So schließt sich der Kreis – eine Patek Philippe Aquanaut Ref. 5167

Diskutiere So schließt sich der Kreis – eine Patek Philippe Aquanaut Ref. 5167 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, mein 800. Beitrag soll ja was besonderes werden :-) Wer sich noch erinnern kann, ich hatte mal vor 3 Jahren einen...
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

mein 800. Beitrag soll ja was besonderes werden :-)
Wer sich noch erinnern kann, ich hatte mal vor 3 Jahren einen Beratungsfaden gestartet und dürfte mich zwischen zwei komplett verschiedenen Uhren entscheiden, entweder eine WG Lange 1815 oder eine Patek Aquanaut.
Die Lange hat die „Qual der Wahl“ gewonnen, aber wie es so im Leben ist, die Aquanaut ist mir trotzdem nie
so richtig aus dem Kopf gegangen, das einzige „Problem“ war, es gibt so viele schöne Uhren und die „Regierung“
zu überzeugen ist nicht immer so einfach ;-)
Da ich eigentlich schon fast 2 Jahre auf der Warteliste für eine Patek Nautilus bin, konnte ich meinen Aquanaut Wunsch gut ausbremsen, in froher Erwartung dass bald der lang ersehnte Anruf kommt. Der kam auch, in Form einer Email, aber anders als erwartet. Mein Konzi teilte mir mit, da Patek die Produktionszahlen runtergefahren hat, es kann noch gut 1-2 Jahre dauern bis „meine Nautilus“ kommt :-(
Nun ja, eigentlich wollte ich mir schon an diesen Weihnachten was gönnen und habe dann angefragt wie lange es dauert bis eine Aquanaut verfügbar wäre. Und es kam alles schneller als erwartet, schon letzte Woche dürfte ich mein neues Schätzchen abholen :klatsch:
Bin echt begeistert, der Tragekomfort ist einfach unschlagbar, dazu eine wirklich alltagstaugliche Patek!
Der summende Rotor begeistert, tolle Leuchtmasse und wer braucht schon einen Sekundenstopp :D
Und zum Schluss ein paar technische Daten und Bilder, die bei mir leider nie so der Hit sind, die Uhr
hätte schönere verdient, aber ich hoffe trotzdem die Vorstellung macht Euch Spaß :oops:

TECHNISCHE DATEN

• Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug
• Kaliber 324 S C
• Zentralsekunde
• Schwarzes Zifferblatt mit Prägedekor, aufgesetzte Goldziffern mit Leuchtbeschichtung
• Schwarzes "Tropical"-Armband aus Verbundmaterial
• Faltschließe
• Schraubkrone
• Gehäuseboden mit Saphirglas
• Wasserdicht bis 120 m
• Edelstahl
• Gehäusedurchmesser (10-16 Uhr): 40 mm
• Gewicht der Uhr inklusive Armband ca. 82g

thumb_IMG_1769_1024.jpg

thumb_IMG_1771_1024.jpg

thumb_IMG_1772_1024.jpg

thumb_IMG_1773_1024.jpg

thumb_IMG_1775_1024.jpg

thumb_IMG_1776_1024.jpg

thumb_IMG_1777_1024.jpg

thumb_IMG_1780_1024.jpg

thumb_IMG_1781_1024.jpg

thumb_IMG_1782_1024.jpg

thumb_IMG_1783_1024.jpg

thumb_IMG_1784_1024.jpg

thumb_IMG_1787_1024.jpg

thumb_IMG_1788_1024.jpg

thumb_IMG_1789_1024.jpg

thumb_IMG_1790_1024.jpg

Und am Ende das Gruppenfoto, das perfekte Duo :-)

thumb_IMG_1739_1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CertinaBazi

CertinaBazi

... To.... so... So jetzt habe ich den Sabber erst mal weggewischt von der Tastatur =) Diese Uhr... alleine schon der Name der darauf einen direkt ins Auge springt... umwerfend!! Der 800. Beitrag hat sich gelohnt. Danke für den Beitrag inclusive toller Bilder. Ich beneide dich =) Viel viel Freude mit der schönen, sie steht deinem Handgelenk wirklich hervorragend.

Gruß, Philipp

lieberknecht

lieberknecht

Glückwunsch zu dieser Traum Uhr/Uhren und viel Freude damit. :super:

Mickey

Mickey

Moderator
Allene die Schliesse mit der Gravur ist der Hammer!!!!

Sauber!

LG

Mickey

T

true_second

Gast
Der Wahnsinn. Das letzte Foto ist zum Dahinschmelzen!

eh-dr

eh-dr

Jo, mein Freund. Jetzt hast du doch gerade erst ne Air King vorgestellt oder mein ich das nur?
Jedenfalls wirklich der Wahnsinn, die beiden Uhren.

Meine aufrichtigen Glückwünsche und viel Spass mit den guten Stücken!

Remo

TheFly

TheFly

Herzkichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr mir würde zwar die Nautilus um einiges besser gefallen und es sind mir auch ein paar zu viele Zahlen vorhanden.... aber Geschmäcker sind ja verschieden ne! Trotzdem geile Zwiebel!

Erpel73

Erpel73

Ein "boah ey" muss ich mir in diesem Kreis verkneifen :-P etwas gesitteter würde ich sagen
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Patek Philippe. Ein sehr durchdachtes und ausgewogenes Design in formvollendeter Handarbeit perfekt umgesetzt.

Was meinst du eigentlich mit "zoomender Rotor"?

Allzeit gute Zeit mit der Aquanaut.

Moscher

Moscher

Liebes Mitglied Bodensee Uhr,

ich muss mal vorab sagen, das Du genau der Typ bist, den das Uhrenforum braucht, ein Uhrenliebhaber der eine so minimalistische Uhr einfach liebt.
Der solange wartet und nur Uhrenverrückte verstehen die Sehnsucht nach einer Uhr.

Ich wünsche Dir ganz lange Tragezeit und allzeitgute Gangwerte:-)

LG

Moscher

cdbudenheim

cdbudenheim

Alter Schwede , Glückwunsch zu dieser Schönheit und viel Freude damit .
Die Aquanaut steht dir ausgezeichnet .

Fireship

Fireship

Mir bleibt da auch im ersten Moment der Mund offen stehen, wenn ich die Bilder sehe. Wirklich ein Hammer-Ührchen, mein Neid ist dir gewiss! Und deine Strategie ist auch nicht die schlechteste, die Nautilus hast du sozusagen immer noch als Option offen...und wenn es in 2 Jahren soweit ist, wer weiß...?

divinitas

divinitas

Glückwunsch zur PP. Schaut am Arm wirklich gut aus. Nur die Butterflyschließe sagt mir
irgendwie nicht so zu. Sieht so aus als wären die Bandanstöße nur Hartverlötet. :shock:

ketap

ketap

Nach 3 Jahren nun doch die richtige Wahl :D
Das alte Blatt der 5065 war so schön schief und wirkte so unperfekt. Das wurde leider bereinigt. ;-)

Viel Freude an der einzigen PP am Gummiband. :-)

duffte

duffte

Tolle Uhr
Tolle Marke
Toll deine Begeisterung

Ich sag mal nur: Applaus

Uhrgestein63

Uhrgestein63

Glückwunsch zur tollen Patek. Auf Bildern find ich die Uhr immer richtig klasse. Aber irgendwie hat es live bei mir noch nicht "klick" gemacht. Ich bleib aber dran. Irgendwas suptiles versprüht diese Schlichtheit der Uhr.

Viel Tragefreude!

Herzlichst,
Carsten

mto1130

mto1130

Gratulation zu der tollen Uhr!

Bei deinen super Bildern bekommt man gleich Lust.. - sieht nämlich bei dir am Arm besser aus als im Katalog! :)

Viel Freude mit dem Sammlerstück!

Grüße
Thomas

bassdscho

bassdscho

Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Eigentlich stand bei mir bis jetzt immer die Aquanaut im Schatten der Nautilus, aber warum nur?
Je länger und öfter ich mir deine Bilder ansehe, desto ... mmmh.
Danke für´s Anfixen und wieder in´s Gedächtnis holen.
Bitte berichte doch mal bei Zeiten, wie alltagstauglich die Patek ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner "Quadratur-des-Kreises-Uhr" und der Aquanaut gaaanz viel Zeit an deinem Arm.

Liebe Grüße

Andi

Uhropath

Uhropath

Eine sehr schöne Uhr. Das ZB sieht sogar interessanter wie bei der Nautilus aus. :super:

911RSR

911RSR

Schöner 800er Beitrag!

Und Respekt zur schönen Uhr.

:super:
Da darf dann nie ein anderes Band dran, ZB und Band gehören perfekt zusammen.

Thema:

So schließt sich der Kreis – eine Patek Philippe Aquanaut Ref. 5167

So schließt sich der Kreis – eine Patek Philippe Aquanaut Ref. 5167 - Ähnliche Themen

• Juwelier Abeler in Wuppertal schließt

Juwelier Abeler in Wuppertal schließt: War heute in Wuppertal und hab mal beim Abeler reingeschaut. Gibt jetzt 50% auf die Uhren die noch da sind von Omega. Junghans, Tissot etc...
  • Juwelier Hoffmann in Bonn schließt.

Juwelier Hoffmann in Bonn schließt.: To whom it may concern. Juwelier Hoffmann in der Bonner Sternstraße schließt und verkauft aus. Im Portfolio sind u.a. Junghans, Mido...
  • Juwelier Abeler in Wuppertal schließt

Juwelier Abeler in Wuppertal schließt: Ein Dinosaurier unter den Juwelieren schließt seine Pforten, sehr schade!!! Das reißt ein richtiges Loch in die Wuppertaler City...
  • Türler Paradeplatz in Zürich schliesst

Türler Paradeplatz in Zürich schliesst: https://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/ende-fuer-tuerler-uhren-juwelen-traditionsunternehmen-verlaesst-die-zuercher-bahnhofstrasse-ld.1294254
  • Juwelier Schwind in Aschaffenburg schließt zum 30.12.

Juwelier Schwind in Aschaffenburg schließt zum 30.12.: Sehr schade für die sympathische Stadt : der Juwelier mit den exklusivsten Marken in der Weißenburger Str. 18, von Omega über Cartier, JlC , AP...