So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; In dem Zustand noch preiswerter ... Gruß, thp001.
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.186
In dem Zustand noch preiswerter ... Gruß, thp001.
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.721
Ort
Leipzig
Moin,
habe gestern so ein rus.Edelstahl Klapperband bekommen.War an einer Uhr drann. Gefällt mir richtig gut.Leider fehlt da was am Ende.
Vieleicht hat ja jemand sowas rumzuliegen ?
Gruß Roland
P5022514.JPGP5022516.JPG
Hier fehlt was um es zu schließen.
P5022515.JPG
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.060
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Moin
Wie im Flohmarkt Faden versprochen, meine Funde von vor 2Wochen.Jetzt sind sie wieder ausgehfein.Als da wären:
Zwei Raketen mit cal.2609
Einmal Vostok und einmal????mit cal.2602.Da ich kein russisch kann,hiiiiiiiiiilllllllfe! Bei der noch Unbekannten müßte das knorrige alte Russen Leder unbedingt erhalten bleiben.Das hat mich alleine zwei Tage gekostet. Aber es hat sich gelohnt!
LG Ulli
 

Anhänge

Poljot3133

Poljot3133

Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
132
Moin
Wie im Flohmarkt Faden versprochen, meine Funde von vor 2Wochen.Jetzt sind sie wieder ausgehfein.Als da wären:
Zwei Raketen mit cal.2609
Einmal Vostok und einmal????mit cal.2602.Da ich kein russisch kann,hiiiiiiiiiilllllllfe! Bei der noch Unbekannten müßte das knorrige alte Russen Leder unbedingt erhalten bleiben.Das hat mich alleine zwei Tage gekostet. Aber es hat sich gelohnt!
LG Ulli
Die rote (mit der kleinen Sekunde auf 6-Uhr-Position) mit dem 2602-Werk ist eine "ZIM" (Zawod Imeni Maslennikowa, übersetzt: Maslennikow-Fabrik) aus Samara bzw. Kuibyschew zu Sowjetzeiten. Angeblich 10 Micron Goldauflage am Gehäuse, 15 Jewels im Werk.
In der ZIM-Fabrik wurden damals Zünder für Artilleriegeschosse hergestellt, und - naja - Uhren und ein Paar andere zivile Produkte. ZIM ist 2006 pleite gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.060
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@Poljot3133
Danke dir für die Info. Die 10mü sind am Bandanstoß gepunzt. In die Kleine hab ich mich sofort verliebt. Die ist so schön authentisch.

@Goldstadtjung
Deine ????? ist auch eine Vostok.Tolles Gehäuse, mal was anderes als rund:super: So eine ähnliche hab ich auch noch,Leider mit zerstörtem Werk:-(
LG Ulli
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sehr viele Lederbänder, Mesh, Edelstahlbänder, Milanaise, Natostraps usw. Teil 1

    [Verkauf] Sehr viele Lederbänder, Mesh, Edelstahlbänder, Milanaise, Natostraps usw. Teil 1: Zuviele Bänder um sie alle auf einmal tragen zu können daher muss ich unseren Familieneinkauf von 4 Uhrenträgern verkleinern. Preise jeweils...
  • [Verkauf] Viele verschiedene Markenbänder - 18-24 mm Hirsch / Kaufmann / Omega / Rios, etc.

    [Verkauf] Viele verschiedene Markenbänder - 18-24 mm Hirsch / Kaufmann / Omega / Rios, etc.: Der Frühjahrsputz fordert Tribut und meine Bänderkiste wird aufgeräumt. Freue mich über Eure Anfragen. Gemäß den Marktplatzregeln ist eine...
  • [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder

    [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder: Ich biete euch eine Seiko SRPB99k1 „Samurai“ PADI Edition mit umfangreicher Bandauswahl zum Kauf an. Die Uhr habe ich Ende November 2017 bei...
  • Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder)

    Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder): Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich in Forum zurück. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch...? Okay, genug der Einleitung...
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben