Snkl23 für 100€

Diskutiere Snkl23 für 100€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe vor mir die snkl23 von Seiko zu kaufen. Habe nun aber Modelle gesehen, die snkl23k(1) oder snkl23j(1) heißen? Gibt es hier Unterschiede? Ich...

volkerjoschi

Gesperrt
Dir auch einen schönen Abend.
Passt doch, der Preis.
Liebe Grüße

therock124

die snkl23k(1) oder snkl23j(1) heißen? Gibt es hier Unterschiede?
K steht für Korea (bzw. alles andere außer Japan), J, für Japan. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies nur den Zielmarkt der Uhr angibt, es aber keine wirklichen Unterschiede gibt, auch wenn viele glauben die J-Modelle wären besser verarbeitet. (Was auch sein kann, ich weiß es nicht zu 100%, alles nur mal so im vorbeigehen mitgelesen ;-) )

Wenn du die Uhr aus Korea bestellst, musst du auch bedenken dass du Zoll (0,80 €) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen musst. Und wenn man sich dann bereits verkaufte Angebote ansieht, würde ich persönlich lieber etwas warten bzw. weiter suchen. Da bekommst du bestimmt für einen ähnlichen Preis eine Uhr direkt aus Europa.

Spitfire73

Die fallen auch tatsächlich alle vom gleichen fernöstlichen Band und abseits der seikotypischen Serienstreuungsausschläge gibt's kein besser oder schlechter verarbeitet. Wobei Seiko die Qualität der einfachen 5er schon ganz gut im Griff hat. Vor 10 Jahren konnte man diese Modelle noch für rund 55-60 Euro in Massen auf Ebay aus Singapur oder Hongkong schießen. Hab damals eine ganze Reihe davon durchprobiert. Heute kosten sie das Doppelte. Erstaunlich wie die Zeit vergeht.

Gruß
Helmut

viertelelf

Ohne zu wissen, welche Datumsscheiben eingebaut sind, würde ich keine Seiko 5 bestellen. Koreanisch und Französisch würde mich auf Dauer stören.

Tschassy

Ohne zu wissen, welche Datumsscheiben eingebaut sind, würde ich keine Seiko 5 bestellen. Koreanisch und Französisch würde mich auf Dauer stören.
Man spricht Deutsch. ;-)

Seiko_sport_07.JPG

Gruß, Bert

benjii

Die fallen auch tatsächlich alle vom gleichen fernöstlichen Band und abseits der seikotypischen Serienstreuungsausschläge gibt's kein besser oder schlechter verarbeitet. Wobei Seiko die Qualität der einfachen 5er schon ganz gut im Griff hat. Vor 10 Jahren konnte man diese Modelle noch für rund 55-60 Euro in Massen auf Ebay aus Singapur oder Hongkong schießen. Hab damals eine ganze Reihe davon durchprobiert. Heute kosten sie das Doppelte. Erstaunlich wie die Zeit vergeht.

Gruß
Helmut
ja der Preisanstieg der Seiko5s ist schon heftig, vor 7 Jahren konnte man die alle noch für die Hälfte kaufen...
Die Uhr hier ist aber sehr schön, vllt gut dass es teurer ist. Für 60€ hätte ich mir die auch gleich gekauft :D

BBouvier

K steht für Korea ... Wenn du die Uhr aus Korea bestellst ...

Hallo, Therock!

Nein, durchaus nicht, falsch geraten! ;-)

Das "K" steht auch nicht für Kamerun, Kongo, Katar, Kiel oder Knackwurst.
Sondern das "K" ist schlicht und einfach der Buchstabe,
der als nächster im Alphabet auf das "J" folgt ... und J-Seikos sind für den Inlandsmarkt
dort gedacht, jedoch deswegen nicht anders oder qualitativ schlechter.
Und das war´s auch schon ...

Gruß
BB

therock124

Ganz so wie in deinem Zitat habe ich das ja nicht geschrieben ;-) , die Punkte stehen schon für einen durchaus bedeutsamen Teil des Zitats, das bestellen aus Korea bezog sich ja schon wieder auf was ganz anderes (nämlich die Sinnhaftigkeit die Uhr zu dem Preis um die halbe Welt schicken zu lassen, wenn man nur etwas für eine zum gleichen Preis aus der EU warten muss).

Mit K - Korea oder RdW habe ich auch schon alles mögliche gelesen, mein Wissen beschränkt sich da auf hab ich mal irgendwo drübergelesen :D Aber Top das du das etwas fundierter erklären kannst :idea:

Also nochmal kurz mein Tipp: bei Ebay kannst du deine Suche auch als bereits beendete Angebote darstellen lassen, dann siehst du wo die Uhr die letzten Wochen zu welchem Preis verkauft wurde. Da wäre ich an deiner Stelle beruhigt, sie in den nächsten Wochen auch aus der EU zu bekommen.

Thema:

Snkl23 für 100€

Snkl23 für 100€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Moin, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich ein Neuling bin und mich kaum mit der Materie auskenne, bin ich über jeden Ratschlag erfreut...
Kaufberatung Erste „richtige“ Uhr: Guten Morgen zusammen, mich bin der Max, 28 Jahre alt und bin auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. Uhren haben auf mich schon immer...
Kaufberatung Macht TEGIMENT bei Sinn Sinn?: Hallo zusammen, ich erwäge den Kauf einer Sinn U1 mit Edelstahlarmband und frage mich, ob der Aufpreis von 330,- € für die Tegiment-Beschichtung...
[Erledigt]

Seiko SRPD71 blau

[Erledigt] Seiko SRPD71 blau: Ich bin ein Privater Verkäufer und kein Gewerblicher. Hallo Zusammen, ich biete eine Seiko SRPD71 mit Milanaiseband an. Die Uhr befindet sich...
Neue Uhr: Seiko Presage Sharp Edged "Akatsuki" SPB205J1 LE: Im Februar erscheint anlässlich des 140 Jahre Jubiläums neben einigen Divern auch ein neues Seiko Sharpe Edge Modell aus der Presage Kollektion...
Oben