Slow Watch - Ein Zeiger muss ausreichen..oder: "Wenn es mal nicht auf die Minute ankommt"

Diskutiere Slow Watch - Ein Zeiger muss ausreichen..oder: "Wenn es mal nicht auf die Minute ankommt" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde... Ich muss euch hier jetzt leider ein wenig mit einer "Mode-Uhr" penetrieren.;-) Normalerweise schenke ich (mittlerweile) den...

Audiophil

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Hallo Freunde...

Ich muss euch hier jetzt leider ein wenig mit einer "Mode-Uhr" penetrieren.;-)

Normalerweise schenke ich (mittlerweile) den meisten "Mainstream" Modewatches keine Aufmerksamkeit mehr... ABER.. Dieses Teil ist einfach soo cool, dass ich zuschlagen musste...

Ausnahmsweise tickt in dieser Uhr kein billiges 0815 Asiawerk.. Stattdessen wurde tatsächlich ein Ronda Caliber 505.24H GMT zweckentfremdet. Lediglich der 24H Zeiger der zweiten Zeitzone wurde montiert und zeigt großzügig die Uhrzeit an ;-) ..

watch-movement-big.png
Also bitte keine Kommentare bezüglich der Ablesbarkeit :lol:

Widmen wir uns mal dem Gehäuse und Glas.. Diese machen einen enorm hochwertigen Eindruck.
Das entspiegelte und gehärtete K1 Mineralglas hilft zwar auch in keinster Weise die Zeit besser abzulesen, aber es ist stabil, wunderschön abgerundet und glasklar.

Das Gehäuse ist schwer, massiv und schwarz ;-)
Es handelt sich um gestanzten und gefrästen Stahl. Es misst 38mm Breite (ohne Krone) und 42mm von oben nach unten. Sie baut mit 9mm sehr flach.
Der Boden ist sauber eingelassen und mit 8 Schlitzschrauben verschraubt. Es liegt sogar ein hochwertiger Schraubendreher, zum Batteriewechsel bei. Die Wassedichtigkeit ist mit 100m angegeben.

An den 22mm Bandanstößen klemmt ein sehr angenehm zu tragendes oliv-farbendes Stoffband mit Kalbslederboden und schwarzer Alu Dornschließe.

So, genug geschrieben, hier das extrem coole Teil 8-) . Braucht kein Mensch, aber seht selber:

R0013500.JPGR0013501.JPGR0013502.JPGR0013503.JPGR0013504.JPGR0013505.JPGR0013508.JPGR0013509.JPGR0013510.JPGR0013514.JPGR0013515.JPGR0013516.JPGR0013523.JPGR0013518.JPGR0013520.JPGR0013521.JPG
 

Mr. Spock

Gesperrt
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
26
Ort
Dannstadt.
(Zitat): "...mit einer "Mode-Uhr" penetrieren."
...durchdringen. :roll:

Gruß; Mr. Spock (...der Stilblüten "liebt" ;-))
 

Rodpython

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
105
Ort
Berlin
Einfach ein lässiges Teil. Gefällt mir sehr gut und steht Dir hervorragend. Glückwunsch!
 

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2.007
Ort
Bodensee
Und wie sind die Gangwerte? :D


Spaß beiseite, ich mag Einzeigeruhren, besitze selbst eine mit 24-Std-ZB und trage diese sehr gerne am Wochenende oder im Urlaub.

Meinen Glückwunsch zu diesem Stück "Entschleunigung".

Viele Grüße
Fred
 

Audiophil

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
OK, genug penetriert...

Penetrieren wird im Latein aus Penetrant abgeleitet.. Wird umgangssprachlich auch für "nerven, belästigen.." genutzt... Hierüber gibt es im Netz aber auch zahlreiche Diskussionen, welche ich hier nicht unbedingt weiterführen möchte :-D
 

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.949
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Cool!

Und durch die Verwendung des 24h-Zeigers fällt das Ruckeln im Sekundentakt des Quartzers nur halb so stark aus wie bei einem 12h-Zeiger ;)
 

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Die gefällt mir auch, schade nur, dass sie eine Batterie benötigt... Aber schön ist sie allemal. Herzlichen Glückwunsch. :)
 

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
Die ist klasse:klatsch:,
und jetzt noch mit nem schönen Handaufzugswerk, mmmhhh:-P
Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Spaß beim penetrieren:lol:
Hans
 

svenvaeth

Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
62
Ort
Zürich
Super tolle Uhr. Einzeigeruhren liegen mir schon lange in der Nase. Da mir eine mit Handaufzug momentan zu teuer ist, habe ich heute endlich die Slow Jo 26 bestellt. Irgendwann gibt es dann noch ein anderes Armband. Die Stahlarmbänder sehen einfach einen Tick eleganter aus, aber für den Sommer ist das Stoffband auch okay oder vielleicht sogar besser =)

Die Idee der Entschleunigung ist genial und ich bin gespannt, ob es einen positiven Effekt auf meinen Alltag haben wird.
 

Anhänge

  • slow_jo_26_-_silver_swiss_24_hour_one_hand_wrist_watch_stainless_steel_case_grey_blue_nylon_band.jpg
    slow_jo_26_-_silver_swiss_24_hour_one_hand_wrist_watch_stainless_steel_case_grey_blue_nylon_band.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 147

DeaDeaWos

Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
331
Die gefällt mir auch, schade nur, dass sie eine Batterie benötigt... Aber schön ist sie allemal. Herzlichen Glückwunsch. :)
Genau!
Hier wäre ein Automatikwerk perfekt, vollkommen egal wenn die Uhr 30 Sekunden im Tag +/- macht,
fällt wahrscheinlich erst nach Monaten auf, dass es nicht mehr so ganz stimmt ;)

Als Automatik würd mir sowas durchaus ins Haus kommen, gefällt mir sehr :)
 

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.844
Ort
Wien
Sehr schöne Uhr. Vor allem das Gehäuse. 24h-Anzeige find ich auch toll, auch wenn sie natürlich die Ablesbarkeit der genauen Minute zusätzlich etwas hindert, aber ist das nicht auch ein Sinn von Einzeigeruhren?
Erinnert mich an die Botta-Uhren, aber bei Einzeigeruhren sind schnell Ähnlichkeiten gefunden, wenn man nicht skurril-lustige Zifferblätter gestalten will.

Leider bin ich jemand, der von Termin zu Termin hetzt, also wäre eine derartige Uhr für mich nur in der Freizeit geeignet.
 

Luckyreds

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
1.275
Ort
Südlich von Wien
Ich finde die Uhr auch extrem cool - Glückwunsch!

Wahrscheinlich müsste ich sie allerdings "verkehrt" tragen damit der Tag um Mitternacht oben bei 0 Uhr startet. Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache :).
 

svenvaeth

Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
62
Ort
Zürich
So, endlich angekommen und fühlt sich gut an. Schauen wir mal, ob die Zeit nun langsamer läuft =)

20160830_064100.jpg
 

Sopur

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
831
Ich denke, da so eine Uhr eben nicht für den Alltag (ausser man ist Pensionär) geeignet ist, ist Quartz ideal - und erst noch ein Ronda :-)
 

dingodog

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.038
Ort
GRZ, Österreich
Braucht kein Mensch

OK, das ist unfair
Danke für die schön gehaltene und reich bebilderte Vorstellung.

Dummerweise kann ich den Einzeigern nichts abgewinnen, denn sie geben dir die Illusion, dass die Zeit langsamer vergehen würde. Was sie natürlich nicht tut.
Im Gegenteil: Wenn sich auf dieser Uhr "etwas erkennbar tut", dann ist schon eine Menge Zeit vergangen.

Und dass Pensionäre viel Zeit hätten, ist eine Illusion. Dadurch, dass man sich im fortgeschrittenen Alter generell mit Allem schwerer tut, benötigt man auch für ganz alltägliche Dinge, wie zB sich Anziehen, mehr Zeit, die einem dann für anderes fehlt. Die Pensionisten, die ich kenne (das sind vornehmlich die, die noch was vorhaben), sind eigentlich ständig im Zeitstress.
 
Thema:

Slow Watch - Ein Zeiger muss ausreichen..oder: "Wenn es mal nicht auf die Minute ankommt"

Oben