So viele Russen(Uhren) hier im Forum

Diskutiere So viele Russen(Uhren) hier im Forum im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke,ich weiß.Habe auch für jede einen 10er hingelegt auf einem Flohmarkt.Ungetragen.Werden unterschätzt was unser Glück ist. Paar Oldtimer habe...
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.721
Ort
Leipzig
@Spindel - Hallo Roland,

drei wirklich tolle OSTWOK's als Schweizer Re-Import von 1994 !!!
Danke,ich weiß.Habe auch für jede einen 10er hingelegt auf einem Flohmarkt.Ungetragen.Werden unterschätzt was unser Glück ist.

Paar Oldtimer habe ich natürlich auch.Und weil man für die schönen Ticker nicht das bekommt was sie für mich bedeuten.Bleiben sie auch.;-)
Gruß Roland

Achso,@Sovietman Deine Uhren und Bilder sind :super::super::super:

DSCN2217 (2).JPG
DSCN1893.JPG
PB141024 (2).JPG
DSCN1701 (2).JPGSDC12753 (2).JPGDSCN0669 (2).JPG
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
777
Das ist leider nicht meiner :-(

Ich nur noch meinen grünen DDR SV-Ausweis & den dunkelblauen DDR Reisepass...
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.721
Ort
Leipzig
Das ist leider nicht meiner :-(
Kannst meinen bekommen,der ist aber leer. Habe ich nicht mitgemacht und richtig Ärger bekommen.Meinem zugehörigen Kolektiv wollte man nicht die Prämie gewähren. Meine Meinung war und ist das ich nicht meine Freunde bezahlen muß ;-)

Sag mal Roland, die POLJOT sieht doch aus wie eine UMF?
Ist ja ne Automatic.Aber Du meinst die hier.
blatt.jpgQuelle sunart7


Gruß Roland
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
777
Spindel schrieb:
Du meinst die hier:
Ja genau die meinte ich, die Uhrwerke sind schon ja völlig verschieden.
Aber das Gehäuse & das ZB erinnern sofort áneinander.
Hat Jemand schon mal rausbekommen, wo genau die UMF ZB entworfen wurden?
An einer der beiden Kunsthochschulen?
 
stevoe

stevoe

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
412
Ort
Aachen
...Na da bin ich mal gespannt, wenn sie ankommt...
Anhang anzeigen 2341818
Schlecht aussehen tut sie nicht! Und ich denke auch, das sie nicht aus China kommt.
Allerdings ist es sicher eine Basteluhr, Komandirskie- statt Amphibia-Zeiger, das Gehäuse könnte noch ein 02er sein, die Lünette ist neu und, wie oben schon geschrieben, falsch bedruckt. dafür gibt es aber, auch aus der Ukraine, inzwischen Ersatz-Inlays mit richtig gedrehten Zahlen (die 5 in 50 und die 30).

Mal ganz abgesehen davon, ich bin bei keiner meiner Vostok-Uhren wirklich sicher, ob sie so vom Band gelaufen ist. Vor allem aus der Ukraine gibt es schon ganz interessante, praktisch nachbearbeitete Kombinationen.
Selbst von Vostok direkt gibt es schon mal auf Nachfrage `Sonderanfertigungen´, die man so eigentlich nicht bekommen kann. Und damit meine ich nicht die SEs von Meranom.

Also was soll es, solange alle Teile aus Russland kommen und Deine Uhr läuft und läuft und läuft, ist es gut. Wenn sie Dir nicht mehr gefällt, schicke mir eine PN... ;-)
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
777
n'Abend Stephan, danke für die Einschätzung.

Der 21 KAMEHb Schriftzug, der sieht komisch aus. Aber hatten die Russen nicht allgemein Schriftzüge, wo erst der letzte Buchstabe "klein" geschrieben wurde?
Und die oberen 4-6 Leuchtpunkte sind leicht verdeckt....
Ach was solls. Kein Mensch brauch mehr als eine Uhr! Das ist hier ist doch alles Unsinn! :super:
Was meinst Du zu der Raketa auf Seite 183, die zu mir in Pflege kommt?

Raketa.jpg
 
Sovietman

Sovietman

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
405
Ort
Vorpommern
Ist alles ECHT Original an deiner Raketa - komplett in Kyrillisch !!! Super . . .
Wurde hier schon mehrmals vorgestellt - und schon öfters im MP angeboten.

DEIN hinweis mit dem Messer am Bildrand? Öffnen, ja-/nein - wie . . .
Rückdeckel ist gepresst - also nur auf Spannung raufgedrückt.
An der seitlichen Einkerbung kannste ansetzen und dann aufhebeln.

Gruss Mirko
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.651
Ich erlaube mir den Hinweis das bei sehr festsitzendem Deckel auch das Schließen ein Problem werden kann wenn man nicht über eine Deckelpresse verfügt ....
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
777
Hallo Ihr Zwei hier über mir ;-)
Die Fotos von der Raketa sind von Inserierer. Die Uhr ist noch unterwegs zu mir & in Bukarest hat man scheinbar immer mal ein Küchenmesser mit liegen... :D
Das sind also auch nicht meine Hände & ich mach keine Uhr mit Küchenmesser auf & wenn, dann mit Taschenmesser 8-)
Na da bin mal gespannt, wenn die Uhr dann bei mir ankommt. Reinigen, Plexi Polieren, Armband besorgen... & dann mal schauen...

Beste Grüße aus dem ML
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.622
Ort
Goldstadt Pforzheim
@Kronenfan, beeindruckend deine Sammlung.

Ansonsten schaue ich immer gerne in diesen Faden , sehr schöne Uhren.

Bei mir heute diese Wostok. Das ist das einzigste was ich über die Uhr weiß.
Leider hat das Glas einen Sprung.

Wer mir ein paar Infos über die Uhr hat ...gerne.
 

Anhänge

Thema:

So viele Russen(Uhren) hier im Forum

So viele Russen(Uhren) hier im Forum - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sehr viele Lederbänder, Mesh, Edelstahlbänder, Milanaise, Natostraps usw. Teil 1

    [Verkauf] Sehr viele Lederbänder, Mesh, Edelstahlbänder, Milanaise, Natostraps usw. Teil 1: Zuviele Bänder um sie alle auf einmal tragen zu können daher muss ich unseren Familieneinkauf von 4 Uhrenträgern verkleinern. Preise jeweils...
  • [Verkauf] Viele verschiedene Markenbänder - 18-24 mm Hirsch / Kaufmann / Omega / Rios, etc.

    [Verkauf] Viele verschiedene Markenbänder - 18-24 mm Hirsch / Kaufmann / Omega / Rios, etc.: Der Frühjahrsputz fordert Tribut und meine Bänderkiste wird aufgeräumt. Freue mich über Eure Anfragen. Gemäß den Marktplatzregeln ist eine...
  • [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder

    [Erledigt] Seiko SRPB99k1 - PADI Samurai - viele Bänder: Ich biete euch eine Seiko SRPB99k1 „Samurai“ PADI Edition mit umfangreicher Bandauswahl zum Kauf an. Die Uhr habe ich Ende November 2017 bei...
  • Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder)

    Tudor Referenz 79730 Black Bay in Stahl (viele Bilder): Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich in Forum zurück. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch...? Okay, genug der Einleitung...
  • Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

    Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***: Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben