SMP 300 Kautschukband 98000085

Diskutiere SMP 300 Kautschukband 98000085 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin , ich habe mich immer gefragt warum es für meine ‘Seamaster Professional 300 (SMP 300) ‘kein Kautschukband gibt. Nach langer...
M

mosbuddy

Gast
Moin Moin ,

ich habe mich immer gefragt warum es für meine ‘Seamaster Professional 300 (SMP 300) ‘kein Kautschukband gibt.

Nach langer Recherche und viel Google habe ich denn doch endlich ein Band gefunden was der SMP 300 passen sollte.

Kurz bei Omega in HH angerufen, und siehe da, es gibt es tatsächlich.

Bestellt und 2 Tage gewartet bis der Anruf kam ich könnte es abholen.

Heute schnell nach HH gefahren und das Band gleich anbringen lassen.

Den Service kennen ja bestimmt alle.

Eine Tasse Kaffee und für die holde Maid einen Espresso.

Nach 10 Minuten Wartezeit war alles angebracht und ich durfte probieren.

Das Band ist durchgehend 20mm stark.

Sehr weich, sehr angenehm zu tragen, einfach himmlisch so zu sagen.

Die Überraschung kam mit der Rechnung.

Es sollte 200€ kosten + Dornschliesse 25€ so sagt man es mir am Telefon bei der Bestellung.

Raus kam: 200€ glatt inkl. Kaffee, Espresso und ein Rotes Omega Reiseetui für das Stahlarmband.

Freudig bezahlt, die holde Maid zum Essen eingeladen und denn ab nach Hause.

Die Nummer des Bandes ist: 98000085

Es passt perfekt zur SMP 300 41,5mm

p.s. Mein HGU ist 19,5cm , also noch ein bisschen Luft nach oben falls jemand etwas stärkere Handgelenke hat :-)

In diesem Sinne, hier nun noch die Bilder.......

Anhänge

neset530d

neset530d

Ich mag die SMP und das Band scheint ja auch sehr hochwertig zu sein, aber passt mMn nicht an die graziele Gestaltt der SMP.
Ich könnte es mir durchaus an der PO gut vorstellen, da doch der Toolcharakter überwiegt.
Trotz allem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit der Kombi.

servus

neset

T

tbickle

Ich bin Kautschukbändern prinzipiell sehr aufgeschlossen. Die Vorteile liegen auf der Hand - geringeres Gewicht, im Sommer hygienischer, gute Wasserverträglichkeit und zudem eine einfache Möglichkeit, einer tollen Uhr optisch einen neuen Anstrich zu verpassen.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass Kautschuk sich vorwiegend nur mit tooligen Uhren verträgt, da hat neset schon richtig argumentiert. Die SMP ist aber weit davon entfernt, in diese Kategorie zu fallen. Deswegen trägt das Band auch ein bisschen stark auf. Die fehlende Verjüngung sorgt zudem dafür, dass es imho ein bisschen gedrungen aussieht. Ich gebe aber zu, dass Bilder arg täuschen können. ;-) Nichts für ungut, letzten Endes ist das ja Geschmacksache. Falls es Dir gefällt, ist alles in Butter.

Glückwunsch.

Gruß

diveros

diveros

Am Stahl gefällt sie mir besser. Gummi passt besser zur PO.

Ich bin immer wieder erstaunt was unser Hobby aus uns macht.

Da freut man sich wenn man für 200€ ein Kautschukband bekommt und noch 2 Heißgetränke.

Sorry, das musste raus und war auch nicht böße gemeint....;-)

Paradoxon

Paradoxon

Ich finde das Kautschukband fast schöner als das Metallband. Allerdings fände ich ein Textilband für die SMP am schönsten. Schwarz mir roten Nähten (im Stile der Dark Side Of the Moon Speedy)

EDIT:
Die Uhr selbst ist natürlich eh ein Traum ;)

M

mosbuddy

Gast
Moin Moin ,

nicht zu vergessen das rote Reiseetui :-)

Spaß beiseite , ich wollte nur aufzeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt , weil viele so etwas suchen für die SMP300.

Ob es gefällt ist Geschmacksache , und ich finde es Klasse , vor allem trägt es sich bombastisch.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle

Am Stahl gefällt sie mir besser. Gummi passt besser zur PO.

Ich bin immer wieder erstaunt was unser Hobby aus uns macht.

Da freut man sich wenn man für 200€ ein Kautschukband bekommt und noch 2 Heißgetränke.

Sorry, das musste raus und war auch nicht böße gemeint....;-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Die Kombination mit dem Kautschukband gefällt mir außerordentlich gut. Der Übergang vom Band zum Gehäuse ist, wie man es erwarten darf, perfekt. :super: Viel Freude mit dem neuen Band. ;)

Herr Dings

Herr Dings

Ja, optisch ist das wirklich ein Klassenunterschied. Ergänzt sich wunderbar mit dem schönen glatten schwarzen Glanzblatt. Sehr coole Uhr :super:

rs61

rs61

Cool, danke für die Info, das kannte ich noch gar nicht.:super:
Ich verlinke auch mal vom O.O.C. hierher.

Ein fast Hamburger, der noch nicht im O.O.C. ist und unser UF-Treffen HH noch nicht besucht hat, da ist noch Potential.;-)

Dozent

Dozent

Moin,

danke für Info. Das könnte durchaus mal eine Alternative zum Stahlband sein.

Stefan

Uhropath

Uhropath

Schlecht finde ich es auch nicht.

Wenn ich jedoch ehrlich bin, dann springt der Funke nicht zu 100 Prozent über. Ist wie bei Rolex-Uhren, die werden auch nicht an Kautschuk vertrieben und wirken dann auf mich irgendwie befremdlich.

Am Ende bleibt es aber eine Geschmacksache.

Nobocop

Nobocop

Gesperrt
Das Kautschuk Band :schock: gefällt mir an der SMP 300 überhaupt nicht, verschandelt meiner Meinung nach die Uhr völlig.:roll:

Über Geschmack kann man aber nicht Streiten :prost:

Zuletzt bearbeitet:
B

bsbszackzack

Die "lange Recherche und viel Google" hättest dir sparen können. Die Frage nach dem SMP Kautschuk tauchte hier schon gefühlte 4-5x auf.

Das Kautschuk ist ein Special Band, dass vor Jahren für den Olympia Special Edition SMP 300 Chrono gemacht wurde bzw. dieser Chrono wurde damit ausgeliefert.

Deshalb ist das Band dünner als das Kautschuk für die PO, geschmeidiger und hat breitere Schlitze für die Schliesse. Passt wunderbar und ist sehr cool.

Die Info hatte ich damals übrigens von der Omega Boutique Zürich. In ihrem system ist das Band off. als Kautschuk für die SMP 300-Linie geführt ;-)

M

mosbuddy

Gast
Moin Moin ,

da siehst du mal wie wichtig Recherche ist. Ohne diese kein Band . Weil ich hatte so einen Thread nicht gefunden.

Und nun habe ich das Band , finde es total genial , gerade auch wegen dem was du geschrieben hast.

Das weiche Band , die breiten Schlitze für die Schließe.

Sieht Mega gut aus.

Und das mit Olympia ist mir auch Neu.

So haben bestimmt alle noch einmal was dazu gelernt.

In diesem Sinne vielen Dank für die Info , und für alle die überlegen und sich hinreißen lassen wollen , ES LOHNT SICH.

Schönen Sonntag noch

Die "lange Recherche und viel Google" hättest dir sparen können. Die Frage nach dem SMP Kautschuk tauchte hier schon gefühlte 4-5x auf.

Das Kautschuk ist ein Special Band, dass vor Jahren für den Olympia Special Edition SMP 300 Chrono gemacht wurde bzw. dieser Chrono wurde damit ausgeliefert.

Deshalb ist das Band dünner als das Kautschuk für die PO, geschmeidiger und hat breitere Schlitze für die Schliesse. Passt wunderbar und ist sehr cool.

Die Info hatte ich damals übrigens von der Omega Boutique Zürich. In ihrem system ist das Band off. als Kautschuk für die SMP 300-Linie geführt ;-)

herki

herki

Tolles Band, Danke fürs zeigen.

Weiß zufällig jemand der Omega Cracks aus dem Forum ob das Band auch an die Schwertie Referenzen passen würde ?

mfg

B

bsbszackzack

Ja Herki, hatte es selber an der Schwerty 41mm. Pass super!

Hier mal schnell 2 Links im Ufo bzgl. der "Recherche" mit den Suchwörtern "SMP" und "Kautschuk" ;-) In anderen Foren wurde es aber schon früher thematisiert.

https://uhrforum.de/kautschukband-omega-seamaster-professional-300m-t160712

https://uhrforum.de/omega-smp-kautschukband-t155213

Hauptsache: das Band hat mir auch sehr gut gefallen. Kann wie gesagt in jeder Omega Boutique bestellt werden, wenn man nach einem Kautschukband für die SMP fragt. Der Preis hat sich auch nicht gross verändert und die Schliesse ist sehr gut gearbeitet!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SMP 300 Kautschukband 98000085

SMP 300 Kautschukband 98000085 - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Omega 2531.80 SMP 300 Lünette & Zifferblatt

[Suche] Suche Omega 2531.80 SMP 300 Lünette & Zifferblatt: Moin zusammen, Ich suche für ein Projekt mit der Seamaster ein Zifferblatt mit möglichst ausgeblichenen bzw vergilbten Indizes, gerne passende...
  • [Suche] Omega Seamaster SMP 300 Ref.21230412001003

[Suche] Omega Seamaster SMP 300 Ref.21230412001003: Hallo Freunde gepflegter Uhren, bin auf der suche nach einem gut erhaltenem FullSet Omega Seamaster SMP 300 Ref.21230412001003 black evtl. auch...
  • [Erledigt] OMEGA SMP 300 „electric blue“ Ref. 2255.80.00 Automatic (Full Set)

[Erledigt] OMEGA SMP 300 „electric blue“ Ref. 2255.80.00 Automatic (Full Set): Lieber Interessent, zum Verkauf steht die schöne klassische SMP 300 „Schwerty“ mit dem faszinierenden blauen Wellenzifferblatt. Der Durchmesser...
  • [Suche] Omega SMP 300 Bond 2531.80.00

[Suche] Omega SMP 300 Bond 2531.80.00: Hi werte Omega-Afficionados, ich wende mich mit meinem Daueranliegen mal wieder an Euch in der Hoffnung, doch irgendwas eines Eurer Herzen zu...
  • [Erledigt] Omega Kautschukband 20mm fuer SMP 300 und Planet Ocean 42mm

[Erledigt] Omega Kautschukband 20mm fuer SMP 300 und Planet Ocean 42mm: Ich biete wie im Betreff beschrieben ein Omega Kautschukband an. Das Band ist in sehr gutem Zustand. Nach meinem Kenntnisstand lässt es sich...