Uhrenbestimmung Smiths Astral Schiffsuhr

Diskutiere Smiths Astral Schiffsuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hab die in der Bucht ersteigert. (fand die schön) Kann mir jemand sagen wie alt die ca. ist. (Wert?) siehe Bild Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kwwk

Themenstarter
Hallo,
hab die in der Bucht ersteigert. (fand die schön)
Kann mir jemand sagen wie alt die ca. ist. (Wert?)

siehe Bild

Danke

astral.jpg

neset530d

neset530d

Wert? Das was Du bei der Bucht dafür hingelegt hast:lol:

K

kwwk

Themenstarter
echt..... cool 5000.- Euro....

neset530d

neset530d

Noch cooler, schau mal in die UF Regeln:lol:

K

kwwk

Themenstarter
kein Kommentar erspare mir weiteres

Oelfinger

Oelfinger

Post #3

"Smiths stopped making traditional (1930s based) Astral marine clocks around 1966. These are easily identified by a slot below 12 o'clock for the escapement regulator (which sits atop the movement). They are a damn good clock... and expensive; they generally have a heavy brass case.

Thereafter into the late 1970s 'Astrals' could have manner of movements especially if with a solid black Astral crown. You need to look inside! Smiths' own mid-1970s battery quartz movement is of very high quality and very reliable but their later spun-brass cases are rubbish!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smiths Astral Schiffsuhr

Smiths Astral Schiffsuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] smiths prs 68

[Suche] smiths prs 68: freue mich auf eure Angebote
  • [Erledigt] Smiths PRS 29A box + papers (private seller)

[Erledigt] Smiths PRS 29A box + papers (private seller): I am selling my PRS-29A, a lovely re-imagining of the original Smiths pilots' watches of the 1970's. True to the original, it has a lovely vintage...
  • [Verkauf] Timefactors SMITHS Military PRS-29A britische Militäruhr

[Verkauf] Timefactors SMITHS Military PRS-29A britische Militäruhr: Hallo liebe Community, zum Verkauf kommt meine Smiths PRS-29a Military (Reintroduction der Smiths W10 von Timefactors UK) Dies ist ein...
  • [Suche] SMITHS EVEREST PRS-25, 36mm

[Suche] SMITHS EVEREST PRS-25, 36mm: Hallo werte Gemeinde, ich suche für meine Frau eine Everest PRS-25 in der 36mm Version. Hat jemand die Uhr uns trägt sie zu wenig? Bei uns...
  • [Erledigt] Smith Everest PR-25 36mm Fullset

[Erledigt] Smith Everest PR-25 36mm Fullset: Hallo zusammen, angeboten wird eine Smiths Everest PR25 mit Saphirglas. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand; gekauft am 22.05.2019...