So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Poljot Automatik Dresswatch, bis auf die Krümel unterm Zifferblatt in sehr schönem Zustand. Läuft nach Vollaufzug sogar recht ganggenau, ein...

attie-09

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
113
Poljot Automatik Dresswatch, bis auf die Krümel unterm Zifferblatt in sehr schönem Zustand. Läuft nach Vollaufzug sogar recht ganggenau, ein Service ist aber sicher mal fällig. Das verbaute Automatikwerk (26xx) wird in einschlägigen Foren recht häufig als problematisch angesehen ( Automatikaufzug und Datumsmechanismus schlecht konstruiert etc.). Ich habe neben dieser Uhr noch eine weitere mit Poljot 2627 (Day/Date) in der Sammlung, bis jetzt ohne Probleme.

Poljot Aut..jpg
 

ExaPeter

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
116
Gerade angekommen: meine neue Pobeda :-)
Außen neu, aber drinnen tickt ein 2602er Kaliber mit großer Lebenserfahrung 8-) und das Zifferblatt hat ein wunderbares Vintage-Design.
Sie ist so schön wie erwartet, bei den inneren Werten (Bilder des Verkäufers) ist aber schon noch etwas Luft nach oben ;-)
 

Anhänge

  • 20210409_104204.jpg
    20210409_104204.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20210409_104121.jpg
    20210409_104121.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 3
  • s-l1601.jpg
    s-l1601.jpg
    178 KB · Aufrufe: 4
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 5

skally

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
229
Gerade angekommen: meine neue Pobeda :-)
Außen neu, aber drinnen tickt ein 2602er Kaliber mit großer Lebenserfahrung 8-) und das Zifferblatt hat ein wunderbares Vintage-Design.
Sie ist so schön wie erwartet, bei den inneren Werten (Bilder des Verkäufers) ist aber schon noch etwas Luft nach oben ;-)
Wirklich hübsch! Gibts die so zu kaufen oder ist es eine umgebaute Buran?
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

Einstiegsdroge: 1.MUF Sportiwnie [Poljot 2634(A)]: Seid gegrüßt! Mit dieser Uhrenvorstellung möchte ich auch mich als Neuling hier vorstellen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich mit Uhren nicht...
Weckdienst auf Russisch: POLJOT Armbandwecker, cal. Poljot 2612 (Technik und Geschichte): Eigentlich wollte ich nicht auch noch mit russischen Uhren anfangen. Eigentlich. Denn eigentlich weiß ich gar nicht, wo meine Abneigung gegen...
Hamilton Khaki Air Race GMT - mit 250 ins Hafenbecken von Monaco: ...und da lag sie nun - aber rollen wir die Geschichte von vorne auf. Gekauft wurde sie ursprünglich von Jules Verne, wobei "gekauft" nicht ganz...
Oben