So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Poljot mit dem P3133 inside. Meine beiden Russinnen sind alles andere als Mainstream, bereits Vintage und das Handaufzugswerk ist immer wieder...
ETA2824

ETA2824

BeitrÀge
5.533
Poljot mit dem P3133 inside. Meine beiden Russinnen sind alles andere als
Mainstream, bereits Vintage und das Handaufzugswerk ist immer wieder eine Freude! 🙂

2985993

music-power

music-power

BeitrÀge
1.692
Diese Komandirskie liebe ich sehr. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Vostok, insbesondere Amfibia‘s. Auch gemoddete Versionen. Irgendwie haben es diese Uhren aber alle nicht lange bei mir ausgehalten. Aber bei dieser Uhr stimmt einfach alles:
4B4A9B62-2B7D-4F84-BBE8-5441CB60240A.jpeg
Das wohlgeformte, komplett gebĂŒrstete GehĂ€use kann durchaus gefallen! Vom Zifferblatt-Design mit deutlich erkennbaren 50er-Jahre Designanleihen, dem schmalen Drehring mit glĂ€nzender LĂŒnetteneinlage bis hin zum roten Datum und dem stilechten, stark gewölbtem Plexiglas: ein stattlicher Russe😜
2C8602F5-24A9-4A2C-84D0-00B044C6CAA5.jpegEEC857AF-31FF-496B-9960-09A5F636FB7A.jpeg

Beste GrĂŒĂŸe und einen schönen, keimfreien Ostermontag!
Frank

ETA2824

ETA2824

BeitrÀge
5.533
Bei mir ist es heute meine Wostok Kommandirskie "Flanker" geworden.
Das Blau des Zifferblattes ist in meinen Augen wirklich sehr schön gelungen. Die Standard LĂŒnette habe ich gegen eine etwas aufwendigere Amphibia LĂŒnette getauscht.
Eine russische Uhr mit dem NATO-Code "Flanker" fĂŒr die Suchoi-27 riesengross auf dem ZB? đŸ€”
Ich muss ja nicht zwingend alles bis ins letzte Detail verstehen ... :prost:

Thomas-R65

Thomas-R65

BeitrÀge
11
Die Verwendung der NATO Kennung "Flanker" ist in der Tat schrÀg, das stimmt.
Aber Anfang der 90er Jahre hat halt die Marktwirtschaft auch bei Vostok Einzug gehalten...

Streichi

Streichi

BeitrÀge
527
Nun kann ich auch hier teilnehmen.
Diese Woche kam auch bei mir eine Amphibia aus unserem schönen Marktplatz an, ich will sie euch nicht vorenthalten.
IMG_20200507_133836.jpg
IMG_20200507_155059~2.jpg

Und damits nicht langweilig wird gleich eine Frage: und zwar wĂŒrde diese schöne Edelstahlkrone(?) Mitgeliefert, sie rastet auch ein aber lĂ€sst sich nicht verschrauben. Gibt's hier irgendwelche Probleme oder etwas zu beachten das ich ĂŒbersehen?
Es handelt sich um die rechte, die linke ist die Krone die in der Uhr verbaut war.
IMG_20200508_153643.jpg

stevoe

stevoe

BeitrÀge
541
...
Und damits nicht langweilig wird gleich eine Frage: und zwar wĂŒrde diese schöne Edelstahlkrone(?) Mitgeliefert, sie rastet auch ein aber lĂ€sst sich nicht verschrauben. Gibt's hier irgendwelche Probleme oder etwas zu beachten das ich ĂŒbersehen?
Es handelt sich um die rechte, die linke ist die Krone die in der Uhr verbaut war.
Anhang anzeigen 3047260
Da wĂŒrde ich mal darauf tippen, das es die falsche Krone ist. Je nach GehĂ€use sind die Wellen der Kronen unterschiedlich lang und passen dann auch nicht. Wenn ich mich nicht irre, gibt es die in drei verschiedenen LĂ€ngen...

Nachtrag: An Deiner Stelle wĂŒrde ich aber die jetzige Krone an der Uhr lassen, die ist griffiger als die Krone mit dem B, und sie passt besser zu dem großen GehĂ€use.

Zuletzt bearbeitet:
Streichi

Streichi

BeitrÀge
527
Da wĂŒrde ich mal darauf tippen, das es die falsche Krone ist. Je nach GehĂ€use sind die Wellen der Kronen unterschiedlich lang und passen dann auch nicht. Wenn ich mich nicht irre, gibt es die in drei verschiedenen LĂ€ngen...

Nachtrag: An Deiner Stelle wĂŒrde ich aber die jetzige Krone an der Uhr lassen, die ist griffiger als die Krone mit dem B, und sie passt besser zu dem großen GehĂ€use.
Danke fĂŒr die Info.
Ich hÀtte gerne auf Edelstahlkrone umgebaut um das Korrosionsthema an der Kronenverschraubung von Grund auf aus dem Weg zu gehen. Vorerst wird sie dann eh so bleiben, ich finde die aktuelle Krone auch sehr schön. Etwas grobschlÀchtig aber passt.

Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

• Welches Band fĂŒr meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

Welches Band fĂŒr meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die OriginalbĂ€nder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Viele GrĂŒĂŸe aus dem Erzgebirge

Viele GrĂŒĂŸe aus dem Erzgebirge: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Uhren waren lange Zeit fĂŒr mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Sie...
  • Kaufberatung Uhr fĂŒr alle (viele) Lebenslagen

Kaufberatung Uhr fĂŒr alle (viele) Lebenslagen: Erst einmal danke fĂŒr die nette Aufnahme und ich möchte mich bereits vorab entschuldigen wenn ich im Bezug auf Uhren noch etwas (sehr :) )...
  • [Erledigt] H2O Tiburon: Schwarzes Zifferblatt mit SaphirlĂŒnette und vielen ZusatzbĂ€ndern

[Erledigt] H2O Tiburon: Schwarzes Zifferblatt mit SaphirlĂŒnette und vielen ZusatzbĂ€ndern: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine besonders schöne H2O Tiburon in einem sehr guten Zustand ohne mit dem bloßen Auge erkennbare...