So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum;
stevoe

stevoe

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
569
Ort
Aachen
...Wie heißt das gute Stück?
Da müsste ich jetzt alte Vostok-Kataloge wälzen, obwohl man da auch nicht viel mehr als eine Modell-Nummer erfahren würde.

Also aus dem Kopf:
Es gab diese Uhren mit ganz unterschiedlichen Zifferblättern. Die bunteren Zifferblätter waren teilweise z.B. mit Admiralskie, Generalskie oder Albatros beschriftet. Unter dem Namen findet man sie öfter z.B. in der E-Bucht.

Die oben abgebildete Uhr mit dem schwarzen Zifferblatt gab es auch in mehreren Varianten. Ein paar davon auf dem Bild unten, eine zum Beispiel mit Buran beschriftet. Auch die findet man hin und wieder in der Bucht.
Das Gehäuse ist ein 09er, aus Messing und verchromt. Es ist etwas größer als die alten Kommandirskie-Gehäuse (34) und es gibt sie mit einer verchromten oder mit einer (selteneren) Bakelit-Lünette.
Es sind in der Regel Automatik-Uhren mit Vostok 2416 oder 2416b und wurden, so viel ich weiss, ab Mitte der 80er bis in die frühen 90er Jahre gebaut.

IMG_0019klein.jpg

Nachtrag: Es gab auch damals schon `Special Editions´... ;-)

IMG_7058.JPGIMG_9848klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.857
Ort
56m üNN
Hmmmm, der Klassiker würde mich sehr gerne interessieren wollen...
Was ist mir da bisher entgangen? Wie heißt das gute Stück?
Würde mich wirklich interessieren, klenkes ;-)
Das ist wirklich ein Klassiker, schon weil er noch zu Zeiten der UdSSR gefertigt worden ist. Sowas als NOS oder gebraucht in gutem Zustand zu bekommen, ist nicht einfach. Ich weiß nicht, ob Du zB >> hier << schonmal geguckt hast. Lohnt sich.
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...

    Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...: Hallo zusammen, Ich bin der Wolfgang, eigentlich ein Stuttgarter, wohne aber gerne im Pfälzerwald. Ich bin von Technik jeglicher Art begeistert...
  • Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Uhren waren lange Zeit für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Sie...
  • Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen

    Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen: Erst einmal danke für die nette Aufnahme und ich möchte mich bereits vorab entschuldigen wenn ich im Bezug auf Uhren noch etwas (sehr :) )...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...

    Ein Exilschwabe in der Pfalz - Viele Hobbys und jetzt auch noch Uhren...: Hallo zusammen, Ich bin der Wolfgang, eigentlich ein Stuttgarter, wohne aber gerne im Pfälzerwald. Ich bin von Technik jeglicher Art begeistert...
  • Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Uhren waren lange Zeit für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Sie...
  • Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen

    Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen: Erst einmal danke für die nette Aufnahme und ich möchte mich bereits vorab entschuldigen wenn ich im Bezug auf Uhren noch etwas (sehr :) )...
  • Oben