Slava Stoppuhr Zifferblatt reinigen

Diskutiere Slava Stoppuhr Zifferblatt reinigen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Ich würde gerne bei meiner Slava Stoppuhr das Zifferblatt reinigen, bekomme ab das Werk nicht aus dem Gehäuse. Könnt ihr mir dabei...
E

Exitus

Themenstarter
Hallo Leute

Ich würde gerne bei meiner Slava Stoppuhr das Zifferblatt reinigen, bekomme ab das Werk nicht aus dem Gehäuse.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Anbei noch zwei Bilder der Uhr.

Danke schon mal
Greetings Oliver

batery_99

batery_99

Vielleicht ist die Lünette mit dem Glas nur aufgepresst. Wie sieht die Uhr denn von der Seite aus?
Das ZB sieht doch gut aus... was genau willst Du denn daran reinigen?
Viele Grüße
Marco

E

Exitus

Themenstarter
Das Foto von der Seite reiche ich morgen nach.
Unter den Zeigern ist ein leichter Ölfilm den ich entfernen möchte.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Da wird der Glasrand abgenommen, das Werk ist von vorne eingebaut.

E

Exitus

Themenstarter
Danke für die Antwort!
Wird der Rand abgeschraubt, oder ist der nur gesteckt?

Greetings Oliver

Quickly

Quickly

Servus Oliver,

der Glasrand ist aufgepresst!
Einfach ein scharfes Taschenmesser zwischen Glasrand und Gehäuse fest eindrücken und dann etwas verkanten und der Glasrand geht ab. Ich habe es unten bei „6“ in diesem Fall bei der 15 probiert.
Habe es gerade bei meiner Stoppuhr ausprobiert, hat funktioniert. Pass aber auf, dass du mit dem Messer beim Öffnen nicht ins Ziffernblatt abrutscht.

Viele Grüße

Willi

E

Exitus

Themenstarter
Danke vielmals

Ich werde das am Abend gleich probieren

Greetings Oliver

Thema:

Slava Stoppuhr Zifferblatt reinigen

Slava Stoppuhr Zifferblatt reinigen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Slava Rattrapante Schleppzeiger Stoppuhr

[Erledigt] Slava Rattrapante Schleppzeiger Stoppuhr: Ich biete hier eine toll erhaltene Slava Stoppuhr an. Ich habe sie als "unbenutzt" bekommen und selbst auch nicht benutzt. Sie hat leichte...
  • [Erledigt] Slava Rattrapante Stoppuhr mit 1/5 sec.und Schleppzeiger in hervorragendem Zustand

[Erledigt] Slava Rattrapante Stoppuhr mit 1/5 sec.und Schleppzeiger in hervorragendem Zustand: Hallo zusammen, Hier im Angebot ist eine Slava Rattrapante Stoppuhr mit 1/5 sec.und Schleppzeiger. Meine Preisvorstellung ist 55 € exkl...
  • Ersatzteile für Slava 5498 Stoppuhr Rattrapante?

Ersatzteile für Slava 5498 Stoppuhr Rattrapante?: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für Ersatzteile für das Slava 5498? Ich suche die zwei Sekundenzeiger und ggf. ein...
  • [Erledigt] Slava Stoppuhr Rattaprante

[Erledigt] Slava Stoppuhr Rattaprante: Stoppuhr Slava Rattrapante Schleppzeiger Baujahr schätzungsweise ca. 1967 mit Slava 5498, 20 Jewels an. Normale Gebrauchsspuren am Gehäuse...
  • [Verkauf] Slava Rattrapante Stoppuhr (defekt!)

[Verkauf] Slava Rattrapante Stoppuhr (defekt!): Slava Rattrapante Aus meinem Bestand biete ich eine gut erhaltene, jedoch defekte Stoppuhr Slava Rattrapante Schleppzeiger Baujahr 1.Quartal...