So lebe ich: Einblicke in das Leben außerhalb dieser Anstalt - Mein Zuhause!

Diskutiere So lebe ich: Einblicke in das Leben außerhalb dieser Anstalt - Mein Zuhause! im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Freunde des Wahnsinns, habt Ihr Euch auch schon einmal gefragt, wie manch Zeitgenosse des Uhrforums so lebt? Ich finde die Frage sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Themenstarter
Liebe Freunde des Wahnsinns,

habt Ihr Euch auch schon einmal gefragt, wie manch Zeitgenosse des Uhrforums so lebt?
Ich finde die Frage sehr spannend. Darüber hinaus habe ich mich schon von vielen Uhren-Zeigethreads inspirieren lassen und nicht selten habe ich daraufhin den Kaufbutton geklickt.
Wie siehts bei Euch in Haus/Wohnung/Garten aus? Hier geht es nicht um Voyeurismus, sondern um Inspiration für "Projekte", die ausnahmsweise mal nix mit Uhren zu tun haben oder einfach nur darum zu zeigen, wie man lebt. :-D

Interieur oder Exterieur: völlig egal!

Ich fange mal mit meinem vor wenigen Monaten renovierten Schlafzimmer an, in dem ca. 99% aller hier im Forum von mir geposteten Bilder entstehen:

7.jpg

Wie siehts bei Euch zuhause aus?

Gruss,
Lance

Libertarian

Libertarian

habt Ihr Euch auch schon einmal gefragt, wie manch Zeitgenosse des Uhrforums so lebt?
Ich finde die Frage sehr spannend. Darüber hinaus habe ich mich schon von vielen Uhren-Zeigethreads inspirieren lassen und nicht selten habe ich daraufhin den Kaufbutton geklickt.
Wie siehts bei Euch in Haus/Wohnung/Garten aus? Hier geht es nicht um Voyeurismus, sondern um Inspiration für "Projekte", die ausnahmsweise mal nix mit Uhren zu tun haben oder einfach nur darum zu zeigen, wie man lebt. :-D

Ich fange mal mit meinem vor wenigen Monaten renovierten Schlafzimmer an, in dem ca. 99% aller hier im Forum von mir geposteten Bilder entstehen:

Gruss,
Lance
Hi Lance,

gute Idee. Spannende Frage, in der Tat. Danke, dass Du vorlegst.., Nur frage ich mich, ob ich meine Bude hier öffentlich teilen möchte... da bin ich noch am Überlegen...

Wir sind übrigens stilistisch nicht weit auseinander :-D - ich mags auch weiß, recht minimalistisch (aber nicht unterkühlt). Viele ausgewählte Pflanzen, z.B. Bonsai.

LG, L.

PS: Aber ein kleiner Einblick geht immer. (Parkett: Eiche massiv, Konsole: hülsta, Boxen: nubert, Lampe Wagenfeld, Wandfarbe abgesetzt: isabel)

2765186

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Themenstarter
Nur frage ich mich, ob ich meine Bude hier öffentlich teilen möchte... da bin ich noch am Überlegen...
Ich kann das absolut verstehen. Deine Kommode von Hülsta gefällt mir richtig gut. :super: Ich hatte mich vor ein paar Monaten gegen Hülsta entschieden, weil ich unbedingt eine Tudor North Flag kaufen musste. Ziemlich schräge Argumentation. Meine Ikea-Kommode (unter dem TV) passt meiner Meinung trotzdem wie ne Eins und harmoniert durchaus mit den preisintensiveren Möbelstücken.

