Kaufberatung So viel Wünsche auf einmal...

Diskutiere So viel Wünsche auf einmal... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten Abend, hoffentlich könnt ihr mir helfen: Ich suche folgende Uhr: - Gehäuse und Band aus Titan ---> jetzt Edelstahl -...
ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Schönen guten Abend,

hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Ich suche folgende Uhr:

- Gehäuse und Band aus Titan ---> jetzt Edelstahl

- Ziffernblatt schwarz oder (Echt) Carbon

- Automatik (ETA 7750 aufwärts)

- Saphirglas mit Glasboden

- möglichst 45+mm groß

- Monat und Datum, ggf. Wochentag ZUSÄTZLICH

Hmmm. Gibt es sowas? Ich habe schon verschiedenste Hersteller angeschaut, meist scheitert es am hochwertigen Werk, der Größe oder am Glasboden. :-(

Hat hier jemand DIE Idee?

Würde mich sehr freuen und ich bedanke mich für jegliche Mühe schon im Voraus! :super:

Zuletzt bearbeitet:
ENZO

ENZO

Oris Diver Titan Chronograph

Oris Kaliber 674 / Basis 7750
47mm
Saphirglas

Nicht alle Wünsche erfüllt, aber vieleicht gefällt sie dir ja trotzdem!?

Oris%20Titan%20Diver%20Chrono.JPG

Gruss

ENZO

tommykoeln

tommykoeln

Wie wärs denn mit der 144 Ti von Sinn ?

Bis auf die Größe erfüllt sie alle Deine Vorgaben.

Ich füge Dir ein Foto aus meinem Album bei...sorry für die Amateurqualität....aber ich empfehle Dir eh einen Besuch der Sinn-Homepage.

Sammlung 013.jpg

ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Vielen Dank an euch beide!

Leider musste ich hier lesen (wusste es vorher wirklich nicht, da ich stets dachte Titan wäre HÄRTER als Stahl) dass die Titanuhren sehr kratzempfindlich sind.

Da ich den Vorteil, dass Titan resistenter gegenüber Salzwasser ist als Edelstahl, mangels Tauchschein oder Willen eine schöne Uhr mit ins Meer zu nehmen, nicht ausnutze, korrigiere ich die obigen Daten auf Edelstahlband und -gehäuse.

Wieder was gelernt...:oops:

tommykoeln

tommykoeln

Na dann könnte ich Dir beispielhaft meine Guinand empfehlen....

Auch hier schaust Du am besten mal auf der HP nach...GUINAND - 60.50-12

Aber: Du solltest in jedem Fall eine Titan-Uhr und eine Edelstahl-Uhr in Natura mal anlegen und den Trageeindruck vergleichen.
Vielleicht bist Du ja von der Leichtigkeit einer Titan-Uhr besonders angetan (das hat schon was !!).
Oder aber Du magst das Mordsgewicht eines Edelstahl-Kloppers am Handgelenk, woran man sich auch sehr gut gewöhnen kann.

Alltagstauglich sind m.E. beide Versionen.

ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Danke tommykoeln! Denke ich geh einfach mal bei unseren "Örtlichen" vorbei und probiere mich mal durch´s Sortiment.

Meine Einsteiger-Diver (siehe Signatur) hat 43mm und ehrlich gesagt möchte ich nichts kleineres mehr. 40mm ist mir zu klein.

Vielleicht ist mir auch 47mm zu groß, aber das probiere ich am besten vor Ort.

Locki

Locki

Hi
Schau Dich doch mal bei Hamilton um.Die haben mehrere Modelle 44-46mm mit Tag Datum und 7750 Chronographen.So Wie Meine hier;-)
Oder Longines.

Anhänge

ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
OH MEIN GOTT!!!!!!!!! Du triffst GENAU meinen Geschmack!!!

Tausend Dank! Die Longines ist bildschön!!!!

Kannst Du mir noch verraten, welches Modell das genau ist?

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Longines Conquest Ceramic Chrono.
Gibt es auch in einem braunem Keramik.
Benutzte mal die Suchfunktion das ist Meine ganze Uhrvorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Die HydroConquest hat aber - wie die meisten Diver - keinen Glasboden. Und 47 mm ist sie (glücklicherweise) auch nicht.

U

uhrenvieh

Die Conquest(s) sind leider zu klein für den TS (der Conquest Chrono gefällt, die Hydro Conquest dagegen finde ich überschätzt, aber das hatten wir schon...).

Hochwertige ETA-Kaliber? Groß? Warum fällt da niemanden Breitling ein?

Hier ein paar Beispiele:
Super Avenger: Breitling
Navitimer World: Breitling

Einfach etwas stöbern!

ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Also ich sehe schon, es geht in die Liga 1300 Euro aufwärts. Das ist momentan als Student und Radsportler (ein wunderbarer, aber mindestens genauso kostenintensiver Sport) nicht drin. Jedoch habe ich DEFINITIV bei den Longines Blut geleckt. Wenn nicht gleich, dann spar ich drauf! :super:

Hab mich einfach verliebt... 8-)

Uhrbene

Uhrbene

Bei Wortmann: Diver = 640 Euro, Chrono = 995 Euro. Plus 16 Euro Versand. Beim Konzi bekommst Du auf die LP dagegen so 10-15% Rabatt (meine Erfahrung). Ich kaufe lieber beim Konzi, musst Du aber entscheiden.

ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Uhrbene

Uhrbene

Sorry, Conquest und HydroConquest verwechselt ...

ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Sorry, Conquest und HydroConquest verwechselt ...
Kein Problem, die Hydro ist ja auch nicht schlecht. Obwohl ich im Preisbereich der Conquest auch schon auf diese hier schielen könnte:

Omega Seamaster Diver Chronograph 300m

Die Longines finde ich trotzdem hübscher.

Weiß einer wie es hier um den Wiederverkauf bestellt ist? Omega und Co sind ja sehr preisstabil, wenn ich mir das hier so anschaue:

Omega Speedmaster für € 2.050 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

U

uhrenvieh

Hi,

den Conquest-Chrono würde ich aber eher nicht mit dem Seamaster-Chrono vergleichen - sehr unterschiedliche Stile. Apfel und Birne.
Eher vergleichbar sind der HydroConquest Chrono und der Seamaster Chrono. Und da ist m. E. klar, welcher schöner ist. Allerdings auch deutlich teuerer.

Es wird Zeit zur Anprobe... alles andere ist Mumpitz.

@ENZO: 's klar. Ich auch nicht. :lol:

Thema:

So viel Wünsche auf einmal...

So viel Wünsche auf einmal... - Ähnliche Themen

• Seiko SNXS77K, Gangreserve nicht gegeben und Mod-Wunsch: Uhrmacher gesucht

Seiko SNXS77K, Gangreserve nicht gegeben und Mod-Wunsch: Uhrmacher gesucht: Hallo zusammen, bei meiner ca. drei Jahre alten SNXS77K habe ich das Problem, dass sie selten länger als 7 Stunden ohne getragen zu werden...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • Wünsch dir was...

Wünsch dir was...: Liebe Forenmitglieder, dass die Internetseite Wish China-Schrott versendet, mindestens fragwürdige Geschäftspraktiken betreibt und einiges mehr...
  • Euer größter Wunsch.

Euer größter Wunsch.: Liebe Forianer, Was hättet Ihr gerne? Es kann etwas aktuelles sein, oder in die Zukunft gerichtet, ganz praktisch, dass sich der Nachwuchs mal...
  • Vom Rolex-Wunsch zur Longines Flagship L4.974.4.92.6.

Vom Rolex-Wunsch zur Longines Flagship L4.974.4.92.6.: Guten Abend, ich bin ganz frisch im Forum angemeldet und möchte mich und meine erste hochwertige Uhr gerne vorstellen. Ich wohne und studiere in...