch schon etwas darüber aus, in welche Richtung es gehen soll. Wenn jemand 10k für eine Uhr ausgeben kann und will, dann wird eine Seiko Glossy für 100 EUR nicht das sein, was er will. Auch wenn sie im Budget liegt.

Meine Vorschläge:
  • Jaeger LeCoultre Polaris Chronograph
  • Glashütte Original Seventies Panoramadatum
  • Girard Perregeaux Laureato

Da fällt mir gerade ein, dass es doch gerade eben eine Kaufberatung mit Budget 10k hier gab. Vielleicht einfach dort mal durchklicken.

EDIT: Eigentlich finde ich die von @lieberknecht vorgeschlagene Moser mal richtig klasse. Aber die hat halt kein Stahlband.
 
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
931
Das schreit doch förmlich nach Submariner... Alternativen Datejust 41 (real 39,5) die beiden unterscheiden sich ja doch auch etwas in der Aussenwirkung.

Aber falsch machst du definitiv mit beiden nichts.
 
Thema:

Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro

Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick)

    [Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick): 20 mm Perlonband für Diver Uhren. Navy blau. Neu. Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme. 10 eur inkl Briefversand. (nur Deutschland).
  • Zu schwer, zu dick, aber am Ende doch genau die Richtige? :- ) - Tudor Heritage Black Bay 79230B

    Zu schwer, zu dick, aber am Ende doch genau die Richtige? :- ) - Tudor Heritage Black Bay 79230B: Hallo Uhrforum, das ist mein erster Beitrag hier, da dachte ich, ich stelle mal die Uhr vor, die ich aktuell am meisten trage. Gekauft hab ich...
  • [Erledigt] Edelstahlband Milanaise 22mm poliert 3mm dick

    [Erledigt] Edelstahlband Milanaise 22mm poliert 3mm dick: Ich verkaufe als Privatanbieter o.g. Milanaiseband. Schwere, hochwertige Qualität, ca. 3mm dick! Längeneinstellung stufenlos möglich. Schließe...
  • Die Frage der Größe: HGU, L2L, Durchmesser, Dicke.

    Die Frage der Größe: HGU, L2L, Durchmesser, Dicke.: Hallo liebes Forum, immer wieder stellt sich die Frage, nach der Größe einer Uhr. Kaufe ich die 38mm Variante, oder doch lieber 42mm? Doch der...
  • [Erledigt] 74er Leder schwarz anthrazit 22mm stegbreite/4mm dick supersoft

    [Erledigt] 74er Leder schwarz anthrazit 22mm stegbreite/4mm dick supersoft: Servus! Habe zuviel Bänder. Eines muss wieder weg. Länge lochteil: 12,5 cm Länge schließenteil: 7,5 22mm durchgehend und ca. 4 mm dick. Super...
  • Ähnliche Themen

    Oben