Gruss,
Lance

3-2-1-meins

3-2-1-meins

Anhang anzeigen 2765149

Gruss,
Lance
Altes Foto oder immer noch keine Wanduhr?
;-)

Spitfire73

Spitfire73

Viel zu viele und zu teure Uhren forderten irgendwann ihren Tribut weshalb ich mit der Familie kürzlich ein deutlich günstigeres Landhaus im Grünen bezog. Viele der Räume lassen im Nachhinein die Anschaffung von wasserdichten Uhren als sehr vorausschauend erscheinen.;-)
Fensterladenfarbe: Obi, Parkett: OSB 1,5cm, Heizung: Esbit, Zaunabsperrband: Tesa.
2765889

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Alteisen

Alteisen

Viel zu viele und zu teure Uhren forderten irgendwann ihren Tribut weshalb ich mit der Familie kürzlich ein deutlich günstigeres Landhaus im Grünen bezog. ;-)
Fensterladenfarbe: Obi, Parkett: OSB 1,5mm, Heizung: Esbit, Zaunabsperrband: Tesa.
Anhang anzeigen 2765889

Gruß
Helmut

Speziell den "Zaun" finde ich sehr effizient. ☝

Da denkt sich der potentielle Einbrecher sicher: "Ahhh, das ist ja bereits ein Tatort". :lol:

UFKAH

UFKAH

Ich finde die Frage sehr spannend.
Ich denke, der thread fährt gerade an die Wand bzw. wird an die selbige gefahren.
Es ist aber auch wenig Engagement von deiner Seite als TS zu sehen, denn dein Schlafzimmer habe ich schon mehrfach hier im Forum entdeckt. Sonst aber nichts.

Ansonsten: Wer sich für die Wohnsituation seiner Mitmember interessiert, findet einiges in den Ausdemfensterguck, Selbstgespuckt, Hifi und sonstigen Zeigethreads. :prost:

big_crown

big_crown

Ich finde diesen Thread nicht gut. Aus zwei Gründen:
1 Wahrung der Privatsphäre
2 Protzen mit Haus/Garten/Möbeln/Kunst/Fahrzeugen.....
Die Gefahr sehe ich, da sich der TS schon genötigt sah, seine IKEA Kommode zu rechtfertigen.

UFKAH

UFKAH

Stimmt, das kommt in diesem Forum ja nie vor :ok:
Es werden nur Uhren unterhalb 1.000 Euro, Autos unterhalb von 20.000 Euro, Häuser und Immobilien im Bereich bis 300.000 Euro gezeigt.
Neupreis versteht sich.

Ratman

Ratman

Find ich auch nicht gut. Schon alleine wie Helmut (@Spitfire73) da mit seinem Luxusanwesen rumprotzt. Eigenes Haus mit angrenzendem riesigem Scheunentrakt, in dem vermutlich wertvolle und seltene Oldtimer-Trecker gehortet werden. Das ganze Anwesen riecht doch schon 10km gegen den Wind nach Luxus und Kohle. Klar, alles gut getarnt und auf den ersten Blick von einem nicht geschulten Auge kaum von einer Bruchbude zu unterscheiden, aber mir macht der nix vor. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So lebe ich: Einblicke in das Leben außerhalb dieser Anstalt - Mein Zuhause!

So lebe ich: Einblicke in das Leben außerhalb dieser Anstalt - Mein Zuhause! - Ähnliche Themen

• Vom Leben gezeichnet - gerockte Uhren

Vom Leben gezeichnet - gerockte Uhren: Hier im Forum tummeln sich die wunderbarsten Uhren, eine schöner als die andere. Die meisten Bilder, die man zu sehen bekommt, zeigen makellose...
  • Meine 3 „Uhren fürs Leben„ Was sind eure?

Meine 3 „Uhren fürs Leben„ Was sind eure?: Hallo liebe Uhrforianer, gern würde ich wissen, welche 3 Uhren euch durchs Leben begleiten, zu den verschiedensten Anlässen und auch als...
  • Kaufberatung Festina ... Zeppelin ... Iron Annie... und wie das leben sonst so spielt...

Kaufberatung Festina ... Zeppelin ... Iron Annie... und wie das leben sonst so spielt...: Hi ihr lieben! Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder bei euch :) Es ist viel passiert in den letzten Jahren... Ich habe die Diagnose...
  • Massakrierter Rolex Submariner 16800 ein 2tes Leben schenken (Laser)

Massakrierter Rolex Submariner 16800 ein 2tes Leben schenken (Laser): Hallo ihr schwitzenden Uhrenfreaks 😬😅 Ich rette gerade eine 16800 matt die von ihrem Vorbesitzer mit Dremel / Feile oder Flex massakriert und...