So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Poljot Sturmanskie im Edelstahlgehäuse, angetrieben vom Handaufzugkaliber Poljot 31659 von 1990 ... Gruß, thp001.
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.027
Diese beiden Uhren, eine Raketa 24h und eine Vostok Komandirskie, habe ich vor Kurzem gekauft. Welche Werke verbaut sind, ist mir einigermaßen klar. Was ich aber nicht beurteilen kann: Wie alt sind die beiden Uhren? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Und hat es die Raketa je so gegeben? Solche Zifferblätter mit Militär-Motiven habe ich bisher nur in Kombination mit "Weltzeit"-Ring gesehen ...

Gruß, thp001.

Raketa 24h, jeweils Rück- und Vorderseite

IMG_4421.jpg IMG_4420.jpg


Vostok Komandirskie, jeweils Rück- und Vorderseite

IMG_4423.jpg
IMG_4422.jpg
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
260
Ort
Berlin
hier mal eine der Vorfahren der meisten hier gezeigten Uhren.
Eine Start (Slava) mit Kaliber 2602A. Irgendwann aus den Fünfzigern, schätz ich mal. Ist leider nicht (mehr?) mit dem Produktionsquartal gestempelt. Gehäuse ist Alu und war war mal goldfarbend eloxiert. In Würde gealtert, nicht desto trotz fleißig am Ticken.
IMG_1562.JPG IMG_1552.JPG
Ab und zu, so wie heute, geht die kleine auch spazieren.
IMG_20190420_175704.jpg
 
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
1.616
Ort
Oberösterreich
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.027
Na ja, der Anbieter ist doch bekannt wie ein bunter Hund für äußerst kreative Preisfindung ... Gruß, thp001.
 
Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Viele verschiedene Markenbänder - 18-24 mm Hirsch / Kaufmann / Omega / Rios, etc.

    [Verkauf] Viele verschiedene Markenbänder - 18-24 mm Hirsch / Kaufmann / Omega / Rios, etc.: Der Frühjahrsputz fordert Tribut und meine Bänderkiste wird aufgeräumt. Freue mich über Eure Anfragen. Gemäß den Marktplatzregeln ist eine...
  • [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder

    [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder: Ich biete euch eine Seiko SRPB99k1 „Samurai“ PADI Edition mit umfangreicher Bandauswahl zum Kauf an. Die Uhr habe ich Ende November 2017 bei...
  • Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder)

    Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder): Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich in Forum zurück. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch...? Okay, genug der Einleitung...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516 altes Modell und vieles mehr Kleine Uhrensammlung,

    [Erledigt] Tissot PRS 516 altes Modell und vieles mehr Kleine Uhrensammlung,: Privatverkauf Kein Gewerblicher Verkauf Gebrauchtware Keine Garantie Keine Wandlung Ich versuche es nochmal, meine annonce wurde wegen...
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben