So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum;
ETA2824

ETA2824

Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin Peter, komme aus die Niederlanden und habe meistens vintage Uhren. Dabei sind einige Russsische Uhren.
Die erste die ich zeigen wil ist diese Cornavin.
Und ich dachte, dass sei eine Schweizer Uhr ... 🇨🇭

Von der Website:

Über Cornavin Watch Company
Geprägt von einer historischen Entstehungsgeschichte, wurde die traditionsreiche Uhrenmarke «Cornavin» in Genf gegründet. «Cornavin» ist eine der ersten Schweizer Uhrenmarken, die das Grossdatum eingeführt hat und in den 50er- bis 60er-Jahren durch die Entwicklung feiner mechanischer Uhren bekannt wurde.
Reich an Innovation, technischer Perfektion und Individualität, strebt «Cornavin» nach der Kunst der Vollkommenheit. Eine Kunst, die überragende Qualität mit zeitlosen Designs verschmelzen lässt und so den hohen Ansprüchen jeglichen Geschmacks gerecht wird.
Ob edel, sportlich oder elegant: Jedes Modell wird aus sorgfältig ausgesuchten Edelmaterialien in der Schweiz gefertigt und überzeugt jeden mit seiner Einzigartigkeit.

P

PeterV

Cornavin war früher eine Schweizer marke, ist aber Russisch geworden. Hier ist eine Raketa drin. Es gibt Sie aber auch mit Poljot, Slava und Vostok.
Die waren für den Export.

ETA2824

ETA2824

Cornavin war früher eine Schweizer marke, ist aber Russisch geworden.
Lies mal hier:

Cornavin-Watchts - Swiss Made

Dass die Eigentümer heute vielleicht russisch sind kann ja sein.
Die Unternehmeung steht auf Schweizer Gebiet und produziert auch heute in Genf.
Cornavin ist übrgens ein Stadtteil von Genf.
Eine Schnell-Kontrolle hat ergeben, dass auch Schweizer Quartzwerke eingebaut werden.
Zumindest bei den von mir betrachteten Modellen.

B

Berlin_Vostok

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und habe mir erst kürzlich eine Vostok Amphibia gekauft. Ich würde sehr gerne Wissen was ihr von der Uhr haltet.

Zur Uhr: Verbaut ist ein 2214 Werk. Die Lünette und das Glas sind neu. Skeptisch bin ich bei dem Ziffernblatt, da es für ein Original zu Neu aussieht. Habe sie für 40€ gekauft.

15782353664144748235959787520035.jpg

ETA2824

ETA2824

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und habe mir erst kürzlich eine Vostok Amphibia gekauft. Ich würde sehr gerne Wissen was ihr von der Uhr haltet.

Zur Uhr: Verbaut ist ein 2214 Werk. Die Lünette und das Glas sind neu. Skeptisch bin ich bei dem Ziffernblatt, da es für ein Original zu Neu aussieht. Habe sie für 40€ gekauft.

Anhang anzeigen 2830427
Willkommen im Uhrenforum!😃:prost:
Die Vostoks werden immer noch hergestellt. Eine Vintage ist es (noch) nicht.

lennox

lennox

Willkommen hier bei den Russensammlern. Ich weiss nicht wie lange Wostok die Blätter mit cccp gelabelt hat . Es kann aber sein das Deine noch vor dem Zerfall der Union hergestellt ist .Dann ist sie über 30 Jahre und zählt schon zu den Oldies.
Viel Spaß mit
lennox

Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

• Bellona mit vielen offenen Fragen

Bellona mit vielen offenen Fragen: Hallo Uhrenfreunde, Habe da eine alte Bellona TU erstanden, die noch gut aussieht aber für mich als "Greenhorn" einige Fragen offen lässt. Das...
  • Was ist eigentlich die Scheibe im Zentrum vieler IWC-Handaufzugskaliber (z.B. 89, 401, 403)?

Was ist eigentlich die Scheibe im Zentrum vieler IWC-Handaufzugskaliber (z.B. 89, 401, 403)?: Wenn man sich Bilder verschiedener IWC-Kaliber aus den 50er-70er-Jahren ansieht, dann sieht man oft in der Mitte des Werks (dort wo bei einer...
  • Kaufberatung Meine erste Datejust 36mm .. und viele Fragen

Kaufberatung Meine erste Datejust 36mm .. und viele Fragen: Hallo zusammen :) endlich habe ich mich für meine erste Luxusuhr (> 300€) entschieden und es soll eine Rolex Datejust 36mm werden. Sie soll...
  • [Verkauf] Sehr viele Uhrenbänder 18mm - 22mm

[Verkauf] Sehr viele Uhrenbänder 18mm - 22mm: Zuviele Bänder um sie alle auf einmal tragen zu können daher muss ich anfangen unseren angesammelten Familieneinkauf zu verkleinern. Preise...
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...