So sehen VERBASTELTE Uhren aus!

Diskutiere So sehen VERBASTELTE Uhren aus! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Also hier mal ein Anbieter,der nur solche versauten Uhren anbietet.Ausser dem Werk(wenn überhaupt) ist hier nichts mehr echt. GUB GLASHÜTTE -...
gubby

gubby

Sauerei. Hab ich auch schon öfter gesehen. Kann man da garnichts unternehmen bzw. warum unternimmt ebay nichts. Was passiert wenn man auf den Button "Melden" klickt?

lennox

lennox

Da fangen die Fuzzies in der Bucht an zu Lachen habe schon oft ein selbstgemltes ZB gemeldet ohne jeglicher Reaktion der Verkäufer hatt immernoch 100%gute
Die Geh sind aus Edelstahl und man kann die kaufen giebts sogar noch nen Glasboden zu,der wird nur bei Spezimatic montiert.Hab mal den Laden angeschrieben,Antwort :wenn es mir nicht so passt da brauch ich es nicht kaufen
gruss
lennox

k.azz`

k.azz`

Irgendwie (auch, wenn der Shop anders aussieht) richt mir das nach den alten .24 Accounts bei eBay, vor denen hier im Forum schon des öfteren gewarnt wurde. Passt auch von der Location...

Peter Becker

Peter Becker

Ja, gerade als Neuling (wie ich) kommt man da ganz schnell in Schwierigkeiten,da man glaubt eine schöne,saubere Uhr gefunden zu haben.

Auf der anderen Seite hatte ich kürzlich eine Glashütte in Beobachtung, mit
einem blau marmorierten Zifferblatt,dachte die wäre auch "überarbeitet" worden,aber nein,dieses Zifferblatt gab´s wirklich.

Viele Grüsse

Peter

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Verkäufer schreibt ZFB original. Mag sein (schlechte Bilder), aber nicht von einer 60.3.
In der Bucht unter Nummer . 250660919627
Gruss

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Irgendwie (auch, wenn der Shop anders aussieht) richt mir das nach den alten .24 Accounts bei eBay, vor denen hier im Forum schon des öfteren gewarnt wurde. Passt auch von der Location...
Genau das sind die!!!!Haben sich wegen der vielen Beschwerden schon umbenannt!!

Nachträglich hinzugefügt:
Sauerei. Hab ich auch schon öfter gesehen. Kann man da garnichts unternehmen bzw. warum unternimmt ebay nichts. Was passiert wenn man auf den Button "Melden" klickt?
Den Ebayshops passiert da nichts.Die bringen doch Ebay das Geld!

Die Geh sind aus Edelstahl und man kann die kaufen giebts....
gruss
lennox
Ist kein Edelstahl,sondern billig überverchromt.8-)Bei den Edelstahlgehäusen bekommst ja nen neuen boden dazu.kuck mal was auf dem hier draufsteht!

Verkäufer schreibt ZFB original. Mag sein (schlechte Bilder), aber nicht von einer 60.3.
In der Bucht unter Nummer . 250660919627
Gruss

Ist wie Du sagst.Schönes Blatt aber nicht 60.3!

Zuletzt bearbeitet:
Peter Becker

Peter Becker

Die Uhr,die GUB Kaliber oben angegeben hat, habe ich auch in Beobachtung
gehabt,da mir das ZB mit dem matt und glänzend abgesetzten Ring gut gefallen
hat und da ja eine Anfrage eingestellt ist, ob das Zifferblatt original sei,diese
Anfrage wurde mit - Ja - beantwortet.

Viele Grüsse

Peter

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Na hier wird es wieder so sein,dass das originale Blatt,wegen Patina oder so, gegen dieses getauscht wurde.Ist ein 60.1 Blatt und passt halt bei der 60.3. Das hat man häufig.

Nachträglich hinzugefügt: Hier mal die beiden Anbieter der tollen Glashütte mit China Blatt und Gehäuse!
http://cgi.ebay.de/Glashutte-Handaufzug-vergoldet-romische-Ziffern-neuw-/380248309471?cmd=ViewItem&pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item588890bedf

Da isser.Allein die Bezeichnung-Romean Gent- oder solcher Blödsinn,den gab es nie.Dies beiden verkaufen die Uhren seit Jahren ,jede Woche immer mehrere Stück zum gleichen Starpreis.
http://cgi.ebay.de/PERFEKTE-GLASHUTTE-GUB-ROMEAN-GENT-/370399397119?cmd=ViewItem&pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item563d8644ff

Zuletzt bearbeitet:
Peter Becker

Peter Becker

Die Uhr mit dem Glashütte Werk in der China Verpackung,war meine allererste
Glashütte Uhr,die ich gekauft habe,da mir gerade dieses Zifferblatt sehr gut
gefallen hat, schick, ohne aufdringlich zu wirken und ich wollte Handaufzug.

Was man evtl. auch etwas in die Richtung... verbastelt ja oder nein........ bringen kann, ist, dass Phänomän,auf das ich heute aufmerksam gemacht wurde.

Ich habe Güteuhren,wo das Wellensymbol offen ist, ich habe aber auch welche,wo das Wellensymbol geschlossen ist....... was ist davon zu halten???
Die jeweiligen Werke stimmen jedenfalls, es ist 60.3.... hier ein Bild von zwei
dieser Uhren wo der Unterschied schön zu sehen ist.....

https://uhrforum.de/frage-zum-leuchtmittel-bei-glashuette-uhr-t51821#post679367

Viele Grüsse

Peter

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Ja , da hab ich auch schon so viele verschiedene Meinungen gehört. Meine letzten Infos sind von einem Experten der an einem Buch über Glashütte Uhren mitgearbeitet hat. Er sagte das es original nur offene Wellen gegeben hat. Meine Güteuhren sind alle mit offener Welle so das ich keinen Vergleich gegenüber geschlossenen machen kann. Kann man das belegen was da original ist und was nicht?
Gruss

Peter Becker

Peter Becker

Tja, sie waren beim Verkauf angegeben mit Güteuhr in 60.3 und das ist definitiv
nicht gelogen........ ob die Zifferblätter original sind, lässt sich so einfach nicht
sagen, sie sehen jedenfalls für eine Uhr aus den 60er Jahren, sehr neu aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.....

Viele Grüsse

Peter

Fischkopf

Fischkopf

... Hier mal die beiden Anbieter der tollen Glashütte mit China Blatt und Gehäuse!...
Moin Männers,

das mit dem angeblichen "ZB aus China" finde ich immer noch fraglich.
Denn in der Bucht sieht man hin und wieder die "Quartzvariante" dieser Uhr- definitiv aus DDR Zeiten.
Und bis auf "17 Rubis --> Quartz" ist das ZB total identisch.
Warum soll DDR Glashütte diese Uhr, als - von mir aus- zweite Variante nicht auch mit dem Kaliber 09-20 (also als mechanische Uhr) rausgebracht haben???

Momentan habe ich nur diesen Link der Quartzuhr gefunden:

Glashütte herren uhr - original glashütte quarz herren uhr ddr guter zustand,

Zuletzt bearbeitet:
Peter Becker

Peter Becker

Ja, bei meiner, wie geschrieben mit Handaufzug, ist sogar die Rückplatte mit
Glashütte beschriftet und nicht mit der berühmten Nr. 41,die wohl für eine
Exportversion gestanden haben soll.

Viele Grüsse

Peter

Fischkopf

Fischkopf

Die Uhr mit dem Glashütte Werk in der China Verpackung,war meine allererste
Glashütte Uhr,die ich gekauft habe,da mir gerade dieses Zifferblatt sehr gut
gefallen hat, schick...
Moin Peter,

für mich war es auch die erste aus Glashütte :klatsch:

Quasi eine "Senator Meissen für arme" :lol:

Peter Becker

Peter Becker

Volltreffer und Versenkt....:lol::lol::lol: ,die Senator Meissen in Rosegold ist
meine absolute !!!!!! Traumuhr... schlicht, elegant einfach traumschön.
Sie hat einen "kleinen" Nachteil.... ich werde sie mir, in diesem Leben, sicherlich
nie leisten können.
Sollte ich sie wirklich mal tragen,weiss jeder,der mich kennt,dass wohl das Los
der Aktion Mensch ein Volltreffer gelandet hat.

Viele Grüsse

Peter

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Ja , da hab ich auch schon so viele verschiedene Meinungen gehört. Meine letzten Infos sind von einem Experten der an einem Buch über Glashütte Uhren mitgearbeitet hat. Er sagte das es original nur offene Wellen gegeben hat. Meine Güteuhren sind alle mit offener Welle so das ich keinen Vergleich gegenüber geschlossenen machen kann. Kann man das belegen was da original ist und was nicht?
Gruss
Hallo Peter,

da hat er aber unrecht.Herkner hat auch ein Buch geschrieben und hat keine Ahnung;-).Von den Zifferblattvarianten gab es so viele,mit offener Welle und geschlossener Welle.Siehe auch Buch von W.Heinrich S.63-65,da sind alle Varianten vertreten.Und hier eine 60.3,die tausend pro original ist.Hab noch eine60.2 und eine 28 mit geschlossener Welle;-)
Hab extra ein ZB genommen was gelebt hat um Unkenrufe zu verhindern,die dann meinen das ZB ist aber sehr neu und blablabla......

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Ich stelle ja keine Behauptungen auf. Ich hinterfrage es nur da ich schon so viele verschiedene Meinungen gehört habe. Aber die Info die ich habe steht im zusammenhang mit dem Buch von Heinrich. Denn ein großer Teil der abgebildeten Uhren sind restauriert und eben nicht original. Leider ist das im Buch nicht vermerkt. Diese Info habe ich echt von einem der nach seinen Aussagen am Buch mitgearbeitet hat.
Eventuell gibt es hier jemanden der originale Bilder, Prospekte oder dergleichen aus der Zeit hat wo die Q Uhren drauf zu sehen sind. Das wäre dann der ultimative Beweis. Ich kann es nicht sagen da ich es nicht weis.
Gruss

Thema:

So sehen VERBASTELTE Uhren aus!

So sehen VERBASTELTE Uhren aus! - Ähnliche Themen

• Suche: wie sich käufer uhrmarken selbst sehen und wie sie wirklich aussehen meme

Suche: wie sich käufer uhrmarken selbst sehen und wie sie wirklich aussehen meme: Morgen die Herren, wurde in eine Diskussion über oben genanntes meme verwickelt und finde es leider nicht mehr vielleicht kann ja jemand...
  • Gibt es einen Uhrenkatalog, in dem auch "günstigere" Uhren zu sehen sind?

Gibt es einen Uhrenkatalog, in dem auch "günstigere" Uhren zu sehen sind?: Hallo, ich kenne die einschlägigen Uhrenkataloge....(Heel Verlag usw.) Gibt es eigentlich auch einen Katalog, in dem "günstigere" Marken wie...
  • Uhren mit Sonnenschliff-/Wellenformzifferblatt - Lasst doch mal sehen!

Uhren mit Sonnenschliff-/Wellenformzifferblatt - Lasst doch mal sehen!: Da die Suchfunktion nichts hergegeben hat, würde ich gerne einen Thread von Besitzern und Liebhabern einer oder mehrerer Uhr(en) mit...
  • Hilfe! Ich kann keine eingefügten Photos Eurer Uhren mehr sehen!

Hilfe! Ich kann keine eingefügten Photos Eurer Uhren mehr sehen!: Was kann ich machen, um Eure eingefügten pics wieder sichtbar zu machen? Auf meinem Rechner sind die Photos Eurer Uhren in manchen Beiträgen...
  • Kaufberatung Hilfe... Ich kann meine Alte nicht mehr sehen.

Kaufberatung Hilfe... Ich kann meine Alte nicht mehr sehen.: Es ist mal wieder so weit.... Nach etwas Neuem steht mir der Sinn. Ich bin auf der Suche nach einer Automatik Taucher-Uhr, die man sowohl zum...