Kaufberatung Smartwatch

Diskutiere Smartwatch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Auch wenn Smartwatches hier nur sehr gering vertreten sind, würde ich gerne eure Erfahrung zum Thema Smartwatches hören. Ich...
Contrax

Contrax

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
16
Ort
Wangen im Allgäu
Hallo zusammen,

Auch wenn Smartwatches hier nur sehr gering vertreten sind, würde ich gerne eure Erfahrung zum Thema Smartwatches hören.

Ich hatte bisher eine Fitbit Blaze und war mit der Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden. Ich möchte mir wieder eine Smartwatch/Tracker zulegen um meinen Kalorienverbrauch zu messen.

Zu mir:
- Sportlich aktiv (5-6 mal die Woche Fitness)
- Zurzeit arbeite ich bei der deutschen Post als Paketzusteller

Dabei würde ich gerne meinen Kalorienverbrauch so genau wie möglich messen. Um dem entsprechend genug Kalorien (in Form von Essen) :) zuzuführen.

Das Wichtigste:
- Möglichst genauer Kalorienzähler und Schrittzähler
- Lange Akkulaufzeit

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon vor/oder neben seinen anderen Uhren gute Erfahrungen gesammelt.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass die meisten Kalorienzähler nicht vollkommen korrekt zählen und das die nächsten Jahre auch nicht können werden.

Aber es gibt bessere und schlechtere auf dem Markt. Das ist wie mit BMI/Körperfettwaagen.

Mit meiner Fitbit Blaze vor ca 1 Jahr war ich am Anfang sehr zufrieden, auch wenn das Tracking beim Kalorienzähler nicht immer 100% genau war, hat es mir
dennoch sehr geholfen an Gewicht zuzunehmen. Leider hat der Akku nach paar Monaten aber nicht einmal mehr einen Tag durchgehalten und das ist natürlich völlig inakzebtabel.

Grundsätzlich sind mir Automatikuhren auch lieber, weil sie schöner aussehen und außerdem bei guter Handhabung auch locker 10-15 Jahre im Gebrauch sein können.

Das ist natürlich bei ständigen neuen Versionen und neuen Updates nicht möglich, spätestens nach 3-4 Jahren werden die Updates eingestellt.

Am liebsten wäre mir eine Runde Smartwatch die am meisten nach einer "normalen" Uhr aussieht. Aber am wichtigsten sind mir die Akkulaufzeit und der Kalorienverbrauch.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.081
Ort
Im schönen Schwabenland
Hallo Contrax,

ich habe eine Montblanc Summit. Sieht sehr gut aus, ist qualitativ auch sehr hochwertig. Allerdings hält der Akku nur ca. 2 Tage.
Es ist wichtig zu wissen, ob du auch einen gps Empfang brauchst! Die Summit ist eine gute Uhr, aber mit ca. 900 Euro auch nicht günstig. Meine Frau hat eine Samsung Gear S3, welche locker 5-6 Tage durchhält. Und diese für unter 250 Euro zu haben ist. Auch mit gps. Die hat sogar den Schlafassi mit drinnen.
Habe mich auch schon bei Garmin Uhren umgeschaut. Zwei Arbeitskollegen von mir haben eine. Beide berichten auch von einer Woche Laufzeit und sind sehr zufrieden damit. Das sind allerdings auch ganz schöne Brocken und liegen preislich zwischen der Gear s3 und der Summit.
Gut sind m.E. nach alle diese Uhren.
Abraten würde ich nur von der TH Smartwatch. Habe noch nicht wirklich viel positives darüber gehört. Geringe Laufzeit und viel Probleme bei Connect mit Apple.
Zum Kalorienverbrauch kann ich leider nichts sagen. Dieses wird von uns nicht genutzt. Somit keine Erfahrung damit.
 
Contrax

Contrax

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
16
Ort
Wangen im Allgäu
Danke Ulmer-Schwabe,

die Montblanc Summit hatte ich bisher noch gar nirgends im Internet bei Vergleichen gesehen. GPS wäre mir nicht wichtig, aber 2 Tage Akkuleistung wären völlig in Ordnung.
Wie lange hast du die Summit den schon? Ich werde mir mal ein paar Tests von der Summit zum Thema Kalorienzählen anschauen. Du benutzt das ja leider nicht. Für mich wäre das einer der wichtigsten Punkte.

Zur S3 hab ich schon einiges gelesen positve Akkuleistung aber extrem ungenau was den Kalorienverbrauch angeht.
 
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.081
Ort
Im schönen Schwabenland
Ich habe die Summit ein gutes Jahr. Trage sie regelmäßig beim Arbeiten. Schritte zählen ist gut, nutze sie beim Joggen mit der Runtastic App. Funktionen sind alle ok. Mails, SMS und WhatsApp funktionieren auch tadellos. Finde die Optik auch super. Edelstahlgehäuse und angenehm flach. Eine tolle Smartwatch.
 
Thema:

Smartwatch

Smartwatch - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Garmin Instinct Smartwatch Sportuhr Hellgrau

    [Erledigt] Garmin Instinct Smartwatch Sportuhr Hellgrau: Vorab: Ich verkaufe PRIVAT. Nicht gewerblich. Verkaufe eine "Garmin instinct" in der Farbe Hellgrau bzw schiefergrau. Sie ist neuwertig. Nur...
  • [Erledigt] Kronaby Sekel Smartwatch

    [Erledigt] Kronaby Sekel Smartwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kronaby Sekel Smartwatch. Die Uhr befindet sich in einem getragenen, aber sehr gut erhaltenem Zustand...
  • Werden Smartwatches die klassische Armbanduhr verdrängen?

    Werden Smartwatches die klassische Armbanduhr verdrängen?: Die ersten Armbanduhren veränderten die Wahrnehmung der Zeit. Heute wird die klassische Armbanduhr eher unterschätzt. Einerseits in ihrer...
  • Casios Pro-Trek-Smartwatch WSD-F21HR

    Casios Pro-Trek-Smartwatch WSD-F21HR: Hi Leute, da ich ja schon immer etwas "Smartwatch" affin war ... fiel mir diese Nachricht gleich auf. Pro Trek: Casio stellt Outdoor-Smartwatch...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Garmin Instinct Smartwatch Sportuhr Hellgrau

      [Erledigt] Garmin Instinct Smartwatch Sportuhr Hellgrau: Vorab: Ich verkaufe PRIVAT. Nicht gewerblich. Verkaufe eine "Garmin instinct" in der Farbe Hellgrau bzw schiefergrau. Sie ist neuwertig. Nur...
    • [Erledigt] Kronaby Sekel Smartwatch

      [Erledigt] Kronaby Sekel Smartwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kronaby Sekel Smartwatch. Die Uhr befindet sich in einem getragenen, aber sehr gut erhaltenem Zustand...
    • Werden Smartwatches die klassische Armbanduhr verdrängen?

      Werden Smartwatches die klassische Armbanduhr verdrängen?: Die ersten Armbanduhren veränderten die Wahrnehmung der Zeit. Heute wird die klassische Armbanduhr eher unterschätzt. Einerseits in ihrer...
    • Casios Pro-Trek-Smartwatch WSD-F21HR

      Casios Pro-Trek-Smartwatch WSD-F21HR: Hi Leute, da ich ja schon immer etwas "Smartwatch" affin war ... fiel mir diese Nachricht gleich auf. Pro Trek: Casio stellt Outdoor-Smartwatch...
    • Zeigt doch mal eure Smartwatch

      Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
    Oben