Smartwatch Milanese Bänder für normale Uhren?

Diskutiere Smartwatch Milanese Bänder für normale Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn ich mir die tollen Milanesearmbänder mit Magnetverschluss von Apple oder Samsung Uhren ansehe, frage ich mich immer , warum sowas die...
R

rheinlander

Gast
Wenn ich mir die tollen Milanesearmbänder mit Magnetverschluss von Apple oder Samsung Uhren ansehe, frage ich mich immer , warum sowas die Hersteller nicht für normale Uhren anbieten.

Nun habe ich ein paar gefunden, die doch passen müssten?
Das hier zB

https://www.amazon.de/dp/B01HJPPYEU/ref=cm_sw_r_taa_.33iybRMYY3FN

Da steht, es sei 20mm breit. Wenn man die beiden äußeren Adapter weglässt müsste das doch an alle möglichen 20mm Uhren passen? Oder nicht?
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Die Frage ist, KANN man die äußeren Adapter weglassen und überhaupt, sind diese mit den normalen Federstegen befestigt?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.076
Ort
Wien
Super!
Und alle rennen die Uhrmacher wegen Magnetismus an der Unruhspirale:lol:
 
R

rheinlander

Gast
Da sind doch die Federstege zu sehen, auf der Rückseite der Uhr. Die Schnellwechselstege wie bei Fossil
 
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.266
Weil Magnete und Mechanische Uhren nicht sooo gut harmonieren?
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Er meint mit "normale Uhren" sicher Quarzuhren. ;)

Aha, an seine Fossil also. Ja, das geht.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Für 15 € würde ich nicht lange fragen sondern kaufen und probieren. Aber an mechanische Uhren kämen mir keine Magnete.
 
taurielnath

taurielnath

Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
182
Hallo rheinlander,

hast Du nun eine Quartzuhr, an der Du das ausprobieren möchtest oder einen antimagnetischen "Protzwecker" (was soll das sein???). Diese Informationen wären hilfreich, ebenso wie spätere Erfahrungsberichte.

Für mich wäre interessanter, ob an diesen Magnetverschlussbändern irgendeine Sicherung gegen Rutschen des Magnets (z.B. in Form eines Dorns oder Hakens) vorhanden ist. Ohne eine solche, käme so ein Band für mich auch nicht an einer Smartwatch infrage.

Herzliche Grüße
 
Thema:

Smartwatch Milanese Bänder für normale Uhren?

Smartwatch Milanese Bänder für normale Uhren? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Alpina AlpinerX Smartwatch

    [Verkauf] Alpina AlpinerX Smartwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina AlpinerX Smart Watch da Sie bei mir nur herumliegt und so gut wie nie an den Arm kommt...
  • [Verkauf] Garmin Fenix 5 plus Schwarz Multisport Smartwatch

    [Verkauf] Garmin Fenix 5 plus Schwarz Multisport Smartwatch: Ich bin Privatverkäufer, keinerlei gewerbliche Aktivitäten. Die Uhr ist 9 Monate alt. Lieferumfang: Original Box Erstkaufbeleg und RMA-Beleg...
  • [Verkauf] Skagen Connected SKT1104 Smartwatch

    [Verkauf] Skagen Connected SKT1104 Smartwatch: Hallo Forumsgemeinde, im Vorfeld, ich bin privater Anbieter, daher ist der Verkauf ausdrücklich ohne Gewährleistung, Garantie oder ähnliches. Seit...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus Schwarz Multisport Smartwatch

    [Erledigt] Garmin Fenix 5 Plus Schwarz Multisport Smartwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Garmin Fenix 5 Plus Schwarz Multisport Smartwatch, Ref. 010-01988-11. Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Garmin Instinct Smartwatch Sportuhr Hellgrau

    [Erledigt] Garmin Instinct Smartwatch Sportuhr Hellgrau: Vorab: Ich verkaufe PRIVAT. Nicht gewerblich. Verkaufe eine "Garmin instinct" in der Farbe Hellgrau bzw schiefergrau. Sie ist neuwertig. Nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben