Software: Lexikon der 1k Uhren

Diskutiere Software: Lexikon der 1k Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das da: http://www.buchshop100.de/2704/Software/Buecher/Lexikon-der-1000-Uhren-aus-aller-Welt.jsp...
G

groundhog

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das da:

http://www.buchshop100.de/2704/Software/Buecher/Lexikon-der-1000-Uhren-aus-aller-Welt.jsp

bzw
[ame]http://www.amazon.de/Pr%C3%A4zision-Eleganz-Lieblingsuhren-Bildschirmschoner-Uhren-Quartett/dp/3815564174[/ame]

Vorab: es ist sein Geld so gerade eben wert. Die Datenbank enthält 1033 Uhren, darunter auch Trias und Esprit. Seiko fehlt hinsichtlich mechanischer Uhren leider, und auch andere habe ich vermisst (Auguste Reymond, z.B.).

Die Informationen zu den Uhren sind sehr oberflächlich und gehen über das Niveau eines Verkaufsprospekts nicht hinaus.
Über die verbauten Werke gibt es keine nähere Information, "Handaufzugswerk" oder "Automatik" müssen dem Leser genügen.
Für ein Lexikon ist das zu dünn.

Die Datenbank ist leider nicht erweiterbar, man kann keine eigenen Infos ergänzen oder gar neue Einträge mit Foto erstellen.

Ich gebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung, zum derzeitigen Preis bei Amazon kann man es mitnehmen (ich habe noch 2 EUR mehr gelöhnt).

Wäre die Datenbank erweiterbar, wärs voll OK.

Wenn jemand eine Uhrenverwaltungssoft kennt, wo man eigene Uhren mit Bild erfassen kann, bitte ich um Tips.

Grüße Groundhog
 
Thema:

Software: Lexikon der 1k Uhren

Oben