So sahen die Sport-Tourenwagen in den 70ern aus.......

Diskutiere So sahen die Sport-Tourenwagen in den 70ern aus....... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...... und das waren die Uhren die die Race-Fans von damals trugen: Die SEIKO 6309-7040 erblickte 1976 das Licht der aufgehenden Sonne. Im...
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
...... und das waren die Uhren die die Race-Fans von damals trugen:



Die SEIKO 6309-7040 erblickte 1976 das Licht der aufgehenden Sonne. Im gleichen Jahr fuhr BMW die letzte Deutsche Rennsportmeisterschaft auf einem 2002. Im Folgejahr wurde das erste mal der BMW320 eingesetzt.
Unglaublich wie lange das alles zurück liegt :shock:

Hier nochmal eine Portraitaufnahme der SEIKO.....



Es wäre schön, wenn ihr eure Erinnerungen zum Thema Auto/Uhren posten würdet :super:
 
C

cesno

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
64
Das waren noch Zeiten.
Mein Auto

Meine Uhr


Meine Unterwä......

Nee das lassen wir mal lieber. :D

Was Race Chrono mäßiges fehlt in meiner Sammlung, gehört da aber eigentlich hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.433
Hey, der Consul ist toll!

So einen hatte mein Vater anno dazumal auch, allerdings in Modena-Grün mit schwarzem Vinyldach. V6 mit 2,3 Liter Hubraum und 108 PS.

Gut, nicht wirklich ein Sport-Tourenwagen, aber trotzdem... :super:

Viele Grüße

Bernd

P. S. Die Uhr ist aber auch sehenswert! ;-)
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Sport-Consul und Enicar sind eine rattenscharfe 70er Kombi :klatsch::klatsch::klatsch:
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Der Consul ist klasse :super: - die hintere Stoßstange ist neueren Bj´s, oder?

Habe vor ca. 25 Jahren so einen gefahren, der hatte keine Gummilippe auf den Stoßstangen. Silbermetalic mit schwarzen Vinyl-Dach und rotem Interieur - selbst Lenkrad und Armaturenbrett waren rot. Dem das Dach abschneiden und nen V8 rein ( haben ja einige reingefriemelt ) - das hätte was :D. Leider hatte meiner nen Reihen-Vierer drin. War ne schöne Zeit :klatsch:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.834
Die ersten Baby-Benze sind mittlerweile auch schon H-Kennzeichenreif.

Grüsse,

Günter
 
C

cesno

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
64
Vielen lieben Dank!

Den Wagen hab ich aus erster Hand und meines Wissens ist die Stossstange original, aber beschwören kann
ich´s auch nicht. Den 2.3er hab ich auch drin, aber mit 114 PS.
Ist selbstverständlich kein Sportwagen, aber wird auch so immer wieder gerne unterschätzt.
Wenn eine 2.6er Maschine mal den Weg kreuzt, dann wäre das aber auch ne Überlegung wert, aber V8
wird wohl wegen H und so nix werden. Soweit ich das mitbekommen habe sind einige Linkslenker original mit V8 nach Südafrika gegangen.

Baby Benz mit H? Manman jetzt bin selbst ich sogar alt geworden. :|
 
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
In den 70ern fuhr ich Bonanzarad.
Meine Mutter fuhr Ascona B und ich hatte eine Taucheruhr mit Handaufzug aus dem Ottokatalog.
Später fuhr sie R4 und ich hatte eine "Time Ton" LCD Quarzuhr von Eduscho oder Tchibo. Da dachte ich noch, ich hätte mich uhrenmäßig verbessert.

Meine ersten Uhren haben mit meinen ersten Autos eines Gemeinsam - es gibt davon keine Bilder. Ich kann es selbst nicht verstehen, aber es passiert immer wieder: von einigen Autos, die ich teils Jahre lang hatte, gibt es nicht ein Bild. Noch nicht mal, daß die Karre irgendwo im Hintergrund rumsteht.
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
@ Andreas: Dafür bleiben dir deine Autos im Geiste ewig erhalten - ist doch auch was und die nimmt dir keiner ( noch nicht einmal der TÜV) :angry;:wand::angry;
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Die 70er - eine Zeit in der es noch keine feuerfesten Kopfhauben gab........



...... dafür aber g**le Chronographen :klatsch::klatsch::klatsch:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.834
Das ist ein Manta A

Grüsse,

Günter
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.725
Hallo,

schöne Uhr, die den geist der 70 er würdig vertritt imho. Damals bewegte dieses süße kleine Auto die ganze Nation. Die Legende aus Wolfsburg, mein Kleiner stammt aus 1971 !

Er zieht im Sommer bei schönem Wetter zuverlässig seine Bahnen und versüßt mir das Leben , wir fahren auf diverse Oldtimerveranstaltungen und ich möchte ihn nicht missen, hören tut er auf den Namen "Erwin" ( nach dem Lottogewinner "Erwin Lindemann" aus dem Loriotsketch!)





Das Rauschen des luftgekühlten Boxers, die knuffige Karosserie, ein spartanisches Auto das das erste Weltauto war und ein Meilenstein der Autohistorie. Als passende Uhr trage ich dann gerne diese Uhr, warum ? Sie stammt aus 1972 ist also vom Baujahr her die Uhr, die dem kleinen runden Wagen am nächsten liegt, nämlich nur 1 Jahr jünger !





Mit meinem Baujahr 1964 bin ich ein Kind der 70 er, ich bin in diesem Jahrzehnt erwachsen geworden.

LG

Walti
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Wundervolle Kombi Erwin und Rolli :klatsch::klatsch::klatsch:
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
.... habe zuletzt ja wieder mal im richtigen Augenblick den Auslöser betätigt.....


Precimax Valj.7736 (Vorstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.385
Ort
NRW
Für mich einfach ein Traum,wunderschöner Chrono.
 
tiga

tiga

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1.519
Ort
Berlin
Mein Wägelchen aus den 70's




mit Chronosplit von 1977:



LG Andreas
 
Thema:

So sahen die Sport-Tourenwagen in den 70ern aus.......

So sahen die Sport-Tourenwagen in den 70ern aus....... - Ähnliche Themen

  • Tissot Chrono XL, oder ich kam,sah,und ufffff......

    Tissot Chrono XL, oder ich kam,sah,und ufffff......: Hallo zusammen Diese Woche haben meine Freundin und ich Ferien, leider spielt das Wetter überhaupt nicht mit! Also haben wir diese Woche mehr...
  • Kam, sah und kaufte!

    Kam, sah und kaufte!: Hallo Leute! Es ist Sommer und da trage ich gerne grüne Pullover oder grüne Polos. Irgendwie hat es mich geärgert, dass ich keine passende Uhr...
  • Uhrenbestimmung BARCLAY No1 - wer kennt diese Marke, wie sah diese Armbanduhr mal aus?

    Uhrenbestimmung BARCLAY No1 - wer kennt diese Marke, wie sah diese Armbanduhr mal aus?: Hallo liebe Forianer Im Armbandwecker-Thread war ich noch nicht so ganz erfolgreich mit meiner Anfrage, deshalb möchte ich sie hier vor einem...
  • Wie sah ein original Armband an dieser Uhr aus?

    Wie sah ein original Armband an dieser Uhr aus?: Heute wollte ich mir gerne ein altes Armband an meiner Hamilton W10 anbringen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen,das die...
  • Junghans Olympic, wie sah sie original aus?

    Junghans Olympic, wie sah sie original aus?: Zu meiner Junghans Olympic habe ich zwei Fragen. Vielleicht weiß das ja jemand von euch? 1.) Hatte diese Uhr mal eine Lünette? Ähnliche Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben