So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Buran die Marke. Der Name leitet sich aus einem sibirischen eisigen Wind ab. Die MiG-29 ist ein Jäger...
ETA2824

ETA2824

Liebe sie!

Aber ist buran nicht dieses Sowjetspaceshuttle? Und mig 29 ein Jagdbomber? Und das Uhrendesign ist doch eher so Fokker Doppeldecker.

Nix für ungut. Hatte mal die klassische Butan im hanhartlook... die liebte ich auch, bestimmt zehn Jahre lang.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Buran die Marke. Der Name leitet sich aus einem sibirischen
eisigen Wind ab.
Die MiG-29 ist ein Jäger und ist bei vielen drittwelt Staaten noch im Einsatz. Die Bundesluftwaffe hat ihre "Erbstücke" von
der NVA den Amerikanern geschenkt und war froh, die Spritfresser los zu sein. Ins NATO-Einsatzkonzept
hat sie auch nie wirklich gepasst, die "Fulcrum".

Die Uhr, die ich gezeigt habe ist halt so schön russisch gülden und alles andere als Mainstream. Das
gepimpte Valjoux 7734 alias Poljot 3133 ist allererste Sahne. Der Handaufzug ist so was von weich
und sexy. Das kann mit dem Omega 1861 durchaus mithalten. 😃

Michael1981

Michael1981

@Michael1981 ist das verbürgt? Klingt mir auch sehr! nach Marketing.
Sagen wir mal so, ich war bei der Verschrottung der Rakete und Herstellung der Uhren nicht dabei.
Allerdings findet man nirgendwo Information im Netz, das es nicht so sein soll.
In meinen alten Verkaufsunterlagen, die ich mal mit ein paar Uhren bekommen habe, findet sich folgendes:
E0766625-B733-4C45-9A9F-8CACBD9823A9.jpeg0E06E1E5-68FB-4F0E-84F0-755BE6200810.jpeg
A4CE0924-862E-4335-AE56-38FF671754A8.jpeg

War die Menschheit (inklusive Speedmaster) eigentlich jemals auf dem Mond?
:D
Gruß Michael

mannberlin

mannberlin

Das waren noch Preiszeiten... 1990 Berlin Polenmarkt... die einfachen 3133 60-80 DM, die kommandirskis 25-40 DM... Ach ja.

mannberlin

mannberlin

Poljot Chronograph 25 Steine hergestellt in Russland

mannberlin

mannberlin

Zur Ergänzung: poljot ist seit 2004 pleite, der Name bedeutet der Flug und war eine Marke der Ersten Moskauer Uhrenfabrik.

AlexBlack

AlexBlack

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Buran die Marke. Der Name leitet sich aus einem sibirischen
eisigen Wind ab.
Die MiG-29 ist ein Jäger und ist bei vielen drittwelt Staaten noch im Einsatz. Die Bundesluftwaffe hat ihre "Erbstücke" von
der NVA den Amerikanern geschenkt und war froh, die Spritfresser los zu sein. Ins NATO-Einsatzkonzept
hat sie auch nie wirklich gepasst, die "Fulcrum".

Die Uhr, die ich gezeigt habe ist halt so schön russisch gülden und alles andere als Mainstream. Das
gepimpte Valjoux 7734 alias Poljot 3133 ist allererste Sahne. Der Handaufzug ist so was von weich
und sexy. Das kann mit dem Omega 1861 durchaus mithalten. 😃
Entschuldigt bitte die Einmischung. Aber als passionierter Klugscheißer........ Buran bedeutet übersetzt "Schneesturm" und war tatsächlich Russlands Antwort aufs Spaceshuttle. Es gab allerdings nur einen einzigen unbemannten Flug und damit auch nur ein flugfähiges Modell. Drei weitere wurden zwar produktionstechnisch begonnen, aber nie fertiggestellt. 1993 wurde das Programm komplett eingestellt.

Der Homeoffice - Koller lässt grüssen!

ETA2824

ETA2824

Entschuldigt bitte die Einmischung. Aber als passionierter Klugscheißer........ Buran bedeutet übersetzt "Schneesturm" und war tatsächlich Russlands Antwort aufs Spaceshuttle. Es gab allerdings nur einen einzigen unbemannten Flug und damit auch nur ein flugfähiges Modell. Drei weitere wurden zwar produktionstechnisch begonnen, aber nie fertiggestellt. 1993 wurde das Programm komplett eingestellt.

Der Homeoffice - Koller lässt grüssen!
Absolut klar. :super: 😃
Der Markenname der Uhr nimmt aber nicht auf den Space Shuttle Bezug, sondern auf den
Wind/die Wetterlage namens "Buran".

ETA2824

ETA2824

Der Buran ist ein sehr starker Sturm, der aus Nordosten vor allem in den Steppen- und Wüstengebieten im nordwestchinesischen Xinjiang, an der unteren Wolga, in Kasachstan und Westsibirien weht.
Man unterscheidet zwei Arten:
  • Der Sommerburan, ein Sandsturm, ist drückend heiß und führt große Mengen Staub oder Sand mit sich. In den Wüsten Lop Nor und Taklamakan heißt er auch Kara buran (= schwarzer Buran).
  • Der Winterburan ist dagegen eisig kalt und wirbelt vor allem Schnee auf und transportiert diesen mit sich.
Aus dem Winterburan leitet sich der Name der Raumfähre Buran ab.

Der Schnee-/Sandsturm erzeugen verdichteten Schnee bzw. Sandstaub auf Straßen. Ein mehrtägiger Sturm lähmt oft den Verkehr auf den Hauptstraßen und schränkt die Abfahrt von Fahrzeugen außerhalb von Ballungszentren ein. Dutzende von Menschen werden jährlich Opfer von Stürmen.

Buran

2959996

Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

• Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Viele Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Uhren waren lange Zeit für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Sie...
  • Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen

Kaufberatung Uhr für alle (viele) Lebenslagen: Erst einmal danke für die nette Aufnahme und ich möchte mich bereits vorab entschuldigen wenn ich im Bezug auf Uhren noch etwas (sehr :) )...
  • [Erledigt] H2O Tiburon: Schwarzes Zifferblatt mit Saphirlünette und vielen Zusatzbändern

[Erledigt] H2O Tiburon: Schwarzes Zifferblatt mit Saphirlünette und vielen Zusatzbändern: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine besonders schöne H2O Tiburon in einem sehr guten Zustand ohne mit dem bloßen Auge erkennbare...