So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Eine muß ich noch nachtragen.Die ist heute erst fertiggeworden.Es handelt sich um eine Sved,wie ich heute erst erfahren habe,von jemand der der...
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
984
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Eine muß ich noch nachtragen.Die ist heute erst fertiggeworden.Es handelt sich um eine Sved,wie ich heute erst erfahren habe,von jemand der der russischen Sprache mächtig ist.Die Uhr hatte einen bösen Wasserschaden. Aufzugswelle und Zahnräder aufeinander festgerostet. Da waren ein paar schlaflose Nächte nötig, um das wieder zerstörungsfrei voneinander zu trennen. Das Werk ist ein cal.2602.Jetzt die Bilder.
LG Ulli
 

Anhänge

lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.845
Ort
nördlich von Berlin
Made in USSR , sagt schon mal ,das die Uhr vor dem Zerfall der USSR gebaut wurde ,und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den Export ging.
Viel Spaß
lennox
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
984
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@AlexBlack
Das Gehäuse gab es in der Form schon in den 70ern.Vor allem mit dem speziellen Schliff außen herum.Später 70er,frühe 80er könnte hinkommen.
Für den Export ist in jedem Fall richtig.Siehe Beschriftung in Arabischen Buchstaben und Datum in Englisch oder Zweisprachig.
Sehr schöne Slava,Glückwunsch:super:
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.373
Ort
O W L
Ich möchte keinen neuen Faden aufmachen. Mir, bzw. einem Kunden, viel diese Uhr in die Hände. Ein russischer Wecker. Wohl der Lizens- oder Nachbau des AS Weckerwerkes. Aber: Schraubenunruh und Breguetspirale. Habe ich noch nie gesehen. Wobei ich zugeben muss, mit Uhren, die östlich der Elbe hergestellt wurden, kenne ich mich nicht aus. Kann mir jemand etwas zu der Uhr sagen? Nein, keine Wertanfrage. Es interessiert mich einfach. Er hat noch zwei Uhren, eine Buran Chrono und eine Wostok. Hier die Fotos vom Wecker.

ru1.jpg
ru2.jpg
ru3.jpg
 
Poljot3133

Poljot3133

Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
113
@Rainer Nienaber :
Es ist eine Poljot Signal (Kaliber 2612, sicherlich ein russifiziertes AS 1475).
Produktionszeiten waren ungefähr von 1959 bis in den Anfang der 80er Jahre.
Vermutlich änderte sich um 1964 die Bezeichnung der Uhr von "Signal 2612" zu "Poljot 2612", d.h. bei der Uhr Deines Klienten wird es sich bestimmt um eine aus den späten 50ern oder frühen 60ern handeln.

Es gibt zwei Versionen des Werkes: zu einen 2612, zum anderen aber auch 2612.1 - beide unterscheiden sich im Aufbau der Uhruh.
Der Übergang zu 2612.1 war ein Schritt zur Modernisierung des Werkes, und fand ab etwa 1978 statt.

Ich erlaube mir die Anmerkung, dass das Zifferblatt der von Dir gezeigten Uhr erstaunlich gut erhalten ist - sehr cool.
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder

    [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder: Ich biete euch eine Seiko SRPB99k1 „Samurai“ PADI Edition mit umfangreicher Bandauswahl zum Kauf an. Die Uhr habe ich Ende November 2017 bei...
  • Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder)

    Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder): Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich in Forum zurück. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch...? Okay, genug der Einleitung...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516 altes Modell und vieles mehr Kleine Uhrensammlung,

    [Erledigt] Tissot PRS 516 altes Modell und vieles mehr Kleine Uhrensammlung,: Privatverkauf Kein Gewerblicher Verkauf Gebrauchtware Keine Garantie Keine Wandlung Ich versuche es nochmal, meine annonce wurde wegen...
  • Nach vier Jahren Abstinenz und vielen Tiefen (und wenigen Höhen) wieder "an Bord"

    Nach vier Jahren Abstinenz und vielen Tiefen (und wenigen Höhen) wieder "an Bord": Hallo liebe Mitverrückte, vor gut vier Jahren habe ich mich aus dem Forum abgemeldet, teils aus solidarischen Gründen (nein, ich möchte hier...
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben