So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen;
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.170
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
IMG_3037 0,25MB.JPG
 
Rubikon

Rubikon

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
536
Ort
OWL
Raketa-Baustelle

Raketa004-01.jpg

Das Zifferblatt ist faszinierend: Im Licht changiert es zwischen Braun und Kupfer (und Blau !).
Die Flakes glitzern dabei metallisch.

Raketa004-02.jpg

Meine Kamera hat da keine Chance...

Das Werk (2628.H) hat leider diverse Probleme.
Ich hatte sie schon mal bei einem Uhrmacher, der aber meinte, da sei nichts zu retten.
Das leichteste wäre wohl ein Tauschwerk (ich hatte schon mal eine potentielle Spenderuhr hier aus dem Marktplatz gefischt, aber die war zu kultig für diesen Zweck).
Es wird sich finden...
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.034
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@P.Porter
Kann ich nur bestätigen :super: :klatsch: ! Auch meine läuft so präzise.Allerdings steht bei mir MeisterAnker auf dem Blatt. Ist aber durch und durch Poljot!Quelle hat damals komplette Uhren eingekauft und umlabeln lassen.
 
watchfox

watchfox

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
952
Ort
Speckgürtel von Berlin
Liebe Freunde der Russischen Uhren,
am Freitag, dem 22.Oktober 2021 findet im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin, Friedrichstrasse 176-179 (https://www.russisches-haus.de) eine interessante Veranstaltung statt. Der ausgewiesene Experte für Russische Uhren und Autor einiger Bücher Johannes Altmeppen hält von 19-21:30 Uhr einen Vortrag über die Russische Uhrenindustrie.
Wer Interesse, Zeit und Lust hat sollte sich diesen Vortrag nicht entgehen lassen!

Bildschirmfoto 2021-10-05 um 20.51.56.png
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Meine (erste) mechanische Uhr - Stowa Antea Klassik KS: Hallo liebe Uhrenfreunde und -verrückte, mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich kurz mich und meine (erste) mechanische Uhr...
Einstiegsdroge: 1.MUF Sportiwnie [Poljot 2634(A)]: Seid gegrüßt! Mit dieser Uhrenvorstellung möchte ich auch mich als Neuling hier vorstellen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich mit Uhren nicht...
Junghans Golden Star - Eine Uhr und ihre Epoche...: Moin Moin Ich hatte die Uhr ja vor ein paar Tagen schon mal im Tagesbeitrag gezeigt.Da das Modell aber doch immer seltener wird und sie auch im...
Oben