Soeben geangelt! oder: Es tickt ein ETA Quarz

Diskutiere Soeben geangelt! oder: Es tickt ein ETA Quarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nabend zusammen! Ich habe gerade (nachdem mich der Wunsch nach einer "klassischen" Uhr geplagt hat), einen Laco by Lacher Chrono erstanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Nabend zusammen!

Ich habe gerade (nachdem mich der Wunsch nach einer "klassischen" Uhr geplagt hat), einen Laco by Lacher Chrono erstanden!

Es handelt sich um eine schwarze Uhr mit Lederarmband, die insgesamt doch sehr klassisch aussieht (im Sinne von Militäruhren).

Erstmal ein Paar Bilder:

Daten:

Uhrwerk: ETA G15.211... Quarz Chrono mit 10tel Sekunden und Datum.
Material: Edelstahl, Leder, Mineralglas
Durchmesser: ohne Krone 38mm
Dichte: 30m :oops: (ich geh eh nur Badewannentauchen und ich hab noch eine mit 200m :P )

Was mich zu dem Kauf bewegt hat waren die Fakten wie das ETA Werk, das Ensemble aus "Swiss made" und "Made in Germany", das Design und schlussendlich der sagenhafte Preis... der schlägt jede Flikflak :P

Besonders gefällt mir das belüftete Armband, was auch einen soliden Eindruck macht!

Aber nun zum Grund dieses Threads:

An die Kenner: Freue ich mich zurecht auf die Uhr? Hab ich mit dem Kauf ins Klo gegriffen oder was Anständiges ergattert? Was haltet ihr von meiner Anschaffung?

Top oder Flop?? :?:

Schonmal ein herzliches Danke, Jäckel

Dmx82

Dmx82

Jäckel schrieb:
Hab ich mit dem Kauf ins Klo gegriffen...
Kommt wohl auch sehr auf den Preis an... aber mir gefällt sie! Und wenn du dich freust und sie dir gefällt, das ist doch wohl das wichtigste oder? :)

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Dmx82 schrieb:
Kommt wohl auch sehr auf den Preis an... aber mir gefällt sie! Und wenn du dich freust und sie dir gefällt, das ist doch wohl das wichtigste oder? :)
Soll ich es sagen? :oops:

...33 Euro incl. Versand

Für eine neue Uhr Made in Germany mit Eta Werk ein Knaller wie ich finde!

U

uhrmensch

33 was? :shock: euro? na klasse - immer die andern ...

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Mensch hier hagelt es ja Antworten! aber... DAS

skysven schrieb:
...versteh ich nicht so ganz :D

Erstmal ein Dankeschön und mit 33 Euro werd ich wohl das Richtige getan haben :P

Gruß!

skysven

skysven

Hallo Jäckel,

das bedeutet soviel wie

"Ich muß zur Bucht auch so eine ergattern"

Gruß Svenuff nur noch 23 Std.

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
skysven schrieb:
Hallo Jäckel,

das bedeutet soviel wie

"Ich muß zur Bucht auch so eine ergattern"

Gruß Svenuff nur noch 23 Std.
Prima das werden dann wohl 2 Auspack- und Meinungsthreads oder?

:-D

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Was ich gerade entdeckt habe:

Ich weiss nicht 100%ig, ob es nun ein g15.211 oder g10.211 ist... das halten die Anbieter irgendwie anders... (Tippfehler?) Wenn es zwei verschiedene gibt werden die aber nahezu identisch sein, bei rannft gibts nur das g10.211, das wird es wohl sein... :?:

Wenns aber nun das g10.211 ist, ists das gleiche Werk wie im Tissot PRS 516 Quarz Chrono! Prima :) gleich verteilt mit Sekunden und Datum etc sind sie auf jeden Fall.

Seeker

Seeker

Ich denke mit Preisvorschlag kan man sie so etwa für 85 € inkl. Versand im Sofortkauf bekommen.... einen guten Deal hast Du da gemacht.

Das Armband gefällt mir allerdings auch sehr..

Viele Grüße und Glückwunsch

Daniel

skysven

skysven

@ Jäckel

Uhrenart: Quarz mit Eta G15.211 Quarzchronographenuhrwerk.

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
skysven schrieb:
@ Jäckel

Uhrenart: Quarz mit Eta G15.211 Quarzchronographenuhrwerk.
Du hast Recht.

Leider nirgendwo beschrieben... nunja es wird sich zeigen was es taugt! ;)

Was bemerkenswert ist: diese Uhr wird in Hülle und Fülle bei ebay angeboten... ob da jemand einen Lagerbestand verkauft hat? :roll:

RiGa

RiGa

Hi, Jäckel!

Also um das Geld für das Band - da hast sicher nichts falsch gemacht!

Schaut doch gut aus! :super:

Gratuliere!

Gruß, Richard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soeben geangelt! oder: Es tickt ein ETA Quarz

Soeben geangelt! oder: Es tickt ein ETA Quarz - Ähnliche Themen

• [Suche] Unruhkloben für Omega 26.5 SOB

[Suche] Unruhkloben für Omega 26.5 SOB: Tach zusammen! Wer hat noch einen Unruhkloben für ein Omega 26.5 SOB? Er sollte ohne Stosi sein! Danke für´s Nachgucken! Gruß, Peter
  • [Erledigt] Omega SOB 26,5 T3

[Erledigt] Omega SOB 26,5 T3: Hallo Zusammen! Möchte mich wegen eines neuen Projektes von einer tollen Omega trennen! Die Fakten: Omega Ref. CK 2023? Werk: Omega SOB...
  • Uhrenbestimmung Welche Omega hat mir der Flohmarkt soeben beschert?

Uhrenbestimmung Welche Omega hat mir der Flohmarkt soeben beschert?: Hallo zusammen, nach einem abendlichen Bummel über den städtischen Flohmarkt bin ich auf einen Stand aufmerksam geworden, der neben allerhand...
  • Meine Mutter hat mir soeben eine alte mechanische Taschenuhr von Kienzle geschenkt...

Meine Mutter hat mir soeben eine alte mechanische Taschenuhr von Kienzle geschenkt...: die einst ihrer Mutter gehörte. Wir haben sie dann auch direkt aufgezogen und, siehe da, sie läuft einwandfrei. Danach ist mir aber bewusst...
  • Soeben in der Bucht geangelt

Soeben in der Bucht geangelt: Habe mir gerade eine neue J.Springs in der Bucht geangelt.