So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum;

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
11.125
Ort
Barbacena/MG
IMG_9377 0,25MB.JPG
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.623
Ja, das 31659 ist ein 3133 mit Sekundenstopp. Es hat einen zusätzlichen Hebel, der beim Ziehen der Krone das Räderwerk blockiert und nach meiner Erfahrung nach gerne mal verkehrt herum eingebaut wird. Dann geht der Hebel in richtung Unruh, ist aber zu kurz, um diese zu erreichen. Man sieht aber, wie er sich bewegt. Immerhin. :ok:
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
9.034
Ort
En Suisse
Ja, das 31659 ist ein 3133 mit Sekundenstopp. Es hat einen zusätzlichen Hebel, der beim Ziehen der Krone das Räderwerk blockiert und nach meiner Erfahrung nach gerne mal verkehrt herum eingebaut wird. Dann geht der Hebel in richtung Unruh, ist aber zu kurz, um diese zu erreichen. Man sieht aber, wie er sich bewegt. Immerhin. :ok:

Danke für die Info! 👍
Die Sturmanskie gefällt mir und sie hat einen schönen Erhaltungszustand.
 

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.629
@dwbach
M. M. n. ist Deine Uhr aus den späten 1980er Jahren. Übrigens ein sehr schönes Modell in tollem Zustand :super:
Gruß, thp001.
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

Einstiegsdroge: 1.MUF Sportiwnie [Poljot 2634(A)]: Seid gegrüßt! Mit dieser Uhrenvorstellung möchte ich auch mich als Neuling hier vorstellen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich mit Uhren nicht...
Weckdienst auf Russisch: POLJOT Armbandwecker, cal. Poljot 2612 (Technik und Geschichte): Eigentlich wollte ich nicht auch noch mit russischen Uhren anfangen. Eigentlich. Denn eigentlich weiß ich gar nicht, wo meine Abneigung gegen...
Hamilton Khaki Air Race GMT - mit 250 ins Hafenbecken von Monaco: ...und da lag sie nun - aber rollen wir die Geschichte von vorne auf. Gekauft wurde sie ursprünglich von Jules Verne, wobei "gekauft" nicht ganz...
Oben