Smith & Wesson Uhren

Diskutiere Smith & Wesson Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, Hab grade bad boys 2 gesehen und da ist mir so eine Millitär Uhr aufgefallen. Ich hab deshalb mal nach solchen Uhren im Internet gesucht...
#1
J

Jimmy Bones

Guest
Hallo,
Hab grade bad boys 2 gesehen und da ist mir so eine Millitär Uhr aufgefallen. Ich hab deshalb mal nach solchen Uhren im Internet gesucht und auch schon eine gefunden die ich mir kaufen würde.
http://www.top-armbanduhren.joedo.de/index.php/cat/c30_Smith---Wesson-Uhren.html

Ich hab dazu ein paar Fragen.
Macht die Firma Smith & Wesson wirklich Uhren oder sind diese Uhren sowas wie Roebelin & Graef von 123TV.
Es gibt so viele verschiedene Hersteller die alle beinahe gleich aussehende Uhren herstellen, das erinnert schon ziemlich an die ganzen Müll Uhren von 123TV. Hier mal ein beispiel. http://www.top-armbanduhren.joedo.de/index.php/cat/c40_Tritium-Milit-r-H3-Uhren.html

Mir geht es nur darum das ich nicht 250 Euro für eine Uhr ausgebe, für die der Verkäufer vielleicht 10 Euro bezahlt hat und das es die Marke wirklich gibt.

Kennt jemand diese Shops? Die sehen mir etwas unseriös aus.
http://www.joedo.de/index.html?info.htm
http://www.babyblau.com/product_inf...=349&kendola=e28ceb98615de9687b12d122facc7054
http://www.top-armbanduhren.joedo.de/index.php/cat/c30_Smith---Wesson-Uhren.html
 
#2
A

axell

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
26
Hallo Jimmy,

die Smith & Wesson Uhr ist meiner Meinung nach eigentlich eine
Traser mit anderem Ziffernblatt, gibt es auch von Uzi, etc.

Ich selbst habe eine Traser P6500 Navigator Date und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Sie ist bei jeder Beleuchtung perfekt ablesbar, unempfindlich gegen Sand, Dreck, Salzwasser (alles schon probiert). Für mich die richtige Uhr für "Grobe". Ich halte auch das Preis/Leistungsverhältnis von 199,- für die Uhr o.k. Es ist halt eine Quartzuhr mit besonderer Optik und genialer Beleuchtung. ein Bild habe ich schon mal gepostet, siehe "Uhren bei Nacht"

Die P6500 ist nach Angabe des Herstellers die Original Entwicklung fürs amerikanische Militär. Das Gehäuse ist daher auch komplett aus Kunststoff, wird so z.B. am Flughafen beim Scannen nicht erkannt (auch ausprobiert). Damit ist die Uhr entgegen ihrer Optik FEDERLEICHT, wer also das schwere Gefühl am Arm haben möchte, ist mit dieser Uhr falsch beraten.

Gekauft habe ich die Uhr hier:
http://www.traser-watch.de/

Lieferung gegen Nachnahme erfolgte sofort, nichts zu banstanden.

Die Uhren gibt es auch hier:
http://www.specopswatch.com/

Beide Händler werden auf der Website des Herstellers www.traser.com genannt.

Die anderen Uhren von Traser mit Metallgehäuse, Chronograph oder Automatikwerk habe ich noch nicht "LIVE" gesehen.

Es gibt auch noch andere interessante Uhren mit ähnlicher Optik , z.B. von Nautica (MX 44), Kalashnikov etc.

Oder natürlich die Kobold Phantom, wenns etwas mehr sein darf.

Wer noch weitere Uhren kennt, die ähnlich aussehen, könnte das gerne bekanntgeben, ich möchte mir nämlich noch etwas in der Richtung zulegen, habe aber noch nicht die richtrige gefunden. (Ausser der Phantom, aber die muss wohl noch ne Weile warten.)
 
#3
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo Jimmy Bones und willkommenn im Forum!

Hm, ich weiss nicht, bei der gebotenen Leistung finde ich die Preise sehr ambitioniert und das hier:

schwarz eloxiertes Ziffernblatt, nicht verblassend
sollte ja wohl selbstverständlich sein!

Eine gute Seiko, oder Invicta, bekommst Du für deutlich weniger Geld und Du hast langfristig mehr davon!
 
#4
A

axell

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
26
@striehl

Hallo Striehl,

welche Uhren von Seiko oder Invicta, die mit den angesprochenen Militäruhren vergleichbar sind, meinst Du?

axell
 
#5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Es kommt immer darauf an, was man womit vergleicht. Wenn Du Dich auf diese spezielle Uhr eingeschossen hast, dann gibt es für Dich natürlich kaum etwas vergleichbares. Wenn es Dir aber darum geht, eine gute, robuste Uhr mit Langzeitqualitäten zu bekommen, dann wirst Du schnell sehen, dass es recht nette Töchter (Uhren) anderer Mütter (Hersteller/Marken) gibt, die Dein sauer verdientes Bares wert sind! :P
 
#6
A

axell

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
26
Nee, eingeschossen habe ich mich auf keine spezielle Uhr, mich interessieren halt Uhren, die ähnliches Design haben. Im Büro trage ich meine Traser ja auch nicht, aber da bin ja nicht ( so ganz) immer.

Wer was so findet, kann ja mal posten.

Analoguhr, bevorzugt Automatik (Handaufzug oder Quartz ist auch o.k.)
keine zusätzliche Digitalanzeigen.
Chronograph kann, muss nicht.
Wasserdicht ist gut, muss aber auch nicht.
kompl. PVD beschichtet, also MATTSCHWARZ muss sein.
Ziffernblatt ebenfalls schwarz muss auch sein.

axell
 
#8
A

axell

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
26
@ striehl

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

danke so eine Uhr meinte ich, könnte glatt meine erste SEIKO werden. Gibts ne Bezugsquelle in Deutschland?

axell
 
#10
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
888
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe schon bei einigen kleineren Juwelieren Seiko 5er in der Auslage gesehen, ob die dabei war, kann ich nicht sagen.
Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht gibt es dort einen Seiko-Händler, der dir die besorgen kann! Aber sie wird sicherlich vorort teuerer sein als über das Netz.

Gruß
Emdora
 
#12
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Warum MUSS die Uhr denn schwarz sein? Ich habe da immer so meine Zweifel, wie lange die Beschichtungen halten. Dann lieber eine matte, oder satinierte Stahloberfläche - meiner Meinung nach!
 
#13
J

Jimmy Bones

Guest
Danke für die Antworten. Ich möchte so eine Uhr jetzt doch nicht mehr haben.
Ich finde 250 Euro ist zu teuer für sone Uhr.
 
#15
A

axell

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
26
O.k., Geschmäcker sind verschieden, aber nur so am Rande:

Die Traser (und damit höchstwahrscheinlich auch die Smith & Wesson) kommen von mb-microtec in Niederwangen/Bern (Schweiz)
 
#17
A

axell

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
26
Ob die Smith & Wesson aus der Schweiz kommen weiss ich nicht. Da die aber genau so aussehen wie die Traser (ausser dem Zifffernblatt) ist es durchaus möglich, das die auch von der gleichen Firma gebaut werden, zumal Traser auf seiner Hompage auch jedermann individuelle Ziffernblätter anbietet.

Die Traser selbst werden bei mb-microtec gebaut. Hat mir keine Ruhe gelassen, da hab ich die heute morgen angerufen und man hat mir versichert, das die dort im Haus gebaut werden. Macht auch Sinn, denn mb- microtec ist auch der Hersteller der Traser Leuchtelemente.
 
Thema:

Smith & Wesson Uhren

Smith & Wesson Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Uhrenkonvolut Casio G-Shock und Smith & Wesson Quarz

    [Erledigt] Uhrenkonvolut Casio G-Shock und Smith & Wesson Quarz: Verkaufe zwei gebrauchte Uhren, die Smith & Wesson ist wenig gebraucht, aber die G-Shock hat viele Gebrauchsspuren, Dellen und Kratzer! Beide...
  • [Erledigt] Tausche Smith&Wesson Diver sww-900-blk

    [Erledigt] Tausche Smith&Wesson Diver sww-900-blk: Hallo Biete hier meine ungetragene Smith&Wesson(Tritium Beleuchtung) an.Die Uhr war ein Geschenk,ist aber nicht mein Fall.(Produktinfos bitte...
  • [Erledigt] Smith&Wesson PVD

    [Erledigt] Smith&Wesson PVD: Hallo, Verkauft wird eine Smith&Wesson Quarzuhr aus Erstbesitz. Die Uhr wurde nur paar mal getragen der Zustand ist TOP keine Kratzer oder...
  • Smith&Wesson Beobachteruhr

    Smith&Wesson Beobachteruhr: Zurück von einem harten Out-of-area-Einsatz hatte ich es mir gerade am Frühstückstisch gemütlich gemacht. Ich hatte meine geliebte israelische...
  • [Verkauf] Smith & Wesson

    [Verkauf] Smith & Wesson: Verkaufe eine meiner ersten Uhren bevor ich ernsthaft zu sammeln begann. Die Smith & Wesson ist praktisch ungetragen und ist in sehr gutem...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Uhrenkonvolut Casio G-Shock und Smith & Wesson Quarz

      [Erledigt] Uhrenkonvolut Casio G-Shock und Smith & Wesson Quarz: Verkaufe zwei gebrauchte Uhren, die Smith & Wesson ist wenig gebraucht, aber die G-Shock hat viele Gebrauchsspuren, Dellen und Kratzer! Beide...
    • [Erledigt] Tausche Smith&Wesson Diver sww-900-blk

      [Erledigt] Tausche Smith&Wesson Diver sww-900-blk: Hallo Biete hier meine ungetragene Smith&Wesson(Tritium Beleuchtung) an.Die Uhr war ein Geschenk,ist aber nicht mein Fall.(Produktinfos bitte...
    • [Erledigt] Smith&Wesson PVD

      [Erledigt] Smith&Wesson PVD: Hallo, Verkauft wird eine Smith&Wesson Quarzuhr aus Erstbesitz. Die Uhr wurde nur paar mal getragen der Zustand ist TOP keine Kratzer oder...
    • Smith&Wesson Beobachteruhr

      Smith&Wesson Beobachteruhr: Zurück von einem harten Out-of-area-Einsatz hatte ich es mir gerade am Frühstückstisch gemütlich gemacht. Ich hatte meine geliebte israelische...
    • [Verkauf] Smith & Wesson

      [Verkauf] Smith & Wesson: Verkaufe eine meiner ersten Uhren bevor ich ernsthaft zu sammeln begann. Die Smith & Wesson ist praktisch ungetragen und ist in sehr gutem...
    Oben