So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn schon, dann 2414. 2409 wäre ohne Datum. ;-)
DreizeigerFan

DreizeigerFan

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
55
Poljot Aviator
Ich nenne das einen Langzeittest. Beide Uhren habe ich in den 90ern, wie damals üblich, ohne Armband auf dem Flohmarkt von einem osteuropäischen Händler gekauft. Die Uhr mit der 24h Skala habe ich lange als Alltagsuhr getragen (das sieht man dem Gehäuse auch deutlich an. Sie hat schon eine Revision hinter sich und das war auch nötig. Ärgerlicherweise habe ich dabei den Sekundenzeiger nicht vom Sekundenrad sondern von der Hülse gerissen, weil Poljot wohl die Lagerhaltung für 0,21mm Zeiger (Poljot 2614) und 0,25mm (ETA2824) zu aufwändig war. Einen neuen (passenden) Zeiger habe ich schon aber wie das so ist, wenn's erst mal montiert ist lässt man es so. Die andere ist quasi NOS, hat noch keine Revision und läuft trotzdem noch mit einer Amplitude von etwa 300°.
2851777
2851780
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

  • Bellona mit vielen offenen Fragen

    Bellona mit vielen offenen Fragen: Hallo Uhrenfreunde, Habe da eine alte Bellona TU erstanden, die noch gut aussieht aber für mich als "Greenhorn" einige Fragen offen lässt. Das...
  • Was ist eigentlich die Scheibe im Zentrum vieler IWC-Handaufzugskaliber (z.B. 89, 401, 403)?

    Was ist eigentlich die Scheibe im Zentrum vieler IWC-Handaufzugskaliber (z.B. 89, 401, 403)?: Wenn man sich Bilder verschiedener IWC-Kaliber aus den 50er-70er-Jahren ansieht, dann sieht man oft in der Mitte des Werks (dort wo bei einer...
  • Kaufberatung Meine erste Datejust 36mm .. und viele Fragen

    Kaufberatung Meine erste Datejust 36mm .. und viele Fragen: Hallo zusammen :) endlich habe ich mich für meine erste Luxusuhr (> 300€) entschieden und es soll eine Rolex Datejust 36mm werden. Sie soll...
  • [Verkauf] Sehr viele Uhrenbänder 18mm - 22mm

    [Verkauf] Sehr viele Uhrenbänder 18mm - 22mm: Zuviele Bänder um sie alle auf einmal tragen zu können daher muss ich anfangen unseren angesammelten Familieneinkauf zu verkleinern. Preise...
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben