So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ULTRA RARE Wooden Set Boctok Komandirskie italian market russian soviet watch | eBay Sie haben dort sehr schöne Uhren ! Diese Anzeige von Ebay...
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.058
Die sind wirklich toll - vor allem das Modell rechts. Und in perfektem Zustand ... Gruß, thp001.
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
889
Ort
Berlin
Habe mich ja Jahrelang geweigert diese Uhren in meine Höhle zu schleppen. Das ZB-Design war mir dann doch zu "russisch-stolz".
Aber nachdem ich mich mal eingehender mit der Materie beschäftigt habe...........
Hab am Sonntag dann auf dem Flohmarkt für 15€ zugeschlagen, und ich muss sagen.........nachdem ich heute den Tag draufgeschaut habe......doch ziemlich cool.
Wird wohl nicht die letzte bleiben.
Wostok "Komandierskie"
Wie sah wohl das Originalband aus???????
IMG_5035.JPG
 
doc1992

doc1992

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
25
Habe mich ja Jahrelang geweigert diese Uhren in meine Höhle zu schleppen. Das ZB-Design war mir dann doch zu "russisch-stolz".
Aber nachdem ich mich mal eingehender mit der Materie beschäftigt habe...........
Hab am Sonntag dann auf dem Flohmarkt für 15€ zugeschlagen, und ich muss sagen.........nachdem ich heute den Tag draufgeschaut habe......doch ziemlich cool.
Wird wohl nicht die letzte bleiben.
Wostok "Komandierskie"
Wie sah wohl das Originalband aus???????
Anhang anzeigen 3173044
Wo gibts denn heut zu Tage offene Flohmärkte?:-)
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
889
Ort
Berlin
Also, in Berlin ist seit mind. 4 Wochen wieder volle Kapelle auf den Flohmärkten! Und die Tische biegen sich nach den drei Monaten "Verkaufsstop". :-D
 
doc1992

doc1992

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
25
Bei uns in der Schweiz schon seit über einem Monat wieder.
Die Abstände zwischen den einzelnen Ständen ist aber auf ein Mehrfaches von vor der Krise gestiegen.
Ich bin Ende des Monats in Basel und Zürich. Ich sammle ausschließlich UdSSR Uhren. Wo kann man sich dann am besten umschauen, also auf welchen Flohmärkten ?:)
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
6.419
Ort
En Suisse
Ich bin Ende des Monats in Basel und Zürich. Ich sammle ausschließlich UdSSR Uhren. Wo kann man sich dann am besten umschauen, also auf welchen Flohmärkten ?:)
Da wirst Du aus verschiedenen Gründen kaum fündig. Die innige Beziehung zum russischen Bären
blieb uns zum Glück erspart. Ich habe in den letzten zwei Jahren keine einzige gefunden. Gesucht habe ich.
Da sind Deine Chancen in D ein Vielfaches grösser. 😃

Meine beiden russischen Chronographen von Buran und Poljot habe ich einem deutschen Sammler
abgekauft.
 
Zeitreisender

Zeitreisender

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
130
Ort
Verschollen im Uhrwald
Eine wunderschöne Ostwok Generalskie - wurden um 1996 herum auch bei Strauss Innovation verkauft. Der Schweizer Importeur Ostwok, der diese und andere Wostok Uhren aus Russland eingekauft hatte, war wohl pleite gegangen und die Strauss Filialen hatten Bestände übernommen und hauten alles raus, was noch vorhanden war. Entspricht absolut der Wostok. Das hier gezeigte Band passt perfekt !
 
Zeitreisender

Zeitreisender

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
130
Ort
Verschollen im Uhrwald
Das waren noch Preiszeiten... 1990 Berlin Polenmarkt... die einfachen 3133 60-80 DM, die kommandirskis 25-40 DM... Ach ja.
Ebenso im Ruhrgebiet; dazu noch die strammen Omas mit optischen Geräten, Zahnarzt-Utensilien, Glaskugeln und BH´s in allen Körbchengrößen ... und auf dem Parkplatz hinterm Bus mal eben ´ne Stange PallMall ... kommt nie mehr wieder !
 
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
485
Ebenso im Ruhrgebiet; dazu noch die strammen Omas mit optischen Geräten, Zahnarzt-Utensilien, Glaskugeln und BH´s in allen Körbchengrößen ... und auf dem Parkplatz hinterm Bus mal eben ´ne Stange PallMall ... kommt nie mehr wieder !
Ach, wer weiß.... kommt immer alles wieder, immer ein bisschen anders.. nach der fünften Coronawelle stehen wir da, aller Rolex 100 - 200 Brote ,,,,
 
Zeitreisender

Zeitreisender

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
130
Ort
Verschollen im Uhrwald
Heute trage ich zum Feiertag meine gute alte Sturmanskie. Ich habe die Uhr 1990 (30 Jahre... Wie die Zeit vergeht...) hier in Hamburg auf einem der vielen Märkte der Wendezeit gekauft. Ist ein Klassiker, den ich sehr schätze.
Mit Stoppsekunde - für mich der schönste und vollkommendste Russen-Ticker überhaupt !
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.569
Hallo thp.
Der Gagarin ist 1961 ins All gedüst. Die ist dann evtl . von 1962? Oder?
Egal. Die Uhr ist auf jeden Fall große Klasse !
Die Uhren sind normalerweise älter.

Gagarin hatte die ja schon, als er ins All gedüst ist. Es gibt auch zwei Versionen davon. Mit 15-steinigem Werk und gedrücktem Rückdeckel, die wurden so ca. 1949 bis 1953 gebaut (da waren es noch einfach uhren für die damalige sowjetische Luftwaffe). Die mit 17-steinigen Werk sind im Prinzip Sportivnies mit einem Sturmanskie-Zifferblatt und wurden laut Poljotnik, der hier leider nicht mehr aktiv ist, von 1957 bis 1962 hergestellt. Die haben einen verschraubten Rückdeckel und die Zeiger, die obern bei der rechten Sturmanskie zu sehen sind. Wahrscheinlich haben die im Original auch nicht die kissenförmige Krone des alten Modells, aber ich habe noch nichts Definitives im Netz gefunden.

Originale Modelle in gutem Zustand sind nicht so leicht zu finden und haben auch ihren Preis. Es gibt viele umgefrickelte Pobedas mit nachgedruckten Sturmanskie-Zifferblättern auf dem Markt. Meistens kann man die gebastelten aber gut erkennen, zumindest, wenn sie das alte, 15-steinige Modell sein sollen. Bei den späteren ist es schwerer, u. a. deshalb habe ich da auch keine.

Zwei meiner drei älteren:

P1050626.JPG
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...

    Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...: Hallo zusammen, Ich bin der Wolfgang, eigentlich ein Stuttgarter, wohne aber gerne im Pfälzerwald. Ich bin von Technik jeglicher Art begeistert...
  • Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Uhren waren lange Zeit für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Sie...
  • Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen

    Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen: Erst einmal danke für die nette Aufnahme und ich möchte mich bereits vorab entschuldigen wenn ich im Bezug auf Uhren noch etwas (sehr :) )...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...

    Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...: Hallo zusammen, Ich bin der Wolfgang, eigentlich ein Stuttgarter, wohne aber gerne im Pfälzerwald. Ich bin von Technik jeglicher Art begeistert...
  • Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Uhren waren lange Zeit für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Sie...
  • Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen

    Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen: Erst einmal danke für die nette Aufnahme und ich möchte mich bereits vorab entschuldigen wenn ich im Bezug auf Uhren noch etwas (sehr :) )...
  • Oben