Software-Tip: ShrinkTo5 DVD Ripper

Diskutiere Software-Tip: ShrinkTo5 DVD Ripper im Small Talk Forum im Bereich Community; N Morgen Leute, dachte ich weise euch mal auf die o.g. Software hin. Ist nämlich kostenlos und funktioniert super. Ich weise natürlich...
H

HolgerS

Themenstarter
N Morgen Leute,

dachte ich weise euch mal auf die o.g. Software hin. Ist nämlich kostenlos und funktioniert super.

Ich weise natürlich darauf hin, daß es hochgradig illegal ist, Kopien von Kauf- oder Leih-DVDs zu machen, aber das wisst ihr ja, gell?! :wink:

Wir gehen also einfach mal davon aus, daß ihr eine Kopie von euer letzten Urlaubs-DVD machen wollt. Diese DVD ist eine DoubleLayer DVD, hat also 9,irgendwas GB. Wenn man nun nicht gerade einen DL Brenner hat und die zugehörigen, teueren DL Leer-DVDs, steht man dumm da. Also lädt man sich von

http://www.shrinkto5.com/

die kostenlose Software runter, die die DVD dann auf der Festplatte ablegt und bei der Gelegenheit auch gleich noch um 50% "eindampft". Das geht relativ schnell (je nach Einstellung) und in verblüffend guter Qualität.
Auf DVD brennen kann man mit der Software dann auch gleich.

Auf der o.g. Seite wird auch von einer zusätzlichen .dll Datei gesprochen, die ihr aber nicht braucht, da ihr ja keine Kopien von Kauf- oder Leih-DVDs machen wollt. :wink: :roll:

Probiert die Software mal aus, ist die bisher beste dieser Art, die ich kenne. :-D

G

Gromit

Btw. eine Kopie für den privaten Gebrauch ist nachwievor legal ... bei mancher Software die man dafür einsetzen kann/muss sieht das aber anders aus.

Ich finde die Software der Wahl dafür ist auf alle Fälle CloneDVD2.

Auch ganz praktisch kann ConvertXtoDVD sein: http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/
Ist aber keine Freeware.

Thema:

Software-Tip: ShrinkTo5 DVD Ripper

Software-Tip: ShrinkTo5 DVD Ripper - Ähnliche Themen

• Software lässt sich nicht löschen

Software lässt sich nicht löschen: Hallo Members, ich habe auf Anraten eines Bekannten vor längerer Zeit folgendes Programm installiert: 360 Internet Security Da ich mich...
  • - Neu Software - Totale Kontrolle -!

- Neu Software - Totale Kontrolle -!: Aye Forumskollegen, komme gerade vom TV und versuche meine Gänsehaut abzubauen. Im TV lief gerade, 18.15 Uhr, bei SWR3/Rheinland-Pfalz: "Made in...
  • Software für die Uhrwerkentwicklung...

Software für die Uhrwerkentwicklung...: Ich bin immer am staunen, so als absoluter Laie, wie beim Uhrwerk die einzelnen Rädchen ineinander laufen.:shock: Besonders wenn dann noch...
  • [Erledigt] Software zur Verwaltung von Uhren

[Erledigt] Software zur Verwaltung von Uhren: Hallo liebe Uhrenfreundinnen u. -freunde! Ich habe mir Ende 2009 eine Software gekauft, um mir per PC eine Übersicht über meine Uhrensammlung zu...
  • Der "iphone - Android - Windows - Blackberry - Software" - Thread

Der "iphone - Android - Windows - Blackberry - Software" - Thread: Hallo Leute, wie ich dem "Welches Handy benutzt ihr?"-Faden entnehmen konnte, besitzen hier doch eine Menge Leute ein Smartphone, welches sich